Gedanken

Negative Gedanken... Weil ich merkte, dass ich da nichts tun kann ausser mich selbst von dieser Person abgrenzen. Aber meiner Schwester helfen kann ich nicht. Und das macht mich hilflos. Und ich komme in einen traurigen Teufelskreis. Verdamme alle Menschen. Sie alle haben ihre positiven und negativen Aspekte. Ich bin enttäuscht und habe Angst vor Menschen. Hab mich sehr zurückgezogen. Nur meine besten Freundinnen, auf die kann ich zählen. Alles andere ist Theater.

Mir ist bewusst, dass ich in eine Schwarzweiss-Malerei verfalle. Ich brauche Wärme, die meine Ecken und Kanten auflöst, zerschmelzt. Oder einen Steinmetz, der die Ecken und Kanten behutsam abschleift.

Könnte heulen... Klappt aber nicht.
 
Werbung:
als aller erstes solltest du keine ängste haben, denn ängste in jeglicher form blockieren dich. das mit deiner nachbarin das sie über deine schwester so her zieht ist nicht in ordnung, die sucht wahrscheinlich nur aufmerksamkeit. lerne mehr zu fühlen und lass deinen kopf bzw. deinen verstand mal kurz weg, was fühlst du dann? wenn es nur negatives ist, dann würde ich dir raten etwas zu meditieren. bei den meditationen kommt man sehr gut zur ruhe. suche dir ein gemütliches plätzchen, zünde eine kerze an oder räucherstäbchen, gehe in dich und versuche mal alles negative von deinen gedanken zu entfernen.

wünsche dir ganz viel mut und kraft

das mache ich fast täglich. wenn ich an diese frau denke, fühle ich mich hilflos. die steckt in einem film, in den man mit reingezogen wird. und ich gehöre da definitiv nicht rein. meine schwester hat die wahl. offenbar hat sie gewählt. ich versuche es nicht überzubewerten, dass sie mit dieser frau zu tun hat. gott sei dank sieht ihr freund die sache anders und kann sie auch nicht ausstehen. ich sehe in dieser frau einfach eine art gefahr, einen energievampir.
 
ich sehe in dieser frau einfach eine art gefahr, einen energievampir.

Ich kenne das auch. In dieser Angst sind die Gedanken schon sehr wichtig, die man hat. Es gab eine Zeit, das musste ich mich mit meinen Gedanken richtig umpolen. Ich habe mir gesagt:

"Ich bin vollkommen geschützt".

Immer und immer wieder. Am Anfang kommt es dir vielleicht wie eine Floskel vor, später kannst du es dann fühlen. Achte aber auch auf Gedanken, die du sonst hast. Wenn du denkst "ich bin kaputt", könntest du diesen Gedanken ersetzen durch den obigen!
Liebe Grüsse
Malve
 
Hallo liebe Schamanin
mir schwebt gerade ein schöner Stein vor Augen der Dich beschützt und Dir gute Gedanken macht! Hast Du so einen? Wenn nicht schau doch mal in einem Steineladen und such Dir so einen!
Was Deiner Schwester hilft weiß ich nicht, vielleicht beten:rolleyes:
Manche Menschen sind nicht gut für einen, man muß sich vor ihnen schützen, nur wenn man es noch nicht mal merkt ist es schlecht... oder vielleicht muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen (?)
Gute Gedanken bekommt man auch von gutem Essen, also bitte nicht hungern, sondern was Ordentliches zu essen machen!!
Alles Gute und gute Gedanken, ein schönes Wochenende wünscht Dir
puenktchen
 
Hallo liebe Schamanin
mir schwebt gerade ein schöner Stein vor Augen der Dich beschützt und Dir gute Gedanken macht! Hast Du so einen? Wenn nicht schau doch mal in einem Steineladen und such Dir so einen!
Was Deiner Schwester hilft weiß ich nicht, vielleicht beten:rolleyes:
Manche Menschen sind nicht gut für einen, man muß sich vor ihnen schützen, nur wenn man es noch nicht mal merkt ist es schlecht... oder vielleicht muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen (?)
Gute Gedanken bekommt man auch von gutem Essen, also bitte nicht hungern, sondern was Ordentliches zu essen machen!!
Alles Gute und gute Gedanken, ein schönes Wochenende wünscht Dir
puenktchen

hallo pünktchen

ich hab mehrere steine. neuzugang ist der granat. ein schöner, fetter brocken. ja, mit dem essen geb ich mir mühe. gestern gabs was ganz einfaches. bratkartoffeln. immer wieder gut für die erdung...

lg
schama...
 
Hy,
es gibt tatsache was:
Nähe und Distanz.
Wenn dir das nicht guttut, dann mehr Distanz.
Wenn deine schwester mit dir Kontakt möchte, könnt ihr euch auch in einem Cafe treffen oder in der Stadt, oder sonstwo, muss ja nicht bei ihr sein oder bei dir.
Setze Grenzen. Klingt einfach, ist es nicht, aber notwendig.
Was bringt es dir, dich völlig vereinnahmen zu lassen? Genau: Nix.
Ergo mach dein ding, leb dein Leben und besinne dich auf das was Spass macht. Fertig.
Das hat nix mit Egotrip zu tun, sondern mit selbsterhaltung.

LG
Leprachaunees
 
ähm, meine schwester lebt in deutschland. ich hatte sie besucht. und hatte kein geld für ein hotel :) da kam ich um die situation gar nicht herum, mich wortlos abzugrenzen von der lady.

sie hat das natürlich auf ihre art interpretiert. ich würde davonlaufen und die lady zu wichtig nehmen oder so. ich muss aber nicht jeden mist aufnehmen. die frau ist einfach nicht gut für mich.

meine gedanken sind immer noch nicht rein. hülfe... meine abgründe sind wieder da. ists der vollmond?
 
Hallo liebe Schamanin!
Mir ist bewusst, dass ich in eine Schwarzweiss-Malerei verfalle. Ich brauche Wärme, die meine Ecken und Kanten auflöst, zerschmelzt. Oder einen Steinmetz, der die Ecken und Kanten behutsam abschleift.
Wie wäre es einfach mit: Leben genießen also z. B. Waldspaziergänge, sich ein wenig aufbrezeln und einfach mal die Agressionen abtanzen gehen??
Ist nur ein Vorschlag. Und sich Sorgen machen, weil manche menschen nicht gut rüber kommen, würde ich mir nicht machen - Energievampire gibt es und dagegen abgrenzen ist guuut:D
Wenn deine Schwester das nicht schnallt, ist das IHR Problem.
Mache es dir so schön und angenehm wie nur möglich - dann wird es schon bunter und wer weiß, vielleicht findet sich auch jemand, fürs "Ecken abschleifen" *gg*:trost::umarmen:
Lg.
Beinwell
 
Werbung:
Ich bitte um reine Gedanken. Immer wieder. Ich bitte, dass alte Muster, alter Hass von mir abfallen. Sie sollen veröden, sie sind überflüssig. Ich bitte um neue Freunde, die gleichgesinnt sind. Habe alte Freundschaften, die mir mehr genommen als gegeben haben, einschlafen lassen. Gott, auch ihnen wünsch ich das Beste. Ich hab einen Traum von Frieden. Und Stille.

Ich bitte, dass ich vom Ich wegkomme. Ich klebe an mir selbst.

Gestern zeichnete ich. Spontan wie immer. Jemand hockt in einer Erdhöhle. Das soll wohl ich sein. Zusammengekauert. Über mir eine Tür. Und draussen Berge, eine karge Landschaft.
 
Zurück
Oben