Gedankenspiel: Auf welcher Seite würdet ihr stehen?

Ich würde ins Kloster gehen, denn dort war damals das Wissen zu Hause. Außerdem müssen Klosterschwestern keine Kinder bekommen. (Die PDA und ähnliches war noch nicht erfunden.)

Aber in Wirklichkeit war ich im Mittelalter ein Mönch, keine Nonne, und habe Bücher abgeschrieben.
 
Werbung:
Ich wäre eine Hexe, mit all dem Wissen über Kräuter und Magie. Ich würde dem "kleinen" Mann helfen und mit dem "großen" Schabernack treiben. Und erklären, wie sich selbst erfüllende Prophezeiungen funktionieren. :D
 
Ich als neuzeitlich denkender Mensch könnte mich mit meinem Allgemeinwissen und (Grund-) Bildung gut in die Gesellschaft einbringen.
Eventuell den ersten Dampfkran erfinden. Ich könnte mir ein gutes Leben machen.

Da muss ich dir ein Strich durch die Rechnung machen, auf einen Nenner gebracht kann man es so ausdrücken: egal zu welcher Zeit du lebst, alles was den Horizont des Menschen übersteigt, fürchtet und verteufelt er und als Teufel wirst du wohl nicht im Mittelalter Leben wollen

:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben