Gedenktag für Missbrauchsopfer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich kann nur von mir aus sagen, das ich mir wünsche, das die Gesellschaft aufmerksamer wird!

Und wenn "nur" 10 Kindern dadurch weiteres, körperliches Leid erspart bleiben, haben wir etwas erreicht!

Über hungernde Kinder und beschnittende Mädchen hört man relativ oft im Tv, im Gegensatz zu Kindesmissbrauch...

Hand aus´s Herz, wie oft hörst Du in den 19 Uhr Nachrichten ( wo die Nation gern zuhört) von einem Missbrauch an Kindern?

Es ist leider immer noch ein TABU-Thema...

Erinnerst Du Dich an die Vorkommnisse in Belgien? Dort wurden sogar Zeugen ermordet, damit es nicht zur Anklage kommt!
Die Belgier standen in Massen auf der Strasse, die ganze Welt hat am Bildschirm gesessen...

Als der Aids-Tag eingeführt wurde, haben sich viele Erkrankte über die Aufklärung gefreut...es geht darum, weitere Opfer zu schützen und zu verhindern!

so denke ich

die Antenne

Danke Antenne - so sehe ich es auch..........das SChweigen muss endlich ein Ende haben - Mißbrauch geschieht überall und immer darauf verweisen, dass es auch anderes Leid gibt, ist Ablenkung vom Thema. Für hungernde Kinder und auch für beschnittene Kinder laufen Hilfs- und Spendeaktionen, Entwicklungshilfe etc. Für mißbrauchte Opfer, die auch in "Deiner" Nähe geschehen laufen immer nur Dinge im Hintergrund, die kaum einer mitbekommt!!!
 
eben.

ausserdem ist es entwürdigend immer wieder aufs neue an seine peinigung erinnert zu werden.

sagt mal, wem wollt ihr damit helfen? den mißbrauchsopfern sollte man eher die kraft zu sprechen darüber hinweg zu kommen als immer auf den mißbrauch zu zeigen.

ich denkt nicht nach oder?

und was ist mit anderen menschen? kindern die an hunger sterben? mädchen in afrika die beschnitten werden?

ich bin dagegen!

:escape:

Erstens soll es ja Mißbrauch betreffen - und das ist die Beschneidung wohl (und Mißbrauch ist auch das Verhungern der Kinder, denn es ist ein Mißbrauch der Macht). Zweitens kann man ruhig auch mal vor der eigenen Tür kehren, als gleich in die Ferne zu schweifen.
Und wer sagt dir, daß es den Mißbrauchsopfern keine Kraft gibt, wenn sie an diesem Tag daran erinnert werden, daß sie nicht alleine sind? Und daß es Wege gibt, das zu beenden?
 
Hand aus´s Herz, wie oft hörst Du in den 19 Uhr Nachrichten ( wo die Nation gern zuhört) von einem Missbrauch an Kindern?


Es ist leider immer noch ein TABU-Thema...


ganz ehrlich? ich sehe ständig wie kinder entführt werden, babys auf brutale weise umgebracht. muss ich das fortsetzen?

Als der Aids-Tag eingeführt wurde, haben sich viele Erkrankte über die Aufklärung gefreut...es geht darum, weitere Opfer zu schützen und zu verhindern!

so denke ich

die Antenne

ja mag sein antenne, doch da ist ein gedenktag wohl nicht das richtige programm!
ausserdem ist aids eine andere sache. geht es da um peinigung? nein.

"die würde des menschen ist unantastbar" und genau deswegen wird es nicht klappen.
 
Ma da bin ich dann wieder dabei :) .

Bei meinem Domainhändler hab ich mal angefragt :
www.Tag des Aufschreis ........ is in allen Toplevels noch frei .

. com kostet 12 € im Jahr .Das wärs mir wert
.eu is derzeit in Aktion für 1€

Und für den text hätte ich die Info das die Zahl der aktenkundigen Fälle , multipliziert mit der niedrigsten Dunkelziffer stündlich einen mißbrauch ergibt !


Find ich auch eine sehr gute Idee - würde mich auch beteiligen an den Kosten!

LG, Alana
 
Erstens soll es ja Mißbrauch betreffen - und das ist die Beschneidung wohl (und Mißbrauch ist auch das Verhungern der Kinder, denn es ist ein Mißbrauch der Macht). Zweitens kann man ruhig auch mal vor der eigenen Tür kehren, als gleich in die Ferne zu schweifen.
Und wer sagt dir, daß es den Mißbrauchsopfern keine Kraft gibt, wenn sie an diesem Tag daran erinnert werden, daß sie nicht alleine sind? Und daß es Wege gibt, das zu beenden?

mit vergangeheitsbewältigung hat es wohl kaum zu tun immer an seine peinigung erinnert zu werden. mein blick in die ferne zeigt nur, dass es auch noch andere schlimme sachen in der welt gibt, gegen die nichts getan wird. mein herz hängt an afrikanischen kindern in der ferne wie auch an den nachbarskindern.

was wird tun können? ja, hinsehen und die polizei alarmieren!
 
nachsatz: meint ihr wirklich an der moral von tätern rütteln zu können wegen eines gedenktages?
die scheren sich einen dreck darum, denn dies geschieht hinter verschlossenen türen.

was sinn machen würde: hilfsoragnisationen an die man sich als opfer wenden kann. aufklärung im tv was mißbrauch ist, denn kinder die in solchen situationen reinwachsen verstehen es nicht gleich, da sie es nicht anders kennen!
 
Werbung:
DAS, Aragon, finde ich allerdings jetzt wirklich eine bodenlose Unverschämtheit! Wer solch manipulativ-plumpe Taktik nötig hat........mit dem mag ich schonmal gar nicht mehr reden....... :escape:

der link als unterstellung ist wirklich eine anmassung. traurig wie hier gearbeitet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben