Gedeutete 3-er-Legungen mit bereits feststehenden Ergebnissen

Werbung:
Auflösung zu meiner obigen 5–er–Legung, für all diejenigen, die es noch nicht anderweitig gelesen haben:

Das britische Parlament hat am heutigen Dienstagabend Premierministerin Theresa May eine schwere Niederlage serviert. Die Abgeordneten lehnten mit großer Mehrheit den Austrittsvertrag ab, auf den sich London und Brüssel nach langen Verhandlungen geeinigt hatten.

432 Parlamentarier stimmten gegen das Abkommen, nur 202 dafür.

Mays Konservative verfügen über 317 Mandate, so dass mindestens ein Drittel der eigenen Abgeordneten ihr allem Anschein nach nicht gefolgt ist. Die Europäische Union zeigte sich enttäuscht über das Votum.

Oppositionsführer Jeremy Corbyn, Chef der Labour-Partei, beantragte unmittelbar nach Bekanntwerden des Abstimmungsergebnisses ein Misstrauensvotum gegen die Premierministerin. Darüber wollen die Abgeordneten bereits am morgigen Mittwoch abstimmen.
 
Der "liebe" Fuchs hat wieder seine "Schuldigkeit" getan und erfüllt..

Das kann man wirklich genau so sagen, liebe @Red Eireen.

Und noch etwas finde ich sehr auffällig: Der als letzte Karte von mir ausgelegte Fuchs (14) begründet ja nicht selten ein Misstrauen gegenüber etwas oder gegenüber jemandem.

Und welcher Antrag wurde heute unmittelbar nach der erfolgten Abstimmung gestellt? .... Richtig, ein Antrag auf ein Misstrauensvotum gegenüber Theresa May!

Vor diesem Misstrauens-Hintergrund erweist sich die Ziehung des Fuchses (14) also als doppelt stimmig.
 
Das kann man wirklich genau so sagen, liebe @Red Eireen.

Und noch etwas finde ich sehr auffällig: Der als letzte Karte von mir ausgelegte Fuchs (14) begründet ja nicht selten ein Misstrauen gegenüber etwas oder gegenüber jemandem.

Und welcher Antrag wurde heute unmittelbar nach der erfolgten Abstimmung gestellt? .... Richtig, ein Antrag auf ein Misstrauensvotum gegenüber Theresa May!

Vor diesem Misstrauens-Hintergrund erweist sich die Ziehung des Fuchses (14) also als doppelt stimmig.
stimmt .:thumbup::thumbup::thumbup: :)
 
Liebe Tugendengel, ich hatte dich ja diesbezüglich in unserer privaten Polit-Konversation bereits angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.



13.jpg
21.jpg
30.jpg
06.jpg
14.jpg


Fünf schwarze Karten.

Es ist nicht zu erwarten, dass Theresa May eine Mehrheit für 'ihren' deal zusammenkratzen kann, selbst mit kindischen Drohungen wie 'deal oder Corbyn hat sie bislang wenig erreicht.

Man bekommt den Eindruck, als wäre ihr das ganze Debakel schon lange wie ein Berg 'über den Kopf gewachsen', und sie versucht mit allen Mitteln Zeit zu schinden. Berg als Verzögerungstaktiken.

Eine Einigung sehe ich als schwierig, bis unmöglich; selbst wenn sie an den Nationalstolz [Lilie als das Zeichen der Könige] appelliert.

Ich vermute stark, es wird ihr nicht gelingen, ihre Schafchen[wolken] zusammenzuhalten; ginge ja auch garnicht, es wird sowieso auseinanderbrechen, das tory 'Wolkenkuckucksheim'.

Was bleibt? Fuchs - diese Karte symbolisiert das ringen um das eigene Überleben in ihrer Position, ihrer Partei. Es sieht mir eher nach Ränkeschmieden und/ oder einem Arrangement 'um des lieben Frieden's Willen' aus, als nach einem zweiten Votum oder gar zweitem Referendum. Denn dafür liegt kein Indiz in den Karten.

LG

Eine ganz hervorragende Deutung von Dir, liebe @athanasis! Wirklich wunderschön von Dir sprachlich formuliert und im Ergebnis vollkommen zutreffend. Chapeau!
 
Liebe @Tugendengel , beeindruckend deine Erklärung - auch eine gute Idee, die Karten hierzu zu befragen.
Interessant so eine 5er Legung...

Persönlich glaube ich, die Geschichte ist für Theresa May und England noch immer nicht vorbei...


Liebe @Red Eireen!



Hier in diesem Forum ist eine solche 5-er-Legung in der Tat eher unüblich und vielen so nicht bekannt.

Ganz anders ist dies hingegen in der englischsprachigen Lenormandliteratur, in der es sich bei der 5-er-Legung um eine weit verbreitete Legungsart handelt.

Üblicherweise wird in der englischsprachigen Lenormandliteratur die zentral in der Mitte liegende 3. Karte als eine Art Fokuskarte betrachtet, die das zentrale Thema der Legung in den näheren Fokus rückt.

Auch die Deutungstechnik des Spiegelns wird bei einer 5-er-Legung für möglich gehalten, indem man die 1. Karte mit der 5. Karte spiegelt und die 2. Karte mit der 4. Karte, um auf diese Weise zwei weitere Kombinationskartenpaare zu erhalten.

Ferner bietet die 5-er-Legung auch noch die Möglichkeit einer Zeitunterteilung:

Die beiden links von der 3. mittigen Fokuskarte liegenden Karten 1 und 2 lassen sich als Ereignisse oder Einflüsse aus der Vergangenheit deuten und die rechts von der 3. mittigen Fokuskarte liegenden Karten 4 und 5 als Ereignisse oder Einflüsse in der Zukunft.

In meinem Beispiel betreffend die heute Abend stattfindende Abstimmung im Parlament zum Brexit-Abkommen haben sich in die zentrale Mitte der 5-er-Legung ja die Lilien (30) als Fokus- oder Themenkarte gelegt, was ich vor der folgenden Deutungsmöglichkeit der Lilien (30) als äußerst passend empfinde:

Mit den Lilien (30) kann es ja speziell auch um Fragen des staatlichen Machtanspruchs (Lilien) und um Statusfragen (Lilien) gehen, wenn man sich mal an die lange historische Tradition der vor allem in Frankreich weit verbreitet gewesenen Lilie, der sog. „Fleur de Lys“, erinnert, die bereits seit vielen hundert Jahren immer wieder königliche Zepter, Schilde, Flaggen, Banner und Wappen zierte und sich damit über viele Jahrhunderte als ein königliches Erkennungszeichen und als Herrschersymbol etabliert hatte.

Viele Jahrhunderte galt die Lilie geradezu als das prädestinierte Zeichen für die französische Monarchie und die französische Macht und Stärke, was, wenn man sich die Fleur de Lys mal optisch vor Augen führt, auch deshalb sehr anschaulich nachvollziehbar ist, weil die Form dieser Fleur de Lys optisch zugleich an eine Speerspitze erinnert. Mit den Lilien können deshalb auch staatliche Souveränitätsansprüche angesprochen sein.

Und genau solche Souveränitäts- und staatlichen Machtfragen bilden ja letztendlich den thematischen Hintergrund für die heute Abend stattfindende Abstimmung im Parlament.

Dass sich die Lilien (30) genau in den zentralen Fokus meiner 5-er-Legung gelegt haben, empfinde ich auch noch aus einem anderen Grunde als in der Sache sehr stimmig:

Wenn Du Dir mal die Karte der Lilien (30) in dem Kartendeck der “Blauen Eule“ genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass direkt um den dort abgebildeten Lilienzweig herum eine quasi kreisrunde Ansammlung von kleinen Sternchen angeordnet wurde.

Eine so geballte Anzahl von zusammen liegenden Sternen findet sich auch in nicht wenigen Nationalflaggen, wenn man exemplarisch z. B. mal an die Flagge der Europäischen Union und ihren dort ebenfalls abgebildeten gelb-goldenen Sternenkreis auf dunkelblauem Hintergrund denkt oder auch an die amerikanische Flagge, die in der linken oberen Ecke ebenfalls auf dunkelblauem Untergrund bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt 50 weiße Sterne zieren, die ihrerseits die gegenwärtig 50 Bundesstaaten der USA verkörpern sollen.

Mit den so zusammen kommenden und quasi in einer “inneren, zusammenhängenden und aufeinander bezogenen Ordnung“ stehenden Sternen sollen symbolisch Werte wie Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den einbezogenen Staaten und Völkern versinnbildlicht werden.

Die einbezogenen Staaten und Völker haben sich demnach zu einem Bündnis oder zu einer Union zusammengeschlossen, um sich im Rahmen gemeinsamer Ziele untereinander und gegenseitig zu schützen, füreinander einzusetzen und zu unterstützen.

Dieser in der geballten Sternenansammlung auf den Nationalflaggen zum Ausdruck kommende Bündnis- und “Verbrüderungscharakter“ der zu einer Solidargemeinschaft “zusammengeschweißten“ Staaten und Völker findet sich im Lenormand dabei in dem Kartendeck der “Blauen Eule“ auf der Karte der Lilien (30) wieder, die dort ebenfalls von einem Sternenkreis umrahmt werden.

Vor diesem Hintergrund wohnen der Karte der Lilien (30) im Lenormand ebenfalls stark solidarisierende, unterstützende, verbindende und verbrüdernde Deutungsapekte inne.

Und auch diese Gesichtspunkte spielen letzten Endes bei der heute Abend stattfindenden Abstimmung eine entscheidende Rolle.

Die Lilien (30) als Fokus- und Themenkarte in meiner 5-er-Legung finde ich also schon einmal sehr stimmig und passend.
 
Das kann man wirklich genau so sagen, liebe @Red Eireen.

Und noch etwas finde ich sehr auffällig: Der als letzte Karte von mir ausgelegte Fuchs (14) begründet ja nicht selten ein Misstrauen gegenüber etwas oder gegenüber jemandem.

Und welcher Antrag wurde heute unmittelbar nach der erfolgten Abstimmung gestellt? .... Richtig, ein Antrag auf ein Misstrauensvotum gegenüber Theresa May!

Vor diesem Misstrauens-Hintergrund erweist sich die Ziehung des Fuchses (14) also als doppelt stimmig.
wobei ein Antrag durchaus durch den untergründigen Brief angezeigt wurde.
 
Guten Morgen, die Damen

Bei 5(!) schwarzen Karten, war es abzusehen, dass Frau May’s deal abgelehnt wird, aber wie viele ihrer eigenen Abgeordneten (118! entspricht ca 1/3) sich gegen sie stellen würden, ist denkwürdig.

May wirkt/e wie ein trotziges Kind [13], das sich auf den Boden wirft und mit den Beinen strampelt ‘ich will aber! ruft [13 21]; sie kommt damit nicht durch. Verhandlungen soll es geben, wieder einmal, aber davon zeugt im Blatt nur der Fuchs.

Geht man chronologisch nach den Positionen, entspricht das Haus des Hauses [04] dem parliament, der Instanz, die letztedlich zu entscheiden hat. Und da liegt die Wolke (die rein optisch ein wenig an Bojo's Haartracht erinnert - welch signifikanz das wohl hat?).
Quo Vadis, Theresa?

Heute Abend um 7pm geht die motion of no confidence, die Oppositionsführer Jeremy Corbyn 'auf den Tisch gelegt' hat, in die Debatte.

Die Frage lautet: Was passiert heute Abend um 7pm in Westminster?

Schiff - Sense* - Herr - Baum - Wege

1x schwarz, 4x rot - schon etwas optimistischer - aber für wen?

In den Karten sieht man eine Person an pivotaler Position: Ist das JC?
Und das Schiff das Haus of Commons?

Mit Schiff - Sense sieht es fast danach aus, als wäre die Reise schon zuende, bevor sie losgeht. Und der Herr scheint noch nicht zu ahnen, was er da angepiekst hat. Kann der Kahn noch herumgerissen werden, bevor die MS Britannica in den NoDeal Eisberg rast?

In erster Linie meine ich kostet dieses Manöver viel Zeit - kontraproduktiv, um einen New Deal zu erreichen - andererseits scheint sich da auch abzuzeichnen, dass dieser Mann tatsaechlich weiss, was er tut. Er will etwas bewegen: Baum - Wege ist keine Hilti, eher ein Puzzle, dass sich langsam fügt.

Eine neue Entscheidung steht an:
Neuwahlen - irgendwann?
Second referendum - vielleicht?
Revoking Art 50? - nein, unwahrscheinlich

Nun denn, dieu et mon droit! Und God shave the Queen!

* Sense kam mit dem Schiff herausgepurzelt, nicht gezogen
 
Werbung:
Liebe @flimm!

wobei ein Antrag durchaus durch den untergründigen Brief angezeigt wurde.

Hilf mir bitte, ich stehe gerade auf dem redensartlichen Schlauch: Von welchem untergründigen Brief sprichst Du?

Verdeckt hinter dem von mir als 5. Karte gezogenen Fuchs (14) liegt der Turm (14 + 5 = 19). Wo siehst Du einen verdeckten Brief (27)? :confused4
 
Zurück
Oben