Gedicht

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Dieses Gedicht erfüllt zwar nicht ganz die Auflage dieses Forums, ich stells aber dennoch hier ein, einfach aus Freude.

Es ist von meiner Tochter und heisst einfach nur Gedicht. Es ist ihr erstes selbst verfasstes und sie hat es mir heute gegen 15.30 geschenkt. Naja, was sie mir schenkte war ein beherztes Lachen, eine un(an)greifbare Freude... einfach so, mal zwischendurch. Sie hat es sogar in Buchform designed, mit Zeichnung. *g



Gedicht

löwe was tust du grat

sakte der eifalgrat

der Eifalgrat war gedichter.

er war schon ein alter Opa.
Eine Tochter, 3.5.2013 15.30





:umarmen::lachen::kiss4:
 
Werbung:
Ich liebe dieses Gedicht
und die friedliche Ernsthaftigkeit
mit der Deine Tochter das tut.
:umarmen:
 
Ich liebe dieses Gedicht
und die friedliche Ernsthaftigkeit
mit der Deine Tochter das tut.
:umarmen:

Ja ne naglegt, ich lese es oft und finde es sogar sehr tiefsinnig.

Auf die Frage, was der Löwe dann tat antwortete sie ebenso ernsthaft:

"Der Löwe hatte hunger und war am jagen. Aber das wusste er selbst nicht. Als der Eilfalgrat ihn fragte, konnte er nicht mehr antworten, weil er da schon abgehauen war."

Sorry übrigens, sah ich jetzt erst deine Antwort! Thx :)
 
Wiso und Weshalb

Wiso und weshalb gibt es die Menschen Tiere und Pflanzen.
Wieso solln wir Blöd sein und nicht klug.
Es ist Toll wenn man Leben darf.
Wieso gibt es das leben.
Weshalb darf man leben,
und wieso gibt es die ganzen sachen.

***END***

Von meiner Tochter, heute 20.00 .... :kuesse:
 
Wiso und Weshalb

Wiso und weshalb gibt es die Menschen Tiere und Pflanzen.
Wieso solln wir Blöd sein und nicht klug.
Es ist Toll wenn man Leben darf.
Wieso gibt es das leben.
Weshalb darf man leben,
und wieso gibt es die ganzen sachen.

***END***

Von meiner Tochter, heute 20.00 .... :kuesse:


süüüüüüüß :)
 
ja :) solche gedichte sind ganz toll.... auch als sammlung für deine tochter selbst, wenn sie schon größer ist :)

viel spaß euch noch:)
 
Die besondere Naricht

In der Schule am Morgen guckte Tobi in sein Spint, er sah einen Brief. Auf den stand: Wir treffen uns in der Pause bei der Bank. Tobis freund kam und sagte:" Hast du etwa eine heimliche verererin?" Tobi sagte nichts. Als die Pause begonnen hat, ging er nicht zu der Bank. Speter kam Anna und sagte: Wo bleibst du denn, ich habe auf der Bank gewartet. Also warst du die, die den Brief in mein Spint getan hat?" fragte Tobi. "JA" sagte Anna. Sie wurden gute Freude.

*******Ende*******
 
Werbung:
Dieses Gedicht erfüllt zwar nicht ganz die Auflage dieses Forums, ich stells aber dennoch hier ein, einfach aus Freude.

Es ist von meiner Tochter und heisst einfach nur Gedicht. Es ist ihr erstes selbst verfasstes und sie hat es mir heute gegen 15.30 geschenkt. Naja, was sie mir schenkte war ein beherztes Lachen, eine un(an)greifbare Freude... einfach so, mal zwischendurch. Sie hat es sogar in Buchform designed, mit Zeichnung. *g




Eine Tochter, 3.5.2013 15.30





:umarmen::lachen::kiss4:

:D sehr vielversprechend!

wenn schon, dann komplett - Geburstsort, zwecks Vollständigkeit, bitte schön? :)

O.T.

da Deine Tochter ein Stiermädchen ist, kann ihr dieses Gedicht gefallen. Von Julian Tuwim, hab mit 3+ auswendig gelernt, mit höchsten Vergnügen sowohl die Deklamation angehört, als auch selbst zum Besten gegeben:


http://www.cosmiq.de/qa/show/460175...dichts-Die-Lokomotive-von-Julian-Tuwim-geben/

wobei mir grad einfällt, die Kinder kennen die Lokomotive aus unserer Kinderzeit nicht mehr, höchstens nur im musealen Ausmaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben