gedankenexperiment

Silvermoon schrieb:
es geht mir ja hier in diesem thread weder um paradoxa noch um formale logik, wie kommst du darauf?

weil deine eingangs gestellte frage astrein formal-logisch formuliert ist. dass das nix hilft, weiß ich auch ... und der konnex zu den paradoxa legt eine lösung nahe: eine neue dimension dazugewinnen, die einen übergeordneten blickwinkel ermöglicht.

alles liebe, jake
 
Werbung:
jake schrieb:
weil deine eingangs gestellte frage astrein formal-logisch formuliert ist.

nicht ganz ;)

das wichtigste ist mir b)
denn wenn man a) oder d) nicht weiter in betracht ziehen würde, hätten sich die fragen ja erledigt.

ok, die figuren könnten also den blickwinkel des programmierers einnehmen (was wir ja hier eigentlich schon durch dieses beispiel mehr oder weniger gerade versuchen).
dann könnten sie das programm erkennen. und kommen zu dem ergebnis, dass sie nicht eingreifen können, weil sie nicht wissen, wie das funktioniert.
einige probieren es mit ritualen, weil sie glauben, das sei der richtige code.
bekommen aber meist nicht das gewünschte ergebnis. also..?
 
Werbung:
Es geht nach dem prinzip: "was klappt, wird gemacht", quasi ein blindes vorantasten.
Ich bin leider auch mehr ein theoretiker, was nicht heißt, das ich keine praxiserfahrung habe.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Zurück
Oben