Gedichte von G.ST. Asaliah

Lieber JimmyVoice,

ich von "Technik", nichts verstehe,
und somit das auch nicht so sehe.:D
Es geht mir mehr um den Inhalt,
da hast du recht ;):)

Frage : was ist eine Metrik??

...und ich muss gestehen, das ich manchesmal ( im Schreiben) überlegen muss, na hoppala, was reimt sich da jetzt bloss drauf:D, manchmal geht es fließend und dann wieder nicht...:danke:

LG Asaliah
 
Werbung:
Inhaltlich okay, technisch zuviel erzwungene Reime...Metrik ist jedenfalls nicht zu erkennen

Erzwungene Metrik finde ich als Konstrukt eher destruktiv.

Abgehackt *klingt* es nur bei einer konstruierten Zwangslesung.

Die Melodie welche zum Text gefunden werden kann,

ist durchaus in der Lage die Holpersteine beim Lesen zu eliminieren. :D
 
Interessant! Nebelwind, Danke!:D:umarmen:

....na dann bin ich ein wengerl beruhigt;)

Aber mir ist schon klar , das es andere Dichterseelen gibt, die das sicherlich besser transportieren können als ich , was für mich immer bewunderswert ist, wie die die Worte formulieren und es einfach schwingt, und das gelingt mir nicht immer...aber ich hoffe , immer öfters:D

LG Asaliah
 
Lieber JimmyVoice,

ich von "Technik", nichts verstehe,
und somit das auch nicht so sehe.:D
Es geht mir mehr um den Inhalt,
da hast du recht ;):)

Frage : was ist eine Metrik??

...und ich muss gestehen, das ich manchesmal ( im Schreiben) überlegen muss, na hoppala, was reimt sich da jetzt bloss drauf:D, manchmal geht es fließend und dann wieder nicht...:danke:

LG Asaliah

Macht Dir nix draus, Metrik muss auch gar nicht vorhanden sein.
 
Vom muss ist ja auch nirgends die rede und trotzdem hat manches ungereimte mehr melodie als reime

Ist ja kein Problem, ich kann mit konstruktiver Kritik ganz gut umgehen:).
Deine Seite muss ich mir erst mal betrachten, wobei ich schon sagen "muss" ich möchte es halt gereimt, klar das es andere Formen gibt und finde ich auch interessant , nur bin ich halt der Meinung , das mir das selbst nicht so "liegt".
Aber danke auf jeden Fall für das Feedback!:)

@SYS,

auch dir vielen lieben Dank , für dein Feedback!:)

LG Asaliah
 
Werbung:
Vom muss ist ja auch nirgends die rede und trotzdem hat manches ungereimte mehr melodie als reime

Na Du hast es doch angesprochen. Mal abgesehen davon, das "Melodie" nicht zwangsläufig ein Zeichen von Metrik ist, da Unregelmäßige oder alternierende Verse auch zur Metrik gehören. Metrik ist die Verslehre und kein VersRegel. Ob etwas dann Melodie hat, liegt in erster Linie in der Kunst des Vorlesers und der Sprache z.B
 
Zurück
Oben