Gedenktag für Missbrauchsopfer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn Österreich mitunter etwas " museal " anmutet, gibt es tatsächlich Vereine die solche Ausbildungen anbieten und auch immer öfter an Schulen Kurse machen. Google mal nach "defendo" oder "PIA".
Im Nachbarort wurde der Kurs für alle Grundschulklassen sogar durch eine örtliche Bank gesponsert.

@ OoRosaoO:

Auch wenn die Erfahrung in anderen Foren gezeigt hat , das eine sinnvolle Diskussion über Mißbrauch gerade durch Täter in ekelhafter Weise gestört wurde, unterstelle ich dir nichts sondern weise lediglich darauf hin das
nicht die Diskussion über eine solche Aktion zur Debatte steht.
Wenn du dagegen bist ist das ja erstmal völlig in Ordnung, aber du hast den Eingangsthread nicht gelesen.

Es gibt Berichte wo auf Pädophilenseiten , Seiten empfohlen werden in denen Opfer ihr Martyrium beschreiben . Die werden als cool oder geil empfohlen
 
Werbung:
Ja, jeder kann etwas tun!

Wenn unser Entwurf steht, kannst Du ihn unterstützen, wenn Du möchtest!

Grundsätzlich wird es Taten nicht ungeschehen machen, das ist absolut richtig...es geht einzig und allein um Aufmerksamkeit auf den Missbrauch!

Und es gibt ja nicht nur den sexuellen Missbrauch...viele Kinder kriegen mehr Schläge, als zu essen! Auch diese Kinder brauchen eine wache Nachbarschaft!!!

die Antenne

natürlich würde ich diesen unterstützen, oder unterschreiben, geht es den opfern dann auch nicht besser und leider können wir dadurch diese menschen nicht aufhalten weiter zu machen und das stimmt mich traurig.
 
wenn wir eine hp machen, hinter der ich stehen kann, dann habe ich nicht gegen einen link auf meiner seite.
mein sohn macht das mit den hp selbständig.

er bekommt, so glaube ich auch kostenlose, oder noch preiswertere hp's

wenn wir alle verlinken, wäre doch was?:liebe1:
 
das ist zwar eine nette idee und eine sehr gute noch dazu, aber kann man wirklich was tun?
Ein bisschen schon. Ich glaube nicht, dass es bekannt ist, wie weit verbreitet Missbrauch ist.

- Ich glaube, dass es für die Betroffenen SEHR erleichternd sein kann. Es wurden die Schuldgefühle angesprochen. Wenn man sieht, wieviele es betrifft, wird es leichter erkennen : nein, da kann ich persönlich nichts dafür, das ist ein weit verbreitetes Phänomen.

- Es hilft Opfern sich zu wehren. Wenn das Ausmaß bekannt ist, dann sinkt die Gefahr, dass Opfern nicht geglaubt wird - weil man weiß : das ist nicht etwas Seltenes.

- Es gibt auch unterschiedliche Täter. Wenn das Ausmaß bekannt ist, tun sich vielleicht auch einzelne Täter leichter, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

- Es kann die Chance heben, das hingeschaut wird : Hey, was geht in der Familie vor ? (Auch in Kindergärten und Schulen - das das Personal da sensibilisiert wird.)

- Und : es ist offensichtlich ein gesellschaftliches Phänomen. Nicht nur eine Sache einzelner kranker Täter und ihrer Opfer. Da gehört das Bewusstsein dafür geschaffen, was in der Gesellschaft falsch läuft, wenn so ein schlimmes Geschehen fast schon "normal" (im Sinne von : sehr häufig) ist.

- Wenn es nur einem Kind hilft, dem geglaubt wird oder dessen Missbrauch verhindert oder verkürzt wird, dann macht es Sinn.

LG, Reinhard
 
Persönlich habe ich den Link von Aragon unter "Aufklärung" verbucht!
Ich habe nichts von dieser Vereinigung gewusst und staune nur,was in diesem unserem Lande doch alles öffentlich möglich ist!

die Antenne

Im Zuge meiner Recherchen hab ich z.B. ein Forum gefunden wo sich diese **$§**&*###* gegenseitig Tips geben , welche Kamera die beste ist, wie man nach Hausdurchsuchungen am besten reagiert, welche Geschenke gerade noch unauffällig sind, welche Verteidigungsstrategien bei einer Anklage die besten Aussichten auf Erfolg haben .................. unter welchen Adressen man bei Youtube etc. welche Filme downloaden kann ........ . Und ich möchte gar nicht wissen was die sich für PN `s schicken.

Und das war nicht mal besonders schwer sowas zu finden
 
In meinen Augen ist diese Idee mit dem Gedenktag erst einmal ein Startschuß. Da kann noch viel mehr kommen danach. "Menschen für Menschen" begann auch mit einer Wette... zum Beispiel.

An jedweder Möglichkeit, sich im Internet präsent zu machen, werd ich mich beteiligen. Selbschtvaschtändlich ;) auch an den Kosten.

In mir denkts noch... bis später.
 
Sag, was Du brauchst - ich kenn mich bei der Erstellung einer HP nicht wirklich aus. Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Linksammlung, so wie sie hier im Thread schon angefangen ist, super drauf wäre, so mit Direktverlinkung.

Ich mach gerne mit, aber ich brauch da Anweisungen.

Lg
Reinfried
 
Werbung:
Ebenfalls : technisch kenne ich mich da nicht aus. Inhaltlich (und finanziell) gerne !

DANKE !

Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben