gedanken ...

mara... schrieb:
lügenbold ! :D



ja bitte ... ;)



weiß nich. ich habe angst.

Angst läßt sich am Besten bewältigen, wenn man sich ihr stellt. Also nicht einfach verdrängen, sonst wird sie hinterher noch viel schlimmer als vorher.
Stelle dir den schlimmsten Fall vor, heißt es in der Psychologie. Wenn dieser dich nicht schafft, dann die Folgen deiner Angst erst recht nicht.


mara... schrieb:
ja. ich vergleiche das immer mit bällen, die man unten hält und jede verdrängung ist so ein ball und somit hat man irgendwann soviele bälle die da in einem rumhopsen, dass man seine ganze energie darauf verschwenden muss sie unten zu halten ...

ich halte verarbeitung und umwandlung eigentlich IMMER für den besseren weg, aber wenn man sich anfängt im kreis zu drehen, dann ist es vll. zu einer netten gewohnheit geworden ... kann man süchtig nach verarbeitung und umwandlung werden ???

Verarbeitung und Umwandlung sind ganz gute Ansätze. Wenn man aber merkt, dass man nicht mehr weiter kommt, dann ist die beste Alternative diese loszulassen. Einfach loslassen und sich einer anderen Aufgabe widmen. Stelle dir vor, du kochst gerade dem lieben Jacques Kaffee und bietest ihm nur eine Tasse an. Danach läßt du los, denn Jacques wird sich sein Kaffee auch alleine holen können. ;)

mara... schrieb:
durch bewußtsein ? so wie du das schilderst hätten wir ja gar keine chance ... wenn ich mir der geninformationen bewußt werde (durch meditation *lach*) und wenn ich meine seelisch moralischen programmierungen ERKENNE, warum soll ich sie dann nicht auch löschen, bzw. verändern können und was neues denken ? da muss doch was DRUNTER sein, sozusagen - unter der geninfo - unter den programmierungen ... ein sogenannter URZUSTAND ...

ich kenne ihn, diesen urzustand. warum kann ich ihn nicht herstellen ???

Unsere Gene sind so programmiert, dass sie gewisse Dinge automatisch abwickeln. Wir brauchen also nichts hinzuzudenken. Unsere Programmierungen sind meist sehr hilfreich. Uns wurde beigebracht, wie wir unser Leben zu bestreiten und möglichen Problemen zu begegnen haben. Das passiert von ganz allein, da brauchen wir nichts hinzuzudenken, sondern einfach darauf vertrauen und locker bleiben.
Wozu möchtest du deinen Urzustand erforschen? Was versprichst du dir davon? Das bekommt man in einem Menschenleben nicht hin, Mara.


mara... schrieb:
ach, ist doch egal, oder ... ;) ...

wenn mir nun das gerüst bekannt ist und ich dennoch nichts verändern kann, dann liegt das an mir, wenn ich dich richtig verstehe. was hält mich ab, was ?
Man kann auch ganz gut mit den bewußten 3 % Gedanken einiges erreichen. Dazu gehört aber, dass mein sich erst mal eine positive Grundhaltung aneignet und darauf frische und positive Gedanken anpflanzt. Wie ein Gärtner, der einen Baum anpflanzt. :)

mara... schrieb:
ich denke über menschen nach, die jahrzehntelang meditieren, absolut die regeln befolgen, sich selbst kasteien, koscher leben ... was weiß ich und sie erreichen nothing ... und irgendwo auf der welt steht ein mann morgens auf und ist in diesem zustand ... einfach so *fingerschnipp* ... irgendwo auf der welt braucht ein mensch von heut auf morgen keinerlei nahrung mehr und lebt von licht und liebe ...

Kein Essen? Glaub bitte nicht alles, was man dir erzählt und messe dich nicht an anderen, sondern nur an dir selbst.


mara... schrieb:
iwer macht da unser weltbild und warum ist es möglich dass menschen die nicht mal ahnen, dass sie eins haben es von jetzt auf gleich völlig umstellen, umschmeißen, über den haufen werfen ... und andererseits menschen, die wissen was alles möglich ist und es sich auch vorstellen können, keinen millimeter von ihrem weltbild abrücken können ... :mad2:

Jede Situation ist eine Individuelle für sich. Man kann schwer sagen, warum es bei einigen klappt und bei anderen nicht.

Gruß
Jacques
 
Werbung:
.. nur so eine gedankenspielerei ;-)

.. zeichne eine comic-figur, verpass ihr einen namen ;-) .. gib ihr eigenschaften die du gerne hättest, definier dich selbst .. also nicht, wie du dich erkennst, und was du über dich denkst, sondern was du gerne in der welt darstellst... ;-) ..

jedes mal wenn du den namen( oder deinen) .. den der "definition" nennst, wirst du unbewusst an deren eigenschaften erinnert ;-) .. die du mehr oder weniger umsetzen/annehmen kannst ;-) ...

.. tadaa.. nenn dich magier ;-) . .ggg.. k.. hört sich alles easy an.. isses aber nicht.. du wirst aber sicher veränderungen feststellen.. fang aber nicht an.. mit .. was will ich? .. da springen die bälle bis zum hals rauf ;-)
.. du kannst es machen ohne es mit worten zu beschreiben oder zu definieren
.. du musst natürlich nicht wirklich ein comic erfinden ;-)

.. ggg.. lg :zauberer1 :banane:
 
Zurück
Oben