Gedeutete 3-er-Legungen mit bereits feststehenden Ergebnissen

hallo,
ich persönlich finde es interessant ohne Hintergrundwissen die Deutung der 3 Karten,
ohne Wissen steht man doch vor einem 3er, der total neutral betrachtet werden kann, oder nicht?

Alles Liebe
flimm

Moin Flimm,

genau das fand ich auch. Ich deute am liebsten ohne jegliches Hintergrundwissen. Um neutral zu bleiben und nicht in die Karten 'hineinzudeuten', muss ich alles, was ich im Vorfeld schon über das Thema gelesen hatte, ausblenden.

Einiges, wie zB der mögliche 'Machtwechsel' von Tory zu Labour, wie auch die Ereignisse im Vorfeld der Wahlen, war somit schon bekannt. Auch die Hetze der Medien, nicht aber, wie es sich auf das Ergebnis auswirken wird.

Interessant finde ich hierbei die 'Doppeldeutigkeit' des Mondes: in der Tat hat die Labour Partei einiges an Mandaten verloren (die rechtspopulistische UKIP, die LibDems und sogar die Tories haben dazugewonnen), es war also kein Sieg auf ganzer Ebene.

LG


Guten Morgen, liebe Tugendengel,

danke dir vielmals, dich nochmals so eingehend mit diesem Thema auseinandergesetzt zu haben.

Guten Morgen, liebe athanasis,

Du wirst es wahrscheinlich schon längst aus den Medien erfahren haben, dass meine Prognose und vor allem Deine tolle Deutung mal wieder "voll ins Schwarze" getroffen haben: Sadiq Khan ist der neue und erste muslimische Bürgermeister der Welt-Metropole London! Sicherlich ein historischer Sieg, der in die Geschichtsbücher Großbritanniens eingehen wird!

Ja, in der Tat ein Durchbruch! Das Wort 'Durchbruch' passt viel besser als 'Aufbruch' um 36 in 01 zu formulieren. (wobei das in der Bayernfrage, die mit aller Gewalt die Gegenwehr des spanischen Teams zu durchbrechen versuchten, was aber, wie bekannt, zu einem 'Einbruch' führte...).

Das Kreuz potenziert an dieser Stelle.

Die Kombination Kreuz - Mond - Sterne lässt sich ganz klassisch zunächst einmal dahingehend interpretieren, dass nach der Auszählung der Wählerstimmen (vgl. meine Fragestellung) Sadiqs drängender (Kreuz) Wunsch (Mond) und seine überwältigende (Kreuz) Sehnsucht (Mond), der neue Bürgermeister von London zu werden, in Erfüllung (Sterne) gehen. Als erster muslimischer Kandidat für das Bürgermeisteramt in London erzielt er einen fundamentalen (Kreuz) und mächtigen (Kreuz) Erfolg (Sterne) und er wird vor "überdimensionale" (Sterne) und im übertragenen Sinne geradezu "galaktische" (Sterne) Aufgaben gestellt (Kreuz als Aufgaben, die jemandem zugedacht sind und die für jemanden bestimmt sind).

Ja, er hat in der Tat sehr dafür gekämpft. Und es ist ein unglaublicher 'reward' (32 16), den er nun verdienterweise bekommt.
Gerade weil die Medien kurz vor den Wahlen noch so massiv Propaganda gegen Khan und Labour verbreitet haben.

Wie Du, athanasis, bereits eingehend erläutert hast, stellen die anstehenden Aufgaben in London den neuen Bürgermeister vor gewaltige (Kreuz) Herausforderungen (Kreuz): z. B. Neubau preisgünstigen Wohnraums in der Welt-Metropole, keine Verteuerung des völlig überlasteten Londoner Nahverkehrs usw.).

Khan will dass 50% des neuen Wohnraums sozial schwächeren zur Verfügung gestellt wird (derzeit sind es wohl um die 3%) und dass Transport for London Preise vier Jahre einfriert.

Mit der Kombination Sterne (16) im 3. Haus des Schiffes, wohinter wiederum der Turm (19) liegt (16 + 3 = 19 = Turm) geht es für den Kandidaten Sadiq Khan im wahrsten Sinne des Wortes "hoch hinaus" beziehungsweise "nach oben" (Sterne, Turm), sprich, er erfährt einen karrierebezogenen (Turm) Aufstieg (Turm), der geradezu überragend ist (die Sterne übertreffen den ohnehin schon hohen Turm sogar noch in seiner Höhe) oder anders ausgedrückt: er klettert die Karriereleiter (Treppen in dem u. a. auch die Karriere symbolisierenden Turm) in eine höhere Sphäre (Sterne) hinauf.

Liest man die Biographie Khans, zeigt sich das Bild eines Mannes, der sich aus eigener Kraft zum human rights lawyer und nun mayor von London, hochgearbeitet hat. Als Sohn eines pakistanischen Immigranten, der in einem council estate aufgewachsen ist, kennt er die Situation der 'einfachen Leute', der Immigranten; ganz anders als Zac Goldsmith, der schon mit diamantbesetztem Goldlöffelchen auf die Welt gekommen ist.

Die Kombination Kreuz (36) im 1. Haus des Reiters (1) kann auch im wahrsten Sinne des Wortes als eine Art "Kreuzweg" verstanden werden: bevor der erste muslimische Kandidat Sadiq Khan den Mond und die Sterne erreicht, muss er zuvor noch den "Kreuzweg" überwinden: Kreuz, welches u.a. auch die Schwere, die Bürde, die Belastung und das Leid kennzeichnen kann, welches jemand bei der Verfolgung seines Zieles erst noch auf sich nehmen muss (Reiter, der zu Zeiten der Mlle. Lenormand, als die Lenormandkarten entwickelt wurden, zuerst noch eine lange Wegesstrecke vor sich hatte, bis er sein Ziel, auf das er zuritt, erreicht hatte und seine Mission, die ihn innerlich antrieb, in Erfüllung ging).

Die in der Quersumme liegende Sense (Kreuz (36) im 1. Haus des Reiters = 36 + 1= 37 = 3 + 7 = 10 = Sense) verstärkt den leidvollen langen Weg noch um ein Weiteres.

Das trifft sicherlich zu.

Auch sehe ich darin die Last, die Khan auf seinen Schultern trug: wie schon angedeutet, hätte ein Gewinn des konservativen Kontrahenten zu Änderungen in den Parteispitzen beider Parteien geführt. BoJo scharrt schon länger in den Hufen, David Cameron abzulösen, und eine definite Bestätigung das die Bevölkerung den Brexit will (wie er von ihm und Goldsmith verlangt wird) hätte ihm das vielleicht ermöglicht. Und (New)Labour hätte endlich einen Grund, Jeremy Corbyn abzusägen...

Aber das ist zum Glück nicht geschehen.

Insofern hast Du, athanasis, ja auch schon ausgeführt, welch einen schweren Wahlkampf der Kandidat Sadiq Khan über sich ergehen lassen musste, und wie völlig deplatziert und unsachlich er bereits allein wegen seiner Religion (Kreuz) von seinem Gegenkandidaten angefeindet (Sense) wurde.

Nach seinem "Kreuzweg" erreicht der Kandidat Sadiq Khan jedoch den Mond und die Sterne, er erfährt also im bildlich übertragenen Sinn eine Art "Aufstieg in höhere Sphären" (Mond und Sterne) und tritt quasi in eine für ihn neue "Umlaufbahn" ein (der Mond umkreist die Erde).

Aus vorstehenden Gründen hatte ich in meiner Ergebnisprognose auch geschrieben, wenn da mal nicht die "Vorsehung" und eine "höhere Führung" mit im Spiel sind ...

Wenn man sich die derzeitige weltpolitisce Lage ansieht, insbesondere Fraktionen, die den hasserfüllten Plan verfolgen, Christen und Moslems zu entzweien, lässt sich in diesem Wahlsieg tatsächlich so etwas, wie ein 'himmlisches Zeichen' hineininterpretieren.

Wie sagte Sadiq Khan:
Today was an amazing victory for hope over fear and for unity over division – and it simply would not have been possible without your help.

Abschließend bleibt auch bei dieser 3-er-Legung festzustellen, dass sich die aufgedeckten Karten kaum treffender hätten zusammenfinden können.

Ich danke Dir nochmals athanasis für Deine tolle Anregung, auf den Ausgang der Bürgermeisterwahl in London zu legen, deren Ergebnis jetzt auch feststeht.

Liebe Grüße,
Tugendengel

Danke dir, Tugendengel, nochmals für deine ausführlichen Schilderungen.
 
Werbung:
Hallo Tugendengel,

erstmal vielen Dank, für Deinen warmen und herzlichen Willkommensgruss, aber auch für Deine ausführliche Antwort auf meine Frage, die absolut einleuchtend ist.

ich persönlich finde es interessant ohne Hintergrundwissen die Deutung der 3 Karten,
ohne Wissen steht man doch vor einem 3er, der total neutral betrachtet werden kann, oder nicht?
Das ist die Kunst, auch, bei einer grossen Kartenlegung.

Allen, einen wunderbaren, sonnigen Spätnachmittag,
Flowerbomb
 
Hallo in die Runde aller Deutungsinteressierten!

Liebe athanasis, wie von mir angekündigt, steht auch noch meine Deutung zu der zweiten 3-er-Legung betreffend den Ausgang der Bürgermeisterwahl in London für Zac Goldsmith aus. Diesbezüglich hatte ich ja folgende 3 Karten ausgelegt, die ich an dieser Stelle noch einmal wiederhole:



Kommen wir zunächst zu der Kombination des Berges (21) im 1. Haus des Reiters und den "unsichtbar" dahinter liegenden Wegen (22) (21 + 1 = 22 = Wege).

Der Berg ist natürlich das klassische Symbol für Hindernisse, Hürden und Bockaden, die Zac Goldsmith im Ergebnis im wahrsten Sinne des Wortes "im Wege stehen".

Weiterhin bringt die soeben genannte Kombination zum Ausdruck, dass Zac Goldsmith ab einem bestimmten Punkt quasi an einer entscheidenden Wegeskreuzung (Wege) bzw. an einem Scheideweg (Weg) in seiner weiteren Wahlkampfführung (Fragethemenkreis) einen Weg (Wege) "weiter geritten" (Reiter) ist, der für ihn schließlich kein Weiterkommen (Berg) mehr ermöglichte und der ihn ausbremste (Berg).

Mit seinem Richtungswechsel (Wege) im Wahlkampf hat sich Zac Goldsmith sozusagen mehr "Feinde" (Berg) als Freunde gemacht. Insofern hattest Du, athanasis, ja bereits die höchst unsachliche deplatzierte Medienkampagne von Zac Goldsmith zur angeblich religiösen Orientierung des Gegenkandidaten Sadiq Khan angesprochen, für die Zac Goldsmith viel Kritik erfahren hat. Ein fairer Wahlkampf hat ein anderes Gesicht.

Auch die Mäuse (23) als zweite ausgelegte Karte im 2. Hause des Klees und dem dahinter liegenden Ring (23 + 2 = 25 = Ring) bestätigen meines Erachtens den erfolglosen Wahlausgang für Zac Goldsmith.

Wie Du, athanasis, bereits geschrieben hast, können die Mäuse ganz klassisch den Verlust und das Scheitern der Wahl signalisieren.

Der Wahlkampfausgang (Frage) wird für Zac Goldsmith sozusagen keine (Mäuse) "runde Sache" (Ring). Die Mäuse verhindern den "krönenden Abschluss" der Wahl: wenn man einen wertvollen und kostbaren Ring erhalten hat, ist man oftmals am Ziel seiner Träume angelangt, was vorliegend wegen der Mäuse jedoch nicht der Fall ist.

Wegen der Mäuse bleibt die Vervollkommnung (Ring) der Bestrebungen von Zac Goldsmith, also der positive Wahlausgang, im Ergebnis aus (Mäuse) bzw. die Mäuse torpedieren eine glückliche (Klee) Vollendung (Ring) seines Wahlkampfes.

Darüber hinaus lässt sich aus der Kombination Mäuse - Ring auch schlussfolgern, dass der Wahlkampfausgang für Zac Goldsmith auch davon beeinflusst wird, dass es Zac Goldsmith, auf den sich diese 3-er-Legung bezieht, im Hinblick auf das Zwischenmenschliche (Ring) an einem einwandfreien menschlichen Umgang mit seinem Kontrahenten Sadiq Khan mangeln (Mäuse) lässt.

In dem von mir verwendeten Kartendeck für die hiesige 3-er-Legung knabbern die Mäuse außerdem an der Karte des Reiters: Der Einsatz (Reiter) von Zac Goldsmith wird sich im Ergebnis also nicht lohnen (Mäuse).

Was den Wahlkampfausgang anbelangt, wird er nicht als Erster "durch das Ziel gehen". Insofern könnte auch die numerologische Zuordnung des Reiters zu der Zahl 1 Programm sein: der Reiter ist im Lenormand als die Nr. 1 der Karten eine Art Pionier, der als erster das Ziel erreicht, wenn nicht, wie in diesem Fall, die in seine Richtung nagenden Mäuse dies verhindern.

Die Gesamtquersumme der 3-er-Legung ergibt, wie Du, athanasis bereits festgestellt hast, die Blumen (Berg 21 + Mäuse 23 + Reiter 1 = 45 = 4 + 5 = 9 = Blumen). Vom Grundsatz her sind die Blumen ja eine positive Karte mit vielen guten Deutungsvarianten. Bekanntlich beinhaltet jedoch auch jede grundsätzlich positive Karte im Lenormand als Kehrseite der Medaille teilweise auch negative Deutungsvarianten.

Fraglich ist in einem solchen Fall, wann wohl eher die positive Bedeutung der Blumen die Oberhand behält und wann wohl eher die negativen Deutungsinhalte der Blumen an die Stelle der positiven Inhalte treten.

In dieser 3-er-Legung kann man die Beantwortung dieser Frage davon abhängig machen, welchen Grundgesamteindruck die ausgelegten Karten erwecken.

Da die hiesige 3-er-Legung mit dem Berg und den Mäusen überwiegend auf schwierige und problematische Verhältnisse hindeutet und damit eher negativ "eingefärbt" ist, würde ich persönlich auch die Blumen als Gesamtquersumme in diesem Fall eher mit ihren schwierigen und problematischen Deutungsinhalten besetzen, da diese meines Erachtens besser in die Gesamtdarstellung der ausgelegten 3-er-Legung passen, die ja die eigentliche Beantwortung der Frage abbilden soll. Ich persönlich achte hier also auf einen einheitlichen Einklang der Gesamtquersumme mit den ausgelegten Karten.

In ihrer negativen Ausrichtung können die Blumen jedoch zum Ausdruck bringen, dass es Zac Goldsmith in seinem Wahlkampf (Fragethema) im bildlich übertragenen Sinne "zu bunt getrieben" hat. Eigentlich sind bunte Blumen ja etwas Schönes, aber nicht, wenn es sozusagen "zu grell" wird = negativer Bedeutungsanteil.

Weiterhin können die Blumen in negativer Hinsicht versinnbildlichen, dass der Wahlkampf von Zac Goldsmith im übertragenen Sinne "auswuchernde Züge" angenommen haben könnte (Blumen als Pflanzen, die, wenn sie nicht in Form geschnitten werden, wild wuchern). Zac Goldsmith hat quasi das gebotene "Wahlkampf-Maß" überschritten (negative Blumendeutung). Insofern ist z. B. an die von Dir, athanasis, bereits angesprochene unangebrachte Thematisierung der Religion des Gegenkandidaten Sadiq Khan zu denken.

Auch lassen sich die Blumen in ihrer negativen Besetzung dahingehend übersetzen, dass Zac Goldsmith nicht mehr weiterhin von der Londoner Bevölkerung sozusagen "eingeladen" wird (positive Bedeutung der Blumen), ihr neuer Bürgermeister zu werden, sondern vielmehr wieder "ausgeladen" wird (negative Bedeutung der Blumen).

Die Freude an einem Blumenstrauß währt außerdem immer nur eine begrenzte Zeit. Sind die Blumen erst einmal abgeschnitten, verwelken und verkümmern sie nach einiger Zeit. Im übertragenen Sinn lässt sich hiermit auch der letzten Endes "verkümmerte" (negativ eingefärbte Blumen), "verwelkte" und "eingegangene" Wahlkampf des Zac Goldsmith assoziieren.

Nach diesem "Roman" möchte ich meine Deutung an dieser Stelle beschließen und hoffe, dass Du unseren Deutungsaustausch ebenso bereichernd fandest, wie ich.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Hallo allerseits,

gestern Abend lief ja erneut ein in Fußballkreisen ebenfalls mit Hochspannung erwartetes Fußballspiel Bayern München gegen Borussia Dortmund, welches die Fußballfans im restlos ausverkauften Stadion nur so anzog.

Vor dem Spiel hat mich erneut ein „eingefleischter“ Bayern München-Fan um eine kleine Kartenlegung zum Ausgang dieses Spieles gebeten. Auch dieses Mal hätte ich die Kartenkombination, die ich verdeckt gezogen habe, angesichts des Ergebnisses selbst nicht besser zusammenstellen können. Irgendwie ist es für mich auch jetzt noch unbegreiflich, welche absolut passenden Karten ich am Morgen vor dem abendlichen Spiel gezogen habe.

1. Die gestellte Frage:

Wie verläuft das DFB-Pokalfinale für Bayern München gegen Borussia Dortmund im Hinblick auf die Erzielung des sog. "Doubles" (neben dem Gewinn der Meisterschaft auch noch Gewinn des Pokals des Deutschen Fussball-Bundes)?

2. Die gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Jeu Lenormand Carta Mundi“:



3. Mein prognostiziertes Ergebnis:

Bayern München erkämpft sich den DFB-Pokal und gewinnt das sog. "Double".

4. Meine Deutung:

Bereits die erste Karte der Ruten (11) im 1. Haus des Reiters, 11 + 1 = 12 = Vögel, liefert ein Anzeichen dafür, dass das Spiel von Bayern München von sehr viel Bewegung (Reiter und auch Vögel), Energie (Ruten und Reiter), Willens- und Tatkraft (Ruten und Reiter) und auch von einer gewissen "Zügellosigkeit" (Reiter und Ruten) gekennzeichnet ist und dass die Spieler von Bayern München auf dem Spielfeld eine Art Kampf um die Macht (Ruten) austragen.

Die Spieler von Bayern München liefern hier gegen die Spieler von Borussia Dortmund sozusagen einen "echten Fight" (Ruten) ab und ziehen mit den Ruten unbeirrt ihr Spiel durch, wobei sie in ihrem Spiel von den Ruten regelrecht "angetrieben" werden.

Zugleich wird man mit den Ruten häufig auch vor eine nicht zu unterschätzende Herausforderung und vor die Beschreitung eines anstrengenden Weges gestellt, auf dem durchaus "Rückschläge" (Ruten) drohen und möglich sein können, da im Umfeld und Wirkungskreis der Ruten nicht selten völlig unterschiedliche Interessen und Bestrebungen "aufeinanderprallen" (Ruten) können, die den Druck (Ruten) auf die eigene Durchsetzungsstärke (Ruten) zu erhöhen vermögen.

Versucht man, die vorstehenden Deutungsaspekte der Ruten auf die Entwicklung des Fußballspiels zu übertragen, ließen die Ruten bereits erkennen, dass das Spiel für Bayern München nicht ohne schwierige Herausforderungen, erhebliche Anstrengungen und gewisse "Rückschläge" verlaufen wird und dass der Siegeswille der Bayern München - Spieler und derjenige der Borussia Dortmund - Spieler derart stark aufeinander prallen, dass dies den Druck auf Bayern München und auf die Durchsetzung und Durchziehung ihrer eigenen Spielzüge merklich erhöhen wird.

Aus dem vorstehend genannten Deutungsaspekt ließ sich deshalb zugleich im logischen Umkehrschluss folgern, dass sich die Spieler von Borussia Dortmund als ernstzunehmende Spielgegner und Kontrahenten um den Sieg entpuppen werden, die es den Spielern von Bayern München keinesfalls leicht machen und diesen spieltechnisch auf Grund ihres nicht minder starken Siegeswillens stark "zusetzen" werden und die die Spieler von Bayern München immer wieder in für diese spieltechnisch "gefährliche" Torsituationen bringen werden.

Tatsächlich konnten sich die ebenso "siegeshungrigen" Spieler von Borussia Dortmund dann auch mehrfach gute eigene Torchancen erarbeiten und boten den Spielern von Bayern München bis zum Schluss spieltechnisch "die Stirn".

Hochinteressant fand ich die Kombination der Ruten mit der von mir als zweites aufgedeckten Karte der Wege. Mein erster Gedanke war sofort: hier doppeln sich gleich zwei Karten, die in ihrer Eigenschaft als mögliche "Anzahlskarten" jede für sich auch bereits auf eine Doppelung hinweisen können, da sowohl auf der Karte der Ruten 2 Gegenstände (Peitsche und Reisigbesen), als auch auf der Karte der Wege 2 Richtungen abgebildet sind.

Bereits alleine die Karte der Ruten, als auch alleine die Karte der Wege, als auch die Kombination aus Ruten und Wegen, jeweils in Kombination mit der als drittes aufgedeckten Karte der Sterne, verstärkte und untermauerte quasi gleich dreifach meine Deutungsintuition, dass - gerade auch unter Berücksichtigung der Fragestellung - die Spieler von Bayern München das - wie sprachlich passend - sog. Double erreichen werden, diese also zusätzlich zu ihrer Meisterschaft darüber hinaus zum zweiten auch den Pokal des DFB erspielen werden.

Tatsächlich ist dies ja auch der Fall gewesen, da sich Bayern München im Ergebnis mit 4 : 3 Toren gegen Borussia Dortmund durchsetzen konnte.

Die als zweites aufgedeckte Karte der Wege fand ich jedoch auch noch aus einem weiteren Grunde sehr aufschlussreich und passend.

Die Karte der Ruten ließ ja, wie eingangs bereits erläutert, ein eher schweres und mühseliges Spiel für Bayern München erwarten. Die Kombination mit der Karte der Wege erweiterte für mich die Deutung noch dahingehend, dass dieses, wegen der Ruten ohnehin schon schwierige Spiel sich mit den Wegen auch noch in die Länge ziehen könnte, da auf der Karte der Wege 2 Wegalternativen abgebildet sind, man den Weg, den man schließlich geht, also noch nicht einmal begonnen hat, sondern dieser Weg noch vollständig vor einem liegt und erst mal bis zu seinem Ende, welches auf der Karte noch dazu außerhalb unserer Sichtweite liegt, mit sehr viel Zeit im Gepäck gegangen werden muss.

Bis man das zunächst unsichtbare Ende des Weges erreicht hat, kann viel Zeit vergehen. Der Karte der Wege kann insofern auch ein nicht unerheblicher zeitverlängernder Aspekt innewohnen.

Gedanklich zurück zum Fußballspiel: auf Grund der Kombination Ruten - Wege schloss ich deshalb darauf, dass dieses, für Bayern München schwierige (Ruten) und kräftezehrende (Ruten) Spiel nicht bereits in den regulären 90 Minuten inklusive Nachspielzeit beendet sein würde, sondern dass dieses Spiel - entsprechend der Karte der Wege- auf jeden Fall noch in die Spielverlängerung von zusätzlich 2 x 15 Minuten gehen würde.

Doch damit nicht genug: wie ebenfalls bereits erwähnt, können die Ruten ja auch mit der Zahl 2 in Verbindung gebracht werden. Auf Grund der Kombination Ruten - Wege hielt ich es deshalb zusätzlich auch noch für möglich, dass sich das Fußballspiel sogar gleich zweimal (Ruten) zeitlich in die Länge ziehen (Wege) könnte, also nicht nur erstens durch eine überreguläre Spielverlängerung von weiteren 30 Minuten, sondern zweitens auch noch, falls in der Spielverlängerung immer noch kein Tor gefallen sein sollte, durch das anschließend dann erfolgende Elfmeterschießen.

Und auch insofern hatten sich mal wieder die "richtigen" Karten in meiner 3-er-Legung zusammen gefunden, da das Spiel tatsächlich erst im Anschluss an die überreguläre Spielverlängerung, in der ebenfalls kein Tor fiel, im Zuge des nachfolgenden Elfmeterschießens entschieden werden konnte, und zwar mit 4 : 3 für Bayern München.

Damit war der erfolgreiche (Sterne als dritte aufgedeckte Karte) Aufstieg (Turm, welcher sich aus den Sternen (16) im 3. Haus des Schiffes, also aus 16 + 3 = 19 errechnet) von Bayern München besiegelt.

Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag,
Tugendengel
 
Hallo in die Runde der Lenormandinteressierten!

Viele von Euch haben sicherlich mitbekommen, dass gestern Abend im Rahmen der Europameisterschaft 2016 das Halbfinalspiel Deutschland gegen Frankreich lief. Da ich in meinem Bekanntenkreis auch viele Fußballfans habe, wurde ich, wie auch in den vorherigen Spielen, erneut gebeten, eine 3-er-Legung auf den Ausgang jenes Spieles zu deuten.

Meine sodann gestern Morgen erfolgte Legung und Deutung entsprach jedoch so gar nicht den Hoffnungen und Wünschen der deutschen Fußballfans. Auch ich hätte mir ein anderes Ergebnis gewünscht und sehr gerne die deutsche Fußballmannschaft im Finale gesehen, gleichwohl konnte ich angesichts meiner Legung nicht umhin, "der gegenteiligen Wahrheit ins Auge zu blicken" und - wenn auch nicht gerne - Folgendes zu deuten:

1. Die gestellte Frage:


Wie verläuft das Halbfinalspiel für Deutschland gegen Frankreich im Hinblick auf den Einzug in das Finale der Europameisterschaft 2016 ?

2. Die gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Gilded Reverie Lenormand“:

Herz Wolken Sarg



3. Mein prognostiziertes Ergebnis:

Die deutsche Fußballmannschaft verliert gegen die französische Fußballmannschaft und scheidet im Halbfinale der Europameisterschaft 2016 aus.

4. Meine Deutung:

Das Herz zu Beginn der 3-er-Legung ließ darauf schließen, dass die deutschen Fußballspieler dem Spiel mit einer hohen emotionalen Motivation (Herz) entgegensahen und bereit waren, viel Leidenschaft (Herz) und "Herzblut" (Herz) in ihr Spiel zu investieren.

Der Herzenswunsch (Herz) der deutschen Mannschaft wurde jedoch von einem dunklen Schleier (Wolken) von der Wirklichkeit getrennt. Auf Grund der ausbleibenden eigenen Tore und der stattdessen fallenden Tore für die französische Fußballmannschaft stand die deutsche Fußballmannschaft buchstäblich „im Regen“ (Wolken), auf den dieses Mal eben kein Sonnenschein folgte, sondern vielmehr die Karte des Sarges, die auf einen „Abgesang“ (Sarg) und auf ein Ausscheiden (Sarg) der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft 2016 hindeutete.

Dem Schweben auf der sprichwörtlichen „Wolke sieben“ (Wolken) folgte letztendlich der tiefe Fall (Sarg) und der bittere Absturz (Sarg, der sowohl als 3. Karte aufgedeckt wurde, als auch hinter den Wolken (6) im 2. Haus des Klees verdeckt lag (6 + 2 = 8 = Sarg)).

Der Sarg wies unmissverständlich darauf hin, dass leider die Zeit des Endes (Sarg) und des schmerzhaften (Sarg) Abschiednehmens (Sarg) von der Europameisterschaft gekommen ist. Das deutsche Fußballspiel geriet im wahrsten Sinne des Wortes in eine Art „Leerlauf“, in dem die deutschen Spieler zwar liefen und liefen, gleichwohl aber tormäßig leer ausgingen.

Trotz ihres leidenschaftlichen Bemühens (Herz) gelang es ihnen schlichtweg nicht (Sarg), endlich das ersehnte Tor gegen Frankreich zu schießen. Das Herz (Herz) der deutschen Mannschaft war zwar willig, ihr Spiel jedoch stagnierte (Sarg) im Hinblick auf die ausbleibenden Tore. Gleichgültig, mit wie viel „Herzblut“ (Herz) die deutsche Mannschaft auch spielte, tortechnisch tat sich bei ihnen schlichtweg nichts (Sarg). Im Ergebnis war damit aller Einsatz eine vergebene (Sarg) Liebesmühe (Herz) oder anders ausgedrückt: dieses Mal erhob sich der Phönix nicht mehr aus der Asche, sondern blieb leider in dieser Asche (Sarg) liegen.

Für das im Ergebnis erfolglose Spiel der deutschen Mannschaft spielte nicht zuletzt sicherlich auch das während des laufenden Spiels erfolgte Ausscheiden von Jérome Boateng wegen einer Verletzung (Sarg) am rechten Oberschenkel eine Rolle. Dieser und auch die Ausfälle (Sarg) der beiden Verletzten Mario Gomez und Sami Khedira und des gelb gesperrten Mats Hummels seit dem vorherigen Viertelfinale verdüsterten (Wolken) die Aussichten, um das Spiel im Ergebnis doch noch zum Guten für die deutsche Mannschaft zu wenden. Stattdessen ereilte sie ein regelrechter "Wolkenbruch" (Wolken).

Besonderes Gewicht kommt auch den in der 3-er-Legung gleich doppelt verdeckt anzutreffenden Ruten zu, deren Aussagekraft damit verstärkt wurde: Ruten als Gesamtquersumme der 3-er-Legung (Herz 24 + Wolken 6 + Sarg 8 = 38 = 11 = Ruten) und Ruten, die verdeckt hinter dem Sarg liegen (Sarg 8 im 3. Haus des Schiffes = 11). Diese doppelten Ruten ließen ebenfalls bereits erahnen, dass ein sehr hitziges (Ruten) Spiel bevorstehen würde, welches phasenweise sehr stark die Gemüter erzürnt (Ruten) und für Unfrieden (Ruten), Verärgerung (Ruten) und stressige Diskussionen (Ruten) sorgt. Dem war dann ja auch so, wenn man z. B. nur an den gestreckten Arm und die Handberührung des Balls von Bastian Schweinsteiger denkt, infolgedessen der Schiedsrichter auf einen Elfmeter für die französische Mannschaft erkannte. Diese Zubilligung eines Elfmeters für die französische Mannschaft war allerdings durchaus umstritten (Ruten), da einige Fußballkommentatoren argumentierten, dass der Schiedsrichter dieses Handspiel angeblich gar nicht selbst habe sehen und beurteilen können, da er zu jenem Zeitpunkt angeblich mit dem Rücken zu Bastian Schweinsteiger gestanden habe.

Die französische Mannschaft jedenfalls nutzte diesen Elfmeter, um kurz vor der Halbzeitpause erfolgreich mit 1 : 0 in Führung zu gehen. Dem Regelverstoß (Ruten) von Bastian Schweinsteiger folgte also sozusagen eine schiedsrichterliche Rüge (Ruten) oder anders ausgedrückt: Der Schiedsrichter verhängte quasi im übertragenen Sinne nachträglich eine "Strafmaßnahme“ (Ruten) in Form der Gewährung eines Elfmeters für die gegnerische Mannschaft, den diese zum 1 : 0 verwandelte. Dieser mehr als unglückliche Elfmeter hing der deutschen Mannschaft fortan im weiteren Spielverlauf nach. Letzten Ende verlor die deutsche Mannschaft gegen die französische Mannschaft mit 0 : 2 und verpasste somit den Einzug in das Finale der Europameisterschaft 2016.

Aber immerhin stand die deutsche Mannschaft erneut im Halbfinale einer Europameisterschaft, was ja auch schon ein großer Erfolg ist und Respekt und Anerkennung verdient.

Auf zur nächsten Weltmeisterschaft!
Tugendengel
 
Schöne, eindeutige 3er-Kombi, finde ich. Eindeutiger geht's nicht: Herzenswunsch, schwierig, unklar, Sackgasse, Ende.
 
Hallo in die Runde der Lenormandinteressierten!

Viele von Euch haben sicherlich mitbekommen, dass gestern Abend im Rahmen der Europameisterschaft 2016 das Halbfinalspiel Deutschland gegen Frankreich lief. Da ich in meinem Bekanntenkreis auch viele Fußballfans habe, wurde ich, wie auch in den vorherigen Spielen, erneut gebeten, eine 3-er-Legung auf den Ausgang jenes Spieles zu deuten.

Meine sodann gestern Morgen erfolgte Legung und Deutung entsprach jedoch so gar nicht den Hoffnungen und Wünschen der deutschen Fußballfans. Auch ich hätte mir ein anderes Ergebnis gewünscht und sehr gerne die deutsche Fußballmannschaft im Finale gesehen, gleichwohl konnte ich angesichts meiner Legung nicht umhin, "der gegenteiligen Wahrheit ins Auge zu blicken" und - wenn auch nicht gerne - Folgendes zu deuten:

1. Die gestellte Frage:


Wie verläuft das Halbfinalspiel für Deutschland gegen Frankreich im Hinblick auf den Einzug in das Finale der Europameisterschaft 2016 ?

2. Die gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Gilded Reverie Lenormand“:

Herz Wolken Sarg



3. Mein prognostiziertes Ergebnis:

Die deutsche Fußballmannschaft verliert gegen die französische Fußballmannschaft und scheidet im Halbfinale der Europameisterschaft 2016 aus.

4. Meine Deutung:

Das Herz zu Beginn der 3-er-Legung ließ darauf schließen, dass die deutschen Fußballspieler dem Spiel mit einer hohen emotionalen Motivation (Herz) entgegensahen und bereit waren, viel Leidenschaft (Herz) und "Herzblut" (Herz) in ihr Spiel zu investieren.

Der Herzenswunsch (Herz) der deutschen Mannschaft wurde jedoch von einem dunklen Schleier (Wolken) von der Wirklichkeit getrennt. Auf Grund der ausbleibenden eigenen Tore und der stattdessen fallenden Tore für die französische Fußballmannschaft stand die deutsche Fußballmannschaft buchstäblich „im Regen“ (Wolken), auf den dieses Mal eben kein Sonnenschein folgte, sondern vielmehr die Karte des Sarges, die auf einen „Abgesang“ (Sarg) und auf ein Ausscheiden (Sarg) der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft 2016 hindeutete.

Dem Schweben auf der sprichwörtlichen „Wolke sieben“ (Wolken) folgte letztendlich der tiefe Fall (Sarg) und der bittere Absturz (Sarg, der sowohl als 3. Karte aufgedeckt wurde, als auch hinter den Wolken (6) im 2. Haus des Klees verdeckt lag (6 + 2 = 8 = Sarg)).

Der Sarg wies unmissverständlich darauf hin, dass leider die Zeit des Endes (Sarg) und des schmerzhaften (Sarg) Abschiednehmens (Sarg) von der Europameisterschaft gekommen ist. Das deutsche Fußballspiel geriet im wahrsten Sinne des Wortes in eine Art „Leerlauf“, in dem die deutschen Spieler zwar liefen und liefen, gleichwohl aber tormäßig leer ausgingen.

Trotz ihres leidenschaftlichen Bemühens (Herz) gelang es ihnen schlichtweg nicht (Sarg), endlich das ersehnte Tor gegen Frankreich zu schießen. Das Herz (Herz) der deutschen Mannschaft war zwar willig, ihr Spiel jedoch stagnierte (Sarg) im Hinblick auf die ausbleibenden Tore. Gleichgültig, mit wie viel „Herzblut“ (Herz) die deutsche Mannschaft auch spielte, tortechnisch tat sich bei ihnen schlichtweg nichts (Sarg). Im Ergebnis war damit aller Einsatz eine vergebene (Sarg) Liebesmühe (Herz) oder anders ausgedrückt: dieses Mal erhob sich der Phönix nicht mehr aus der Asche, sondern blieb leider in dieser Asche (Sarg) liegen.

Für das im Ergebnis erfolglose Spiel der deutschen Mannschaft spielte nicht zuletzt sicherlich auch das während des laufenden Spiels erfolgte Ausscheiden von Jérome Boateng wegen einer Verletzung (Sarg) am rechten Oberschenkel eine Rolle. Dieser und auch die Ausfälle (Sarg) der beiden Verletzten Mario Gomez und Sami Khedira und des gelb gesperrten Mats Hummels seit dem vorherigen Viertelfinale verdüsterten (Wolken) die Aussichten, um das Spiel im Ergebnis doch noch zum Guten für die deutsche Mannschaft zu wenden. Stattdessen ereilte sie ein regelrechter "Wolkenbruch" (Wolken).

Besonderes Gewicht kommt auch den in der 3-er-Legung gleich doppelt verdeckt anzutreffenden Ruten zu, deren Aussagekraft damit verstärkt wurde: Ruten als Gesamtquersumme der 3-er-Legung (Herz 24 + Wolken 6 + Sarg 8 = 38 = 11 = Ruten) und Ruten, die verdeckt hinter dem Sarg liegen (Sarg 8 im 3. Haus des Schiffes = 11). Diese doppelten Ruten ließen ebenfalls bereits erahnen, dass ein sehr hitziges (Ruten) Spiel bevorstehen würde, welches phasenweise sehr stark die Gemüter erzürnt (Ruten) und für Unfrieden (Ruten), Verärgerung (Ruten) und stressige Diskussionen (Ruten) sorgt. Dem war dann ja auch so, wenn man z. B. nur an den gestreckten Arm und die Handberührung des Balls von Bastian Schweinsteiger denkt, infolgedessen der Schiedsrichter auf einen Elfmeter für die französische Mannschaft erkannte. Diese Zubilligung eines Elfmeters für die französische Mannschaft war allerdings durchaus umstritten (Ruten), da einige Fußballkommentatoren argumentierten, dass der Schiedsrichter dieses Handspiel angeblich gar nicht selbst habe sehen und beurteilen können, da er zu jenem Zeitpunkt angeblich mit dem Rücken zu Bastian Schweinsteiger gestanden habe.

Die französische Mannschaft jedenfalls nutzte diesen Elfmeter, um kurz vor der Halbzeitpause erfolgreich mit 1 : 0 in Führung zu gehen. Dem Regelverstoß (Ruten) von Bastian Schweinsteiger folgte also sozusagen eine schiedsrichterliche Rüge (Ruten) oder anders ausgedrückt: Der Schiedsrichter verhängte quasi im übertragenen Sinne nachträglich eine "Strafmaßnahme“ (Ruten) in Form der Gewährung eines Elfmeters für die gegnerische Mannschaft, den diese zum 1 : 0 verwandelte. Dieser mehr als unglückliche Elfmeter hing der deutschen Mannschaft fortan im weiteren Spielverlauf nach. Letzten Ende verlor die deutsche Mannschaft gegen die französische Mannschaft mit 0 : 2 und verpasste somit den Einzug in das Finale der Europameisterschaft 2016.

Aber immerhin stand die deutsche Mannschaft erneut im Halbfinale einer Europameisterschaft, was ja auch schon ein großer Erfolg ist und Respekt und Anerkennung verdient.

Auf zur nächsten Weltmeisterschaft!
Tugendengel
Klasse ;-) Du, noch besser wäre gewesen, Du hättest vorgestern gedeutet wie das Spiel wird - da hätten manche sich die Zeit geschenkt es anzuschauen ;-)
 
Klasse ;-) Du, noch besser wäre gewesen, Du hättest vorgestern gedeutet wie das Spiel wird - da hätten manche sich die Zeit geschenkt es anzuschauen ;-)

Hallo gemmini,

ich habe mir das Fußballspiel trotz meiner im Hinterkopf stets mitschwingenden eigenen Deutung gleichwohl angesehen - jedenfalls in weiten Teilen, da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt und auch ich - trotz meiner eigenen gegenteiligen Legung - irgendwie doch nicht vollends die Hoffnung aufgeben wollte, dass vielleicht doch noch ein "Fußballwunder" geschieht, zumal die deutsche Mannschaft schon so kurz vor dem Finale stand.

Als ich dann jedoch immer mehr feststellen musste, dass die Karten den Spielverlauf trotz meiner eigenen gegenteiligen Hoffnungen mal wieder mehr als zutreffend widergespiegelt haben, bin ich zwischenzeitlich auch immer mal wieder aus dem Zimmer gegangen, da mir schon das Zusehen "weh tat", wie sich die deutsche Mannschaft quasi "quält" und verzweifelt versucht, doch noch auf den letzten Metern ein Tor zu schießen. Ich konnte vielfach selbst kaum hinsehen und die Nervosität der deutschen Mannschaft übertrug sich ein Stück weit auch auf mich - obwohl mich Fußball, abgesehen von solchen Großveranstaltungen, an sich nicht sonderlich interessiert.

Nach dem Ende des "Trauerspiels" war ich trotz meiner eigenen dahingehenden Prognose gleichwohl betrübt, da ich irgendwie schon mit den engagierten deutschen Spielern ein wenig "mitgelitten" und mitgefühlt habe.

Aber wie ich vorhin schon schrieb: nach der Europameisterschaft ist vor der Weltmeisterschaft!

Tugendengel
 
Hallo gemmini,

ich habe mir das Fußballspiel trotz meiner im Hinterkopf stets mitschwingenden eigenen Deutung gleichwohl angesehen - jedenfalls in weiten Teilen, da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt und auch ich - trotz meiner eigenen gegenteiligen Legung - irgendwie doch nicht vollends die Hoffnung aufgeben wollte, dass vielleicht doch noch ein "Fußballwunder" geschieht, zumal die deutsche Mannschaft schon so kurz vor dem Finale stand.

Als ich dann jedoch immer mehr feststellen musste, dass die Karten den Spielverlauf trotz meiner eigenen gegenteiligen Hoffnungen mal wieder mehr als zutreffend widergespiegelt haben, bin ich zwischenzeitlich auch immer mal wieder aus dem Zimmer gegangen, da mir schon das Zusehen "weh tat", wie sich die deutsche Mannschaft quasi "quält" und verzweifelt versucht, doch noch auf den letzten Metern ein Tor zu schießen. Ich konnte vielfach selbst kaum hinsehen und die Nervosität der deutschen Mannschaft übertrug sich ein Stück weit auch auf mich - obwohl mich Fußball, abgesehen von solchen Großveranstaltungen, an sich nicht sonderlich interessiert.

Nach dem Ende des "Trauerspiels" war ich trotz meiner eigenen dahingehenden Prognose gleichwohl betrübt, da ich irgendwie schon mit den engagierten deutschen Spielern ein wenig "mitgelitten" und mitgefühlt habe.

Aber wie ich vorhin schon schrieb: nach der Europameisterschaft ist vor der Weltmeisterschaft!

Tugendengel
Ich sage es mal so - dennoch ist Deutschland Weltmeister - immer noch ;-)
 
Werbung:
Mich würde ja interessieren, ob Portugal oder Frankreich gewinnt.

Liebe Tugendengel, du scheinst ein Händchen für Fußball zu haben. Magst du 2 Legungen vorab hier reinstellen? Dann können wir gemeinsam deuten....

Lg
Auch
 
Zurück
Oben