Gedenktag für Missbrauchsopfer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit vergangeheitsbewältigung hat es wohl kaum zu tun immer an seine peinigung erinnert zu werden. mein blick in die ferne zeigt nur, dass es auch noch andere schlimme sachen in der welt gibt, gegen die nichts getan wird. mein herz hängt an afrikanischen kindern in der ferne wie auch an den nachbarskindern.

was wird tun können? ja, hinsehen und die polizei alarmieren!
glaube mir OoROSAoO wenn man es öffentlich macht, schauen mehr menschen auch auf ihre eigenen kinder.

der link als unterstellung ist wirklich eine anmassung. traurig wie hier gearbeitet wird.
ja das denke ich auch. schade das alles wieder aus dem ruder läuft.

so mach ich nicht mit und :escape: bin ich
 
Werbung:
eben.

ausserdem ist es entwürdigend immer wieder aufs neue an seine peinigung erinnert zu werden.


ich bin dagegen!

:escape:

...nur schön zudecken, nicht dran erinnern, damit die heile Welt ihren Frieden hat....DAS ist entwürdigend für die Opfer.

Und unter dem Deckmantel des "Doch-nur-den-Opfern-helfen-Wollens" dagegen sein, dass jemand aktiv wird.

Alles, was die Gesellschaft an diese Thema "erinnert" ist hilfreich - für die Opfer der Vergangenheit, die sich vielleicht dann drübertrauen, darüber zu reden und für die Opfer der Zukunft, weil VIELLEICHT doch der eine oder andere zumindest mal die Möglichkeit in Betracht zieht, dass der Vater, LG, Nachbar, Onkel etc. es "zu gut" meinen könnte.

Aufklärung und Information steht hier an erster Stelle. Kinder in Afrika sind wichtig - da hast Du recht. Du könntest gerne einen Thread dafür eröffnen und versuchen, öffentlich dafür aktiv zu werden - statt zu stänkern.

Reinfried
 
der link als unterstellung ist wirklich eine anmassung. traurig wie hier gearbeitet wird.

Dieser Link ist wohl eher die nackte Wahrheit, mit der manche Probleme haben............Aragon hatte nur geschrieben, dass die auch dagegen wären und nichts unterstellt!!!
 
nachsatz: meint ihr wirklich an der moral von tätern rütteln zu können wegen eines gedenktages?
die scheren sich einen dreck darum, denn dies geschieht hinter verschlossenen türen.

was sinn machen würde: hilfsoragnisationen an die man sich als opfer wenden kann. aufklärung im tv was mißbrauch ist, denn kinder die in solchen situationen reinwachsen verstehen es nicht gleich, da sie es nicht anders kennen!


Man kann natürlich auch alles ins Negative kehren.
An einem solchen Tag kann man daran rütteln, daß nicht mehr geschwiegen wird und nicht mehr weggeschaut wird. Man kann den Opfern von Mißbrauch zeigen, ganz gezielt, was sie selbst tun können. Und man kann Leute, die sich vielleicht nichts zu sagen trauen, was in der Nachbarwohnung evtl. geschieht, ermutigen, etwas zu tun.
Da gibt es sehr vieles, was man an einem solchen Tag ganz gezielt tun könnte.

Dein Herz gilt den Kindern in Afrika - warum nicht auch denen hier, die mißbraucht werden?

Und außerdem wirst du immer wieder an den Mißbrauch erinnert, immer wieder, das ganze Leben lang, egal, wohin du schaust, ob nach Afrika oder sonstwohin - erst, wenn dieser Schmerz geheilt ist (und dazu könnte ein solcher Tag Anregungen geben) , dann vielleicht nicht mehr.
 
Dieser Link ist wohl eher die nackte Wahrheit, mit der manche Probleme haben............Aragon hatte nur geschrieben, dass die auch dagegen wären und nichts unterstellt!!!

es wurde ein vergleich gezogen. macht mal mit eurer plumpen und primitiven art weiter. denn sowas muss ich mir hier nicht antun.

tschüss.
 
Also, ich sag es mal so: Würde ein solcher Tag dazu dienen mögliche Mißstände, die der Genesung der Opfergruppe entgegenstehen, zu minimieren oder gänzlich zu beheben...........dann könnte ich mich damit anfreunden. Aber nur dann.

Könnt ihr mir an einem Beispiel erklären, welcher Gedenktag den Opfern tatsächlich und beweisbar geholfen hat?



Nein, nein, zadorra.........wir beruhigen uns alle wieder und Aragon entschuldigt sich :)
 
es wurde ein vergleich gezogen. macht mal mit eurer plumpen und primitiven art weiter. denn sowas muss ich mir hier nicht antun.

tschüss.

Mißbrauchsopfer wurden mit verliehenen Silberkettchen verglichen.........wo waren da die "Aufschreie" ????????????
 
das ist zwar eine nette idee und eine sehr gute noch dazu, aber kann man wirklich was tun?
man kann schauen, dass diese perverslinge härter als sonst bestraft werden, aber mal ganz ehrlich, das bringt deswegen auch nicht weniger opfer und es hilft ihnen auch nicht, das ist das problem.
 
Werbung:
Ruhe bitte...das hatten wir erst!

Danke!

Wir wissen alle aus unseren Erfahrungen, das es grundsätzlich immer Menschen gibt, die das doof finden, was wir gerade tun!

Ich störe mich nicht daran; sollen sie doch!!!

Wir überlegen einfach gemeinsam weiter und werden schon einen Entwurf finden, den wir dann versenden können!

Persönlich habe ich den Link von Aragon unter "Aufklärung" verbucht!
Ich habe nichts von dieser Vereinigung gewusst und staune nur,was in diesem unserem Lande doch alles öffentlich möglich ist!

die Antenne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben