Gedenktag für Missbrauchsopfer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bräuchte es dann einen öffentlichen Aufruf - wie kann man den bewerkstelligen ?
Ich würde einmal 1-2 Wochen in Ruhe sammeln, was sinnvoll sein kann. Da kann auch jeder, der will, einen Textvorschlag posten - können ja ruhig mehrere zur Auswahl stehen. (Dann ersparen wir uns mühevolle Abstimmungen.)

Auf Menge brauchen wir nicht zu gehen - es genügt, wenn politische Entscheidungsträger das Anliegen sinnvoll finden und aufgreifen (es kostet ja Gott sei Dank nichts, einen Tag zum Gedenktag festzulegen.)

LG, Reinhard
 
Werbung:
Egal ob Post oder Email, oder ob ich sogar vorm Parlament stehn muss, ich bin aufjedenfall dabei!
 
Noch eine Überlegung:

Postkarten sind mit Geld und dem Weg zur Post verbunden...

Vielleicht doch lieber e-mails...? Das geht dann vom Sessel aus ganz einfach!

Und eines Tages steht hier der richtige Text; dann wird es uns jemand "Verlinken" ( ich kann so etwas leider noch nicht)...

Wir haben hier doch eine gute Plattform!

Dann kann jeder mit diesem LINK alle Freunde & Bekannte mobilisieren, Vereinen und Einrichtungen wie zB. den Kinderschutzbund den Link zusenden...

Das könnte richtig viele Menschen erreichen...

die Antenne
 
Im Thread über Missbrauch enstand die Idee, einen Tag den Opfern von Missbrauch zu widmen. Ich eröffne dafür einen eigenen Thread, der sich AUSSCHLIESSLICH damit beschäftigt, was wir diesbezüglich tun können.

LG, Reinhard

Ich habe den anderen Thread nicht verfolgt, aber so spontan (und verschlafen) würde ich sagen: NEIN.
Wäre ich Missbrauchsopfer würde ich nicht jährlich aufs neue durch einen bestimmten Tag gezwungen werden wollen, an den Mißbrauch denken zu müssen.
Abgesehen davon, was ist mit den vielen Opfern anderer Umstände? Wieviele verschiedene Gedenktage man wohl zusammenkriegen würde? Man könnte das ganze Jahr mit Gedenktagen zupflastern.......
z.b. Ärztepfusch-Gedenktag, Querschnittsgelähmtentag, Überfallsopfer-Gedenktag.......
 
gute idee, ich denke auch wenn man etwas gegen seuellen missbrauch tun möchte, dann muss man diese schweinerei offen machen. denn manche menschen werden erstaund sein, wieviele 1000 von menschen betroffen sind.

ich bin dabei:stickout2
 
Im Thread über Missbrauch enstand die Idee, einen Tag den Opfern von Missbrauch zu widmen. Ich eröffne dafür einen eigenen Thread, der sich AUSSCHLIESSLICH damit beschäftigt, was wir diesbezüglich tun können.

LG, Reinhard

Ma da bin ich dann wieder dabei :) .

Bei meinem Domainhändler hab ich mal angefragt :
www.Tag des Aufschreis ........ is in allen Toplevels noch frei .

. com kostet 12 € im Jahr .Das wärs mir wert
.eu is derzeit in Aktion für 1€

Und für den text hätte ich die Info das die Zahl der aktenkundigen Fälle , multipliziert mit der niedrigsten Dunkelziffer stündlich einen mißbrauch ergibt !

 
Ma da bin ich dann wieder dabei :) .

Bei meinem Domainhändler hab ich mal angefragt :
www.Tag des Aufschreis ........ is in allen Toplevels noch frei .

. com kostet 12 € im Jahr .Das wärs mir wert
.eu is derzeit in Aktion für 1€

Und für den text hätte ich die Info das die Zahl der aktenkundigen Fälle , multipliziert mit der niedrigsten Dunkelziffer stündlich einen mißbrauch ergibt !


Hallo Aragon,

das wäre wirklich klasse, diese Seite könnte man dann z.B. in seinen Signaturen verlinken und Banner auf Mißbrauchsseiten u.ä. hinterlassen........ich würde mich sogar an den Kosten beteiligen.

LG Manu
 
Ich habe den anderen Thread nicht verfolgt, aber so spontan (und verschlafen) würde ich sagen: NEIN.
Wäre ich Missbrauchsopfer würde ich nicht jährlich aufs neue durch einen bestimmten Tag gezwungen werden wollen, an den Mißbrauch denken zu müssen.
Abgesehen davon, was ist mit den vielen Opfern anderer Umstände? Wieviele verschiedene Gedenktage man wohl zusammenkriegen würde? Man könnte das ganze Jahr mit Gedenktagen zupflastern.......
z.b. Ärztepfusch-Gedenktag, Querschnittsgelähmtentag, Überfallsopfer-Gedenktag.......

eben.

ausserdem ist es entwürdigend immer wieder aufs neue an seine peinigung erinnert zu werden.

sagt mal, wem wollt ihr damit helfen? den mißbrauchsopfern sollte man eher die kraft zu sprechen darüber hinweg zu kommen als immer auf den mißbrauch zu zeigen.

ich denkt nicht nach oder?

und was ist mit anderen menschen? kindern die an hunger sterben? mädchen in afrika die beschnitten werden?

ich bin dagegen!

:escape:
 
Werbung:
eben.

ausserdem ist es entwürdigend immer wieder aufs neue an seine peinigung erinnert zu werden.

sagt mal, wem wollt ihr damit helfen? den mißbrauchsopfern sollte man eher die kraft zu sprechen darüber hinweg zu kommen als immer auf den mißbrauch zu zeigen.

ich denkt nicht nach oder?

und was ist mit anderen menschen? kindern die an hunger sterben? mädchen in afrika die beschnitten werden?

ich bin dagegen!

:escape:


Ich kann nur von mir aus sagen, das ich mir wünsche, das die Gesellschaft aufmerksamer wird!

Und wenn "nur" 10 Kindern dadurch weiteres, körperliches Leid erspart bleiben, haben wir etwas erreicht!

Über hungernde Kinder und beschnittende Mädchen hört man relativ oft im Tv, im Gegensatz zu Kindesmissbrauch...

Hand aus´s Herz, wie oft hörst Du in den 19 Uhr Nachrichten ( wo die Nation gern zuhört) von einem Missbrauch an Kindern?

Es ist leider immer noch ein TABU-Thema...

Erinnerst Du Dich an die Vorkommnisse in Belgien? Dort wurden sogar Zeugen ermordet, damit es nicht zur Anklage kommt!
Die Belgier standen in Massen auf der Strasse, die ganze Welt hat am Bildschirm gesessen...

Als der Aids-Tag eingeführt wurde, haben sich viele Erkrankte über die Aufklärung gefreut...es geht darum, weitere Opfer zu schützen und zu verhindern!

so denke ich

die Antenne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben