Gedenken an Mondgestein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamied schrieb:
vielleicht ist das jetzt blöd, was ich schreibe.

ich habe mir den ganzen abend über so manche gedanken gemacht.
dieser traurige vorfall hat mir die augen geöffnet.

ich weiß nicht, aber man verbringt die meiste zeit damit sich irgendwelche gedanken zu machen. mit irgendwelchen streitig- oder unstimmigkeiten. immerzu ist man beschäftigt es richtig zu machen, keine fehler zu begehen. und wenn es einem nicht gelungen ist, dann plagt man sich mit schuldgefühlen herum und kann sich nicht vergeben. genauso wenig wie man anderen für manch, ja fast unbedeutende dinge, worte oder taten nicht vergeben kann. man versucht immer das beste zu geben, alles perfekt zu machen...dabei vergißt man, dass man es oftmals garnicht kann oder ist, das man grenzen hat, weil genau das was man in dem moment geben kann, schlichtweg das beste ist und weil manche grenzen (noch) nicht überschritten werden können. und bei allem hin und her verpasst man diese kleinen dinge, die das leben so kostbar machen. weil man immerzu damit beschäftigt ist sich seine eigenen angebliche unvollkommenheit vorzuhalten.
man verbringt soviel zeit damit sich zurückzuerinnern, sich in die vergangenheit zu verrennen. oftmals mit dem bedürfnis etwas ausradieren zu können, aber es gibt nichts auszuradiern. denn alles ist gut so wies es ist, so wie es war.
dann trifftest man in die zukunft, aber die ist so ungewiss. so ungewiss, wie uns diese traurige nachricht heute wieder verdeutlicht hat.
all das was uns umgibt ist leben, in jedem augenblick. hier und jetzt. das glück liegt darin diesen augenblick anzunehmen. egal wie schwer, wie schmerzvoll oder wieviel glück sich in ihm verbirgt.
das was war ist gewesen und das was kommt, kann niemand wissen. niemand weiß ob wir, wenn wir morgens aufstehen auch abends wieder zu bett gehen. dafür gibt es leider keine garantie.
deswegen ist nichts wichtiger als jede einzelne kostbare sekunde, die uns im leben geschenkt wird, zu leben, zu genießen, auszukosten, anzunehmen, mit anderen zu teilen.
ich hab mich in den letzten wochen ständig beklagt, meine aussicht war dunkel, sie war unklar und ich dachte sie wäre unsagbar gewaltig und nicht auszuhalten. aber ich lag so falsch, es ist nichtig. es gibt viel wichtigere dinge im leben oder sagen wir -es ist das leben, welches wir annehmen sollten. so wie es ist mit allen höhen und tiefen.
und vorallem hat es mir gezeigt, dass es falsch ist sich meist nur die negativen seiten gegenseitig zu vergegenwärtigen. vielmehr sollte man den menschen die die ienem am herzen liegen, die man liebt, dies wissen lassen. denn eines tages kann es dafür leider schon zu spät sein....

alles liebe
hamied :umarmen:


Danke Hamied - ich selbst habe mir auch Gedanken gemacht und sie spiegeln sich in deinen Worten wieder.

Ehrlich,ich bin wirklich traurig,das Mondgestein nicht mehr da ist.
Ich zünde nicht nur ein Licht für sie an - ihr gehören jetzt auch meine Tränen.

Daphne
 
Werbung:
Mir fehlen auch die Worte.............

Was soll man auch in einer solchen Situation sagen?

Soetwas ist einfach nur traurig

Nicki
 
hamied schrieb:
vielleicht ist das jetzt blöd, was ich schreibe.

ich habe mir den ganzen abend über so manche gedanken gemacht.
dieser traurige vorfall hat mir die augen geöffnet.

ich weiß nicht, aber man verbringt die meiste zeit damit sich irgendwelche gedanken zu machen. mit irgendwelchen streitig- oder unstimmigkeiten. immerzu ist man beschäftigt es richtig zu machen, keine fehler zu begehen. und wenn es einem nicht gelungen ist, dann plagt man sich mit schuldgefühlen herum und kann sich nicht vergeben. genauso wenig wie man anderen für manch, ja fast unbedeutende dinge, worte oder taten nicht vergeben kann. man versucht immer das beste zu geben, alles perfekt zu machen...dabei vergißt man, dass man es oftmals garnicht kann oder ist, das man grenzen hat, weil genau das was man in dem moment geben kann, schlichtweg das beste ist und weil manche grenzen (noch) nicht überschritten werden können. und bei allem hin und her verpasst man diese kleinen dinge, die das leben so kostbar machen. weil man immerzu damit beschäftigt ist sich seine eigenen angebliche unvollkommenheit vorzuhalten.
man verbringt soviel zeit damit sich zurückzuerinnern, sich in die vergangenheit zu verrennen. oftmals mit dem bedürfnis etwas ausradieren zu können, aber es gibt nichts auszuradiern. denn alles ist gut so wies es ist, so wie es war.
dann trifftest man in die zukunft, aber die ist so ungewiss. so ungewiss, wie uns diese traurige nachricht heute wieder verdeutlicht hat.
all das was uns umgibt ist leben, in jedem augenblick. hier und jetzt. das glück liegt darin diesen augenblick anzunehmen. egal wie schwer, wie schmerzvoll oder wieviel glück sich in ihm verbirgt.
das was war ist gewesen und das was kommt, kann niemand wissen. niemand weiß ob wir, wenn wir morgens aufstehen auch abends wieder zu bett gehen. dafür gibt es leider keine garantie.
deswegen ist nichts wichtiger als jede einzelne kostbare sekunde, die uns im leben geschenkt wird, zu leben, zu genießen, auszukosten, anzunehmen, mit anderen zu teilen.
ich hab mich in den letzten wochen ständig beklagt, meine aussicht war dunkel, sie war unklar und ich dachte sie wäre unsagbar gewaltig und nicht auszuhalten. aber ich lag so falsch, es ist nichtig. es gibt viel wichtigere dinge im leben oder sagen wir -es ist das leben, welches wir annehmen sollten. so wie es ist mit allen höhen und tiefen.
und vorallem hat es mir gezeigt, dass es falsch ist sich meist nur die negativen seiten gegenseitig zu vergegenwärtigen. vielmehr sollte man den menschen die die ienem am herzen liegen, die man liebt, dies wissen lassen. denn eines tages kann es dafür leider schon zu spät sein....

alles liebe
hamied :umarmen:


hamied, das gleiche ist mir auch durch den kopf gegangen.....

auch ich zünde eine kerze für mondgestein an.

alles liebe
castanea
 
hamied schrieb:
vielmehr sollte man den menschen die die ienem am herzen liegen, die man liebt, dies wissen lassen. denn eines tages kann es dafür leider schon zu spät sein....
Das ist etwas, was im grunde das normalste in Welt sein sollte, aber seltsamerweise ist es bei vielen etwas , was mit am meisten Überwindung kostet. Obwohl es quasi keine Angst oder andere Umstände gibt, die diese Einstellung begründen. :rolleyes:

Es gibts soviele Menschen, denen ich das auch noch sagen müsste. Nur ich bekomme es auch einfach nicht über die Lippen, obwohl es keinen einzigen Grund dafür gibt. :confused:
 
In Gedenken an Mondgestein...

...ich hoffe, daß sie da wo sie jetzt ist, glücklich ist !!!

...Rosim
 
und so werden wir in die Wirklichkeit zurückgeholt....

Ein Trauriger Anlass...für wahr...
Der Tod ist für uns sehr schlimm. Dies liegt daran, dass man meist nicht die Chance bekommt sich von jemanden verabschieden zu können...
Ich hatte leider nicht die Chance Mondgestein überhaupt kennezulernen.
In der Spieleecke sind wir uns zwar oft "begegnet", aber eher unscheinbar...ich habe es genossen bei ihren Spielen mitzumachen. Auch wenn es seltsam klingt, aber diese Spiele haben mir sehr geholfen, ansonsten hätte ich über meine Probleme weiter nachgedacht, von denen ich nach diesem Ereigniss weiß, das sie es nie wert gewesen sind sich überhaupt den Kopf darüber zu zerbrechen.

Auf diesem Wege wünsche ich Mondgestein ein schöne Reise, und zünde für sie eine Kerze an!
 
hamied schrieb:
vielmehr sollte man den menschen die die ienem am herzen liegen, die man liebt, dies wissen lassen. denn eines tages kann es dafür leider schon zu spät sein....
dafür ist es glaube ich nie zu spät ;)
 
hamied schrieb:
vielleicht ist das jetzt blöd, was ich schreibe.

ich habe mir den ganzen abend über so manche gedanken gemacht.
dieser traurige vorfall hat mir die augen geöffnet.

ich weiß nicht, aber man verbringt die meiste zeit damit sich irgendwelche gedanken zu machen. mit irgendwelchen streitig- oder unstimmigkeiten. immerzu ist man beschäftigt es richtig zu machen, keine fehler zu begehen. und wenn es einem nicht gelungen ist, dann plagt man sich mit schuldgefühlen herum und kann sich nicht vergeben. genauso wenig wie man anderen für manch, ja fast unbedeutende dinge, worte oder taten nicht vergeben kann. man versucht immer das beste zu geben, alles perfekt zu machen...dabei vergißt man, dass man es oftmals garnicht kann oder ist, das man grenzen hat, weil genau das was man in dem moment geben kann, schlichtweg das beste ist und weil manche grenzen (noch) nicht überschritten werden können. und bei allem hin und her verpasst man diese kleinen dinge, die das leben so kostbar machen. weil man immerzu damit beschäftigt ist sich seine eigenen angebliche unvollkommenheit vorzuhalten.
man verbringt soviel zeit damit sich zurückzuerinnern, sich in die vergangenheit zu verrennen. oftmals mit dem bedürfnis etwas ausradieren zu können, aber es gibt nichts auszuradiern. denn alles ist gut so wies es ist, so wie es war.
dann trifftest man in die zukunft, aber die ist so ungewiss. so ungewiss, wie uns diese traurige nachricht heute wieder verdeutlicht hat.
all das was uns umgibt ist leben, in jedem augenblick. hier und jetzt. das glück liegt darin diesen augenblick anzunehmen. egal wie schwer, wie schmerzvoll oder wieviel glück sich in ihm verbirgt.
das was war ist gewesen und das was kommt, kann niemand wissen. niemand weiß ob wir, wenn wir morgens aufstehen auch abends wieder zu bett gehen. dafür gibt es leider keine garantie.
deswegen ist nichts wichtiger als jede einzelne kostbare sekunde, die uns im leben geschenkt wird, zu leben, zu genießen, auszukosten, anzunehmen, mit anderen zu teilen.
ich hab mich in den letzten wochen ständig beklagt, meine aussicht war dunkel, sie war unklar und ich dachte sie wäre unsagbar gewaltig und nicht auszuhalten. aber ich lag so falsch, es ist nichtig. es gibt viel wichtigere dinge im leben oder sagen wir -es ist das leben, welches wir annehmen sollten. so wie es ist mit allen höhen und tiefen.
und vorallem hat es mir gezeigt, dass es falsch ist sich meist nur die negativen seiten gegenseitig zu vergegenwärtigen. vielmehr sollte man den menschen die die ienem am herzen liegen, die man liebt, dies wissen lassen. denn eines tages kann es dafür leider schon zu spät sein....

alles liebe
hamied :umarmen:


du hast so recht mit deinen worten... es waren auch meine gedanken, kurz nachdem ich gelesen hatte, was geschehen ist.
ich habe mich schon öfter mit diesem thema beschäftigt.. und hab dann auch diese gedanken!! erst vor ein paar tagen habe ich darüber nachgedacht... aber wenn man dann eine solche nachricht hört - auch noch über einen menschen, den man in gewisser weise ja doch kannte - ist es doch wieder etwas anderes... :(

alles alles alles liebe und gute ... ALLEN

ona
 
Auch ich bin traurig,das Mondgestein nicht mehr da ist.
Sie wird mir fehlen,ach ich sitze da und heule und kann nicht aufhören damit.

Ich habe auch eine Kerze für Mondgestein angezündet.


Lg.Weiße Taube
 
Werbung:
Ich habe diesen Thread für meine liebe Freundin Mondgestein eröffnet und werde diesen Thread auch beibehalten,sie am Leben halten,selbst wenn sie nur in meinem Herzen weiterlebt.
Es ist unfassbar,unbegreiflich und ich kann niemanden sagen wie ich mich fühle,es fragt aber auch kaum jemand.Ich weiß nicht ob es gar jemanden interessiert wie ich mich fühle.
Danke trotzdem in meinem und ihrem Namen wie lieb ihr über sie redet und an die Gedenken.Doch bitte seid nicht traurig,nichtweinen,....es reicht dass ich schweige und weine,wenn ich endlich mal richtig weinen kann,denn ich kann es nicht.
Freut euch dass sie war,seid nicht traurig dass sie nicht mehr ist.
Auch wenn es blöd klingt,............bitte freut euch.
Es macht mich nur noch mehr traurig,dass ihr auch soviel mitleidet :(



Lg, ich drück euch



Eure Angel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben