Gedenktag für Missbrauchsopfer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gawyrd

Guest
Im Thread über Missbrauch enstand die Idee, einen Tag den Opfern von Missbrauch zu widmen. Ich eröffne dafür einen eigenen Thread, der sich AUSSCHLIESSLICH damit beschäftigt, was wir diesbezüglich tun können.

LG, Reinhard
 
Werbung:
Sehr gute Idee!

OK., meine erste Frage wäre, wer diesen Gedenktag beschliessen kann?

Das Parlament?

Wenn ja, welches Ministerium trägt den Vorschlag am Besten vor das Parlament?

Das Familienministerium?

Wenn das abgeklärt ist, sind wir den zweiten Schritt vorwärts...

die Antenne
 
Für die Bundesrepublik Deutschland:


Justizministerin Brigitte Zypries

Gesundheitsministerin Ulla Schmitt

Familienministerin Ursula von der Leyen
 
Eine Postkarten-Flut könnte was bewirken...( so wie bei Greenpeace-Aktionen )

Einheitliche E-mails versenden...jeder mit eigener Adresse...


Ich rege das an, weil es bei den Tierschützern so gehandhabt wird, wenn die Mitglieder auf Skandale aufmerksam gemacht werden!

Mein Vorschlag gilt der Art und Weise beim Vorgang.

die Antenne
 
Natürlich :

Justizministerium (Ö) : Fr. Berger

http://www.bmj.gv.at/?glng=

Ich würde Mails, Briefe, Postkarten individuell schreiben - zeigt von größerem Engagement (als vorgefertigte Texte schicken) - aber wenn jemand einen Text verfassen will, den sich jeder, der will, kopieren kann : dann machen sicher mehr mit (ist wahrscheinlich für manche eine Hürde - selbst ans Ministerium ein Schreiben zu verfassen). Auf alle Fälle sollte Name und Adresse draufstehen.

LG, Reinhard
 
Ja, also wenn ich was tun kann, dann gerne!
Ich denke, eine Postkartenflut könnte schwierig werden (weil es ja schon viele sein müßten), da bräuchte es dann einen öffentlichen Aufruf - wie kann man den bewerkstelligen?
 
Ja, also wenn ich was tun kann, dann gerne!
Ich denke, eine Postkartenflut könnte schwierig werden (weil es ja schon viele sein müßten), da bräuchte es dann einen öffentlichen Aufruf - wie kann man den bewerkstelligen?

Einen öffentlichen Aufruf haben wir doch Hier, oder?

Und bezweifle das Reinhard etwas dagegen hat wenn man Ihn verbreitet.
 
Werbung:
An die Präsidentin des Österreichischen Parlaments kann man eine Petition schicken (Formblatt) :

http://www.parlament.gv.at/pls/portal/docs/PAGE/PB/PET/FormblattPetitionen.PDF

an Frau Prammer :

http://www.parlament.gv.at/portal/page?_pageid=907,82240&_dad=portal&_schema=PORTAL

auch kann man den Klubs der im Parlament vertretenen Parteien schreiben (hier gibt es auch die Links zu den Bereichssprechern der Parteien) :

http://www.parlament.gv.at/portal/page?_pageid=895,80865&_dad=portal&_schema=PORTAL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben