Gedichte von G.ST. Asaliah

Ist ja kein Problem, ich kann mit konstruktiver Kritik ganz gut umgehen:).
Deine Seite muss ich mir erst mal betrachten, wobei ich schon sagen "muss" ich möchte es halt gereimt, klar das es andere Formen gibt und finde ich auch interessant , nur bin ich halt der Meinung , das mir das selbst nicht so "liegt".
Aber danke auf jeden Fall für das Feedback!:)

@SYS,

auch dir vielen lieben Dank , für dein Feedback!:)

LG Asaliah

Ja klar, aber versuch mal verschiedene Reimmuster...nicht nur AABB
 
Werbung:
Na Du hast es doch angesprochen. Mal abgesehen davon, das "Melodie" nicht zwangsläufig ein Zeichen von Metrik ist, da Unregelmäßige oder alternierende Verse auch zur Metrik gehören. Metrik ist die Verslehre und kein VersRegel. Ob etwas dann Melodie hat, liegt in erster Linie in der Kunst des Vorlesers und der Sprache z.B

Wonm muss hab ich nirgends geschrieben
 
Na Du hast es doch angesprochen. Mal abgesehen davon, das "Melodie" nicht zwangsläufig ein Zeichen von Metrik ist, da Unregelmäßige oder alternierende Verse auch zur Metrik gehören. Metrik ist die Verslehre und kein VersRegel. Ob etwas dann Melodie hat, liegt in erster Linie in der Kunst des Vorlesers und der Sprache z.B

....auch ja, eine eigene Melodie...;)
 
Mich mein ich jetzt nicht...es gibt so verschiedene Musster

AABB ist gängig..dann gibts es z.B. noch

ABAB
ABBA
ABCABC
ABBCAC
und anderes
 
Ich hab begonnen
mir ist es zerronen
den anfang zu bemühen
alles muss blühen

das wäre AABB

Ich hab begonnen
Den Anfang zu bemühen
Mir ist es zerronnen
Alles muss blühen

Das wäre ABAB


Jetzt so als beispiel
 
ach ja und metrik baut sich nach Silbenzahl auf
je gleicher die Silbenzahl zueinander, desto harmonischer, hört es sich an...soweit zum technischen...ansonsten bin ich natürlich für unkonventionelle herangehensweise...aber schön ist eben die vielzahl der Möglichkeiten
 
Werbung:
Ja, und ich danke dir für das Aufzeigen der Möglichkeiten und jetzt habe ich es verstanden. :danke:

Mal überlegen, ob ich mal was anderes "probiere" ...wenns passt ...:)

LG Asaliah
 
Zurück
Oben