Gedankenmanipulation ?

tracky schrieb:
Hat jemand so etwas schon mal erlebt, dass Menschen von anderen
Menschen so manipulert werden, dass sie andere durch Falschaussagen schädigen und ihnen so Energie entziehen ?
Wie können sich die Betroffenen dagegen wehren ?
Versteht ihr mich wie ich das meine ?
Hoffe, ich könnt mir weiterhelfen.

:danke:

lg,

tracky
Hallo tracky!

Sowas passiert STÄNDIG und nur die wenigsten sind sich dessen überhaupt bewusst! Wir werden tagein tagaus von den verschiedensten Menschen beeinflusst, und wir wiederum beeinflussen andere Menschen. Dann spielen die Medien auch noch eine große Rolle ...

Du hast die Frage ja schon irgendwie beantwortet. Die Sache läuft über Suggestionen ab. Wenn sich jemand negative Suggestionen einverleibt hat, dann erfordert es den gleichen Aufwand positiver Suggestionen um den Effekt ersterer wieder auszugleichen. Suggestionen wirken also ganz egal ob sie negativ oder positiv sind. Du solltest nur darauf achten, dass darin kein NICHT vorkommt. Z.B. Formulierungen wie "Ich bin nicht mehr ängstlich!" sollte anders formuliert werden wie: "Ich bin mutig!" ... das Unterbewusstsein kann mit dem Wörtchen NICHT nämlich nichts anfangen. Dann solltest du die positive Suggestion zusätzlich energetisch aufladen, indem du sie mit Emotionen und Bilder verbindest.

Aber gehe immer weise mit den Suggestionen um ... nicht umsonst besagt ein Spruch: "Herr bewahre mich vor der Erfüllung meiner Wünsche." :) Und schließlich bewahrheitet sich auch dieser Satz in vieler Hinsicht: "Wir werden das ernten, was wir säen!"

lg
Topper
 
Werbung:
TopperHarley
Sowas passiert STÄNDIG und nur die wenigsten sind sich dessen überhaupt bewusst! Wir werden tagein tagaus von den verschiedensten Menschen beeinflusst, und wir wiederum beeinflussen andere Menschen. Dann spielen die Medien auch noch eine große Rolle ...
sehr richtig genauso isses - Magie wird von jedem Menschen genutzt und das fängt schon in der Kindheit an - habt ihr schon mal mitbekommen wie Kinder Eltern gegeneinander ausspielen können? Das ist im Menschen drinnen aber meist unbewusst - und wenn du dich dagegen schützen willst geht das nur über Bewusstwerdung der zwischenmenschlichen Kommunikation, was passiert, wenn ich mit anderen Menschen interagiere, was wirkt wie auf mich, wie reagiere ich.

Liebe Grüße Inti
 
Ja, das geht alles in diese Richtung...
Operationen, bei denen einiges falsch gelaufen ist....
Der Körper zeigt Reaktionen, die er nicht versteht,....
Eine angehende Beziehung ging in die Brüche,...
Ärzte stellen sich blöd,....
Man denkt sich selbst: Wird man gelenkt ?
Ein einziger Leidensweg....
Dabei hätte alles eine positive Wendung genommen....
Aber irgendwer hatte etwas dagegen...
Ich fühle mich hilflos, leer, geschwächt,...
Ich würde soweit gehen und mich als psychisch TOT zu sehen...
Wie soll man sowas erklären...

LG,

tracky
 
Wenn man total am Ende ist,hat man die Superchance,Grundsteine überlegt neu zu legen.
Denn es gibt nur noch der Weg nach oben.
Nicht der Wind,sondern das Segel bestimmt die Richtung.

Nun sollte man nur nicht wieder alles gleich machen,denn irgend wofür war die ganze Misere doch kennzeichnend.
Denn jede Widrigkeit trägt den Keim zum Besseren.

Liebe Grüße
Tariel :banane:
 
was ist, wenn immer wieder Blockaden da sind, um neue Ufer erreichen zu können ?
Wenn man nie leben kann, da immer wieder etwas dazwischen kommt ?
Da andere zu sehr Einfluss auf einen haben ?
Ob bewusst oder unbewusst, ob direkt oder indirekt ?
:zauberer1
 
tracky schrieb:
Hat jemand so etwas schon mal erlebt, dass Menschen von anderen
Menschen so manipulert werden, dass sie andere durch Falschaussagen schädigen und ihnen so Energie entziehen ?
Wie können sich die Betroffenen dagegen wehren ?
Versteht ihr mich wie ich das meine ?
Hoffe, ich könnt mir weiterhelfen.

:danke:

lg,

tracky


...Ja das gibt es leider, es gibt durchaus Menschen, die solch besondere Fähigkeiten besitzen, in die Gedankenwelt und in den Körper eines Menschen hinzugehen, zu sehen und zu hören! und leider missbrauchen manche auch diese! Darum gibt es ja auch das nette Wort "Scharlatane". Wehren kann man sich nicht. Im normalen Leben, kann sich mittlerweile ein jeder wehren (gegen Stalker usw.) mit einer Zivilklage und Unterlassungsklage, auf dieser Ebene ist das leider noch etwas problematisch. Meine Meinung hierzu ist: wenn jemand seine Fähigkeiten missbraucht, das heisst BEWUSST!!! benutzt "zu lesen" und dies OHNE Einwilligung seines GEGENÜBER geschieht, verletzt er seine persönliche Freiheit, seine Privatsphäre ggf. Intimsphäre, das ist ein ganz massiver Eingriff in sein Leben, gegen dessen sich der Betroffenen nicht wehren kann! und er verletzt seinen freien Willen.
Ich selbst versuche, derzeit auch RECHTLICH dagegen vorzugehen (Zivilrecht, Unterlassungklage...)! Es geht immer zu unterscheiden, ob ich freiwillig zu einen Esoteriker, Hellseher, Magier, Gedankenleser, Heiler (und was diese Schiene noch zu bieten hat) und diesen um Hilfe bitte oder ob jemand ohne Einwillgung mutwillig damit umgeht! Mein Arzt kommt auch nicht einfach zu mir und nimmt mir mutwillig meinen Blinddarm raus oder ich lese einfach die Post meines Nachbarn oder schaue mir sein Bankkonto an! Es gibt wenige in dieser Schiene, die EHRBAR, EHRLICH und SICH DESSEN BEWUSST SIND!

Grüsse
B.
 
tracky schrieb:
was ist, wenn immer wieder Blockaden da sind, um neue Ufer erreichen zu können ?
Wenn man nie leben kann, da immer wieder etwas dazwischen kommt ?
Da andere zu sehr Einfluss auf einen haben ?
Ob bewusst oder unbewusst, ob direkt oder indirekt ?
:zauberer1
Und was hindert dich daran, diese Gedankenmuster, die dich blockieren, abzulegen.
Warum denkst du denn weiterhin, etwas hindert mich daran - ist es etwas - oder nur der Gedanke daran, alleine das schafft schon einen wunderbaren Raum für eine Blockade.

Du bist ein freier Mensch, niemand zwingt dich etwas zu tun, was dir widerstrebt und wenn doch, dann wehre dich dagegen. Man muss auch lernen sich abzugrenzen und nicht zu offen zu sein.
 
Hi,

Ich kenne das Problem von Tracky zur Zeit auch sehr gut.
Und da muss irgendwas sein, was einen daran hindert endlich wieder glücklich zu sein.
Bei mir war/ist es so, das mich eine bestimmte Sache im Leben immer wieder runter zieht. Sehr stark runter sogar.
Und bisher habe ich es immer wieder geschafft, nach einer Zeit wo ich mir gedacht habe, ich den Boden unter den Füssen verloren mich wieder auf zu raffen. Habe mir selbst mut gemacht und habe meine ganze Umwelt gändert, um "neue Grundsteine zu schaffen" Ich bin ein etwas anderer Mensch geworden, weil ich meine Einstellungen zu einigen Sachen geändert habe und ich fühle mich wohl.
Doch im Grund hat sich nichts geändert. Weil das was ich als Hauptsächligen Nebeneffekt erreichen wollte, ist schlimmer geworden. Und diese Sache bedeutet mir sehr viel. So viel das ich mich leer, einsam und ab und zu seelisch tot fühle.
Aber egal wie ich es angehe, es ändert sich rein gar nichts.
Die ganzen Tipps, die hier ausgesprochen worden sind habe ich alle gemacht.
Selbst wenn jetzt noch jmd sagen würde man kann nichts erzwingen, weil besessen davon etwas zwanghaft zu ändern bin ich auch nicht.

Ganz egal was ich mache, es ändert sich nicht. Und ich glaube nicht mehr das es psychologie ist, sondern etwas oder jmd, der mir das glücklichsein nicht gönnt.
Ich schätze einfach mal, das es so ungefähr auch bei Tracky ist.
Und cih wüsste auch gern wie ich mich gegen sowas schützen kann.
Weil es ist schon weit über ein Jahr her, das ich wirklich Glücklich war. Ich erlebe mehr Leid, als Glück. Vllt hilft es ich dazu sage, das es anfing, nachdem ich mich von meiner Ex freundin getrennt habe.
 
Werbung:
Ich weiß, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als ich
es je gedacht hätte..
Nur der Vorschlag mittels Klage vorzugehen ist sehr
abwegig, da schwierig zu erklären....
Auch bei mir war es nach einer Beziehung, die eigentlich noch
gar keine war...
Es hat sich jemand auf "esoterische Weise" in mein Leben
gemischt und ich denke, dass der Hauptgrund eine Art von
Neid ist...
Es handelt sich dabei um den sogenannten "besten Freund"
meiner "EX", der mir anscheinend die Beziehung nicht gegönnt hat
und meine "EX" so stark manipuliert hat und auch in meinen
Energiehaushalt eingegriffen hat, dass es für mich
zu einer Art Trauma gekommen ist.
Ich weiß nicht warum es solche Menschen gibt, die anscheinend
nur andere Menschen boswillig verletzen wollen.
Was passiert eigentlich mit solchen Leuten ?
Kommen sie einfach ungesstraft davon oder rächt sich sowas irgendwann
von alleine ?
Das geht ja dann schon in Richtung Religion, Spiritualität,...
 
Zurück
Oben