Gedeutete 3-er-Legungen mit bereits feststehenden Ergebnissen

Ich finde das extrem spannend, wie unterschiedlich sich die einzelnen Deutungen ableiten, wie vielschichtig eine einzelne Karte ist und wie wir doch alle zum gleichen Ergebnis kommen. Das der Schlüssel zurück kommt. Und zwar ganz gegenläufig der allgemeinen Deutung des Kreuzes, dem man nachsagt das dort wo es auftaucht in der Regel die Lage nicht ganz so günstig ist.
LG Sky

Ja, und genau das ist ein wunderbarer Aspekt des Kreuzes, der sich hierdurch offenbaren konnte. Und m.E. auch nicht ganz unwesentlich für alle die, die das Kartendeuten lernen möchten. Es zeigt wiedermal das jedes einzelne Symbol für sich völlig neutral und wertfrei ist. Und das ist für mich die Kunst im Deuten, oder auch Lesen der Symbole, dieses Wissen auch immer mit einzubeziehen.

Toller Thread hier! Seit vielen Jahren wird hier mal wieder was sehr seltenes geschaffen!! Danke dafür!! An alle, die in diesem Prozess mitbeteiligt sind. Es ist einfach nur schön zu sehen....love....
 
Werbung:
Hallo liebe Tugendengel, hallo Ihr Lieben,

Und tausend Dank, dass Du hier auch so viel Zeit und Mühe in Deine jeweiligen Feedbacks für jeden einzelnen Deutungsbeitrag investiert hast, denen man anmerkt, wie sehr Du Dich über jeden einzelnen Beitrag gefreut hast!
Sehr, sehr gerne. Oh ja, es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht.

Nochmals herzlichen Dank an Euch alle, für den regen, informativen und lehrreichen Kreuz-Austausch.

Toller Thread hier! Seit vielen Jahren wird hier mal wieder was sehr seltenes geschaffen!! Danke dafür!! An alle, die in diesem Prozess mitbeteiligt sind. Es ist einfach nur schön zu sehen....love....
Dem kann ich nur zustimmen.

Einen guten Wochenstart,
Flowerbowl
 
Hallo allerseits in die Runde!

Aus aktuellem Anlass hole ich mal wieder meinen älteren Thread mit schnellen Endergebnissen ans Tageslicht.

Ich habe gerade mal die folgenden Karten

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/verschiebeseite_carta_mundi.php

zu folgender Frage zu Rate gezogen:

Kann sich Großbritanniens Premierministerin Theresa May mit ihrem Brexit-Abkommen im Parlament durchsetzen?



Das Abstimmungsergebnis wird noch heute Abend erwartet.

Oh je ... :(
 
Mal schauen, ob ich noch etwas kann. Ich war schon lange nicht mehr aktiv.
Sie kämpft um einen Neuanfang, allerdings scheint sie an den Schwierigkeiten und der Falschheit zu scheitern.
 
Hallo allerseits in die Runde!

Aus aktuellem Anlass hole ich mal wieder meinen älteren Thread mit schnellen Endergebnissen ans Tageslicht.

Ich habe gerade mal die folgenden Karten

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/verschiebeseite_carta_mundi.php

zu folgender Frage zu Rate gezogen:

Kann sich Großbritanniens Premierministerin Theresa May mit ihrem Brexit-Abkommen im Parlament durchsetzen?



Das Abstimmungsergebnis wird noch heute Abend erwartet.

Oh je ... :(

also hiernach dürfte es heute noch keine Entscheidung geben,
bzw sie kann sich kaum neu profillieren und nochmals für ihre Sache werben, da ist soviel Gegenwind, das sie selbst irgendwie wie ein Kind dastehen wird.
Steritgespräche dürften an der Tagesordnung sein, ich denke sie hat keinerlei Chance,
ich denke hier werden irgendwelche Forderungen gestellt, so ganz offiziell, in schriftlicher Form.

Das Thema Brexit wird nicht zum Abschluss gebracht,
 
Liebe @Red Eireen!

5 Karten für diese Frage @Tugendengel ? - Ist das eine bestimmte Legeart speziell für sowas ?

Hier in diesem Forum ist eine solche 5-er-Legung in der Tat eher unüblich und vielen so nicht bekannt.

Ganz anders ist dies hingegen in der englischsprachigen Lenormandliteratur, in der es sich bei der 5-er-Legung um eine weit verbreitete Legungsart handelt.

Üblicherweise wird in der englischsprachigen Lenormandliteratur die zentral in der Mitte liegende 3. Karte als eine Art Fokuskarte betrachtet, die das zentrale Thema der Legung in den näheren Fokus rückt.

Auch die Deutungstechnik des Spiegelns wird bei einer 5-er-Legung für möglich gehalten, indem man die 1. Karte mit der 5. Karte spiegelt und die 2. Karte mit der 4. Karte, um auf diese Weise zwei weitere Kombinationskartenpaare zu erhalten.

Ferner bietet die 5-er-Legung auch noch die Möglichkeit einer Zeitunterteilung:

Die beiden links von der 3. mittigen Fokuskarte liegenden Karten 1 und 2 lassen sich als Ereignisse oder Einflüsse aus der Vergangenheit deuten und die rechts von der 3. mittigen Fokuskarte liegenden Karten 4 und 5 als Ereignisse oder Einflüsse in der Zukunft.

In meinem Beispiel betreffend die heute Abend stattfindende Abstimmung im Parlament zum Brexit-Abkommen haben sich in die zentrale Mitte der 5-er-Legung ja die Lilien (30) als Fokus- oder Themenkarte gelegt, was ich vor der folgenden Deutungsmöglichkeit der Lilien (30) als äußerst passend empfinde:

Mit den Lilien (30) kann es ja speziell auch um Fragen des staatlichen Machtanspruchs (Lilien) und um Statusfragen (Lilien) gehen, wenn man sich mal an die lange historische Tradition der vor allem in Frankreich weit verbreitet gewesenen Lilie, der sog. „Fleur de Lys“, erinnert, die bereits seit vielen hundert Jahren immer wieder königliche Zepter, Schilde, Flaggen, Banner und Wappen zierte und sich damit über viele Jahrhunderte als ein königliches Erkennungszeichen und als Herrschersymbol etabliert hatte.

Viele Jahrhunderte galt die Lilie geradezu als das prädestinierte Zeichen für die französische Monarchie und die französische Macht und Stärke, was, wenn man sich die Fleur de Lys mal optisch vor Augen führt, auch deshalb sehr anschaulich nachvollziehbar ist, weil die Form dieser Fleur de Lys optisch zugleich an eine Speerspitze erinnert. Mit den Lilien können deshalb auch staatliche Souveränitätsansprüche angesprochen sein.

Und genau solche Souveränitäts- und staatlichen Machtfragen bilden ja letztendlich den thematischen Hintergrund für die heute Abend stattfindende Abstimmung im Parlament.

Dass sich die Lilien (30) genau in den zentralen Fokus meiner 5-er-Legung gelegt haben, empfinde ich auch noch aus einem anderen Grunde als in der Sache sehr stimmig:

Wenn Du Dir mal die Karte der Lilien (30) in dem Kartendeck der “Blauen Eule“ genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass direkt um den dort abgebildeten Lilienzweig herum eine quasi kreisrunde Ansammlung von kleinen Sternchen angeordnet wurde.

Eine so geballte Anzahl von zusammen liegenden Sternen findet sich auch in nicht wenigen Nationalflaggen, wenn man exemplarisch z. B. mal an die Flagge der Europäischen Union und ihren dort ebenfalls abgebildeten gelb-goldenen Sternenkreis auf dunkelblauem Hintergrund denkt oder auch an die amerikanische Flagge, die in der linken oberen Ecke ebenfalls auf dunkelblauem Untergrund bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt 50 weiße Sterne zieren, die ihrerseits die gegenwärtig 50 Bundesstaaten der USA verkörpern sollen.

Mit den so zusammen kommenden und quasi in einer “inneren, zusammenhängenden und aufeinander bezogenen Ordnung“ stehenden Sternen sollen symbolisch Werte wie Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den einbezogenen Staaten und Völkern versinnbildlicht werden.

Die einbezogenen Staaten und Völker haben sich demnach zu einem Bündnis oder zu einer Union zusammengeschlossen, um sich im Rahmen gemeinsamer Ziele untereinander und gegenseitig zu schützen, füreinander einzusetzen und zu unterstützen.

Dieser in der geballten Sternenansammlung auf den Nationalflaggen zum Ausdruck kommende Bündnis- und “Verbrüderungscharakter“ der zu einer Solidargemeinschaft “zusammengeschweißten“ Staaten und Völker findet sich im Lenormand dabei in dem Kartendeck der “Blauen Eule“ auf der Karte der Lilien (30) wieder, die dort ebenfalls von einem Sternenkreis umrahmt werden.

Vor diesem Hintergrund wohnen der Karte der Lilien (30) im Lenormand ebenfalls stark solidarisierende, unterstützende, verbindende und verbrüdernde Deutungsapekte inne.

Und auch diese Gesichtspunkte spielen letzten Endes bei der heute Abend stattfindenden Abstimmung eine entscheidende Rolle.

Die Lilien (30) als Fokus- und Themenkarte in meiner 5-er-Legung finde ich also schon einmal sehr stimmig und passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe - liebe @ Tugendengel :flower2: wie immer super toll und verständlich-nachvollziehbar erklärt von dir :). Du bist wirklich wie ein wandelndes Buch :sneaky: - aber viel spannender und anschaulicher und hautnah an praktischen Beispielen dran-- die man dann auch gut behält- weil sie in einem Zusammenhang stehen und nicht abstrakt trocken durchgespielt sind.

Ich erkenne auch in dieser 5-Legungs-Befragung mit Freude meine geliebte Fragetechnik aus meinen Kipperkarten wieder, die ich für Nachfragen zum grossen Blatt immer gern benutzt habe und von der ich dachte, sie wäre im Lenormand unbekannt. :)
 
Werbung:
Liebe Tugendengel, ich hatte dich ja diesbezüglich in unserer privaten Polit-Konversation bereits angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

Kann sich Großbritanniens Premierministerin Theresa May mit ihrem Brexit-Abkommen im Parlament durchsetzen?

13.jpg
21.jpg
30.jpg
06.jpg
14.jpg


Fünf schwarze Karten.

Es ist nicht zu erwarten, dass Theresa May eine Mehrheit für 'ihren' deal zusammenkratzen kann, selbst mit kindischen Drohungen wie 'deal oder Corbyn hat sie bislang wenig erreicht.

Man bekommt den Eindruck, als wäre ihr das ganze Debakel schon lange wie ein Berg 'über den Kopf gewachsen', und sie versucht mit allen Mitteln Zeit zu schinden. Berg als Verzögerungstaktiken.

Eine Einigung sehe ich als schwierig, bis unmöglich; selbst wenn sie an den Nationalstolz [Lilie als das Zeichen der Könige] appelliert.

Ich vermute stark, es wird ihr nicht gelingen, ihre Schafchen[wolken] zusammenzuhalten; ginge ja auch garnicht, es wird sowieso auseinanderbrechen, das tory 'Wolkenkuckucksheim'.

Was bleibt? Fuchs - diese Karte symbolisiert das ringen um das eigene Überleben in ihrer Position, ihrer Partei. Es sieht mir eher nach Ränkeschmieden und/ oder einem Arrangement 'um des lieben Frieden's Willen' aus, als nach einem zweiten Votum oder gar zweitem Referendum. Denn dafür liegt kein Indiz in den Karten.

LG
 
Zurück
Oben