Gedankenordnung

Lieber Wu wei

"sagt mal , schläft ihr nicht? müsst ihr nicht so wie normale Leute früh aufstehen und "arbeiten" ? schläft ihr nur 5h?"

Ich schlafe wenn es für mich Zeit zum schlafen ist. Ich lebe nach meinem Rhythmus...

"Kannst mir vllt. Tipps geben wie ich auch so ein Leben haben kann ohne zu arbeiten und nur meditieren weil das auch mein Leben ist^^
Aber arbeiten hat doch auch Vorteile wie Karmaabbau und so weiter oder?"

Lebe Bewusst und Besinne dich...Arbeit kostet Kraft, Berufung gibt dir Kraft. Tu das, was du kannst...wozu du dich berufen fühlst...dort findest du die ganze Kraft deines Herzens.
Welchen Vorteil soll "Karmaabbau" haben? Schneidest du dir den Fuß ab nur weil du stolperst???

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:

Tariel irgendwie hast du Recht

hab gerade überlegt es gibt doch sowas wie "Hausfrauen" dreht man einfach um^^ nur wo finde ich eine die damit einverstanden ist? =(

ansonsten wie gesagt geb ich dir recht. Vllt. die was noch Partys und kA wo hin wollen Urlaub können arbeiten aber wir Yogis haben nur das Pech das wir hier und nicht in Punjab wohnen!

Alles Liebe
Ma-di

p.s. vllt. auch gewollt von der Vorsehung? oder gibts in Punjab oder Indien oder im Orient nicht "magische" Schriften


Im Osten gibt es vermehrt sicherlich östliches Denken,Yoga.Die haben ihr Götter und Gebetsmühlen,sowie wie wir Mutter Gottes und das Kreuz als Anbetungssymbol haben.Also alles Unwissende und Bemitleidende.

Die "echten" Östlichen geben sich dem Rajayoga hin,die echten Westlichen der Magie.

Alles andere gibt das unedle Gold ,den unreifen Geisteszustand an.Absolut jeder Mensch muß einmal durch Magie transformiert werden.

Es gibt keinen andern Weg.Alle anderen Wege sin Illusionen,führen später aber doch zum Weg des Adepten.
 
Im Osten gibt es vermehrt sicherlich östliches Denken,Yoga.Die haben ihr Götter und Gebetsmühlen,sowie wie wir Mutter Gottes und das Kreuz als Anbetungssymbol haben.Also alles Unwissende und Bemitleidende.

Die "echten" Östlichen geben sich dem Rajayoga hin,die echten Westlichen der Magie.

Alles andere gibt das unedle Gold ,den unreifen Geisteszustand an.Absolut jeder Mensch muß einmal durch Magie transformiert werden.

Es gibt keinen andern Weg.Alle anderen Wege sin Illusionen,führen später aber doch zum Weg des Adepten.


Achso dann sind wiedermal die Westlichen im Vorteil oder? ist doch wieder unausgeglichen. Wie lange soll das noch andauern das sich alles ausgleicht.

Alles Liebe
Ma-di

p.s. trotzdem muss man 1 Euro Jobs machen sonst bekommt man kein Geld. Also muss der Weg über eine Frau gehen^^

nur sag mal WO soll es eine geben ja? die spirituell ist und arbeiten geht und uns meditieren lässt^^
ist doch bisschen egoistisch sowas aber wenn es der Zweck des großen Werkes dient wird die Vorsehung schon was herbeizaubern hoffe ich!

@Schaman
Dankeschön für deinen Beitrag!
 

Achso dann sind wiedermal die Westlichen im Vorteil oder? ist doch wieder unausgeglichen. Wie lange soll das noch andauern das sich alles ausgleicht.

Alles Liebe
Ma-di

p.s. trotzdem muss man 1 Euro Jobs machen sonst bekommt man kein Geld. Also muss der Weg über eine Frau gehen^^

nur sag mal WO soll es eine geben ja? die spirituell ist und arbeiten geht und uns meditieren lässt^^
ist doch bisschen egoistisch sowas aber wenn es der Zweck des großen Werkes dient wird die Vorsehung schon was herbeizaubern hoffe ich!

@Schaman
Dankeschön für deinen Beitrag!

Die Östlichen sind nicht mehr und nicht weniger spirituell.Ich behaupte,das der Rajayoga,der achtgliedrige Weg,das gleiche ist,wie der westliche magische Weg.

Wenn du mal die ersten Stufen der Magie,z.B.Bardons Weg mit dem des Yoga vergleichst,wirst du genau das gleiche erkennen.Alles geht erstmal um Säuberung,der Gedanken,Gefühle,des Körper.Weiterhin um Beherrschung desgleichen u.s.w.
 
Die Östlichen sind nicht mehr und nicht weniger spirituell.Ich behaupte,das der Rajayoga,der achtgliedrige Weg,das gleiche ist,wie der westliche magische Weg.

Wenn du mal die ersten Stufen der Magie,z.B.Bardons Weg mit dem des Yoga vergleichst,wirst du genau das gleiche erkennen.Alles geht erstmal um Säuberung,der Gedanken,Gefühle,des Körper.Weiterhin um Beherrschung desgleichen u.s.w.


Könnte vllt. sogar stimmen wenn das Ende diesen achtgliedrigen Weges die Mentalreise ist... aber nicht so genau mit Fluiden
Zum Glück hat Bardon die Bücher veröffentlicht.

Alles Liebe
Ma-di

p.s. bin weg
 

Könnte vllt. sogar stimmen wenn das Ende diesen achtgliedrigen Weges die Mentalreise ist... aber nicht so genau mit Fluiden
Zum Glück hat Bardon die Bücher veröffentlicht.

Alles Liebe
Ma-di

p.s. bin weg


Alles geht um Reisen,genau um die Astralreise.Die Mentalwanderung ist die kleine Reise.Man soll unbedingt den Kosmos erforschen,um die analogen Schlüße zum Mikrokosmos zu ziehen.

Daraus ensteht Gleichgewicht durch diesem Kräfteaustausch von oben und unten.

Ich nähere mich der zweiten Tarotkarte.
 
Alles geht um Reisen,genau um die Astralreise.Die Mentalwanderung ist die kleine Reise.Man soll unbedingt den Kosmos erforschen,um die analogen Schlüße zum Mikrokosmos zu ziehen.

Daraus ensteht Gleichgewicht durch diesem Kräfteaustausch von oben und unten.

Ich nähere mich der zweiten Tarotkarte.


Achso aber man kommt doch nicht zum Mond mit der Astralreise sondern nur mit der Mentalreise. Aber gut zu wissen danke!
Wenn du dich der zweiten näherst.. man kann doch wenn man bei der ersten ist zwei gleichzeitig bearbeiten... Wort und Evokation
 
Lieber (fieser) Opa

"Die Moral von der Geschicht, ordnet eure Gedanken. Lasst euch nicht ablenken und was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen !"

Ein guter Tip in der heutigen Zeit. Gibt es doch jede menge Ablenkungen in unserer Gesellschaft: Fernsehen, Radio, Zeitungen, Einkaufszentren, Werbung, Sportveranstaltungen, und und und... Ablenkungen vom Tatsächlichem Leben. Der berufliche Stress auch noch dazu und die Herzlichkeit kommt dann zu kurz. Die Auswirkungen davon sind den meisten Menschen unbekannt, aber sind sie davon betroffen, dann können sie sich nicht erklären wie es soweit kommen konnte. Leider erlebe ich solches immer wieder...

alles Licht und Liebe
schAMAN

Guten Abend, schAMAN.
Das Problem ist, man
kann oft nicht einschätzen wo
das Problem beginnt.
Eine einzige Ablenkung ist nicht
fatal. Ein einziger Kompromiss könnte
aber fatal sein.
"ach, bevor ich die CD kaufe, schaue ich noch lieber im Krankenhaus vorbei "
Ein Kompromiss führt zu einem weiteren und es entsteht ein Teufelskreis. Man macht dann weitere Kompromisse, lässt sich ablenken, vergisst was man eigentlich vorhatte. Das negative an der Sache ist :
-man verliert Zeit (verzögerung)
- Wille wird schwächer
- schlechtes Gewissen
- Uneffektivheit
Man sollte immer Herr über seinen Alltag sein und sich nicht von seinen Gedanken durch die Leere schleudern lassen. Ablenkungen können durch klingelnde Handys kommen, von Postern und und und.
Es ist das Problem einzuschätzen wann man wirrlos durch die Gegend schweift ohne zu wissen was man macht, und das nur um seinem direkten "Ziel" auszuweichen. Der innerliche Schmerz wird immer unerträglicher bis man irgendwann dann das nötige macht.
 
Werbung:
Boahhh,
warum soll der Mann arbeiten,wenn du eine Partnerschaft eingehst.Bei mir geht die Frau arbeiten.


Als Mann sollte man Verantwortung tragen können. Ich wäre damit nicht einverstanden, dass nur die Frau arbeitet und der Mann zuhause hockt und "meditiert". Es wäre nicht korrekt gegenüber der Frau.
Normalerweise gehen Männer arbeiten und Frauen geben das Geld aus. (was nun auch nicht das beste ist).
Meiner Meinung nach, sollte in einer guten Partnerschafft ein Konsensus gemacht werden, womit beide einverstanden sind. (wenn beide arbeiten und gleichmäßig das Geld ausgeben, sich helfen und gemeinsam Hindernisse überwinden). Nur zu hause sitzen und meditieren betrachte ich als (Zensur) !
Ich habe nichts gegen Meditation, aber Einseitigkeit habe ich nie als etwas wegweisendes betrachtet.
 
Zurück
Oben