Gedanken zur Reanimation

Eben ich "will" es nicht,weil es hier kein geschütztes Forum ist!
Jeder Hin&Kunz kann mit lesen!
Es geht nicht um Unklarheit,ich wollte eben nur mal Meinungen dazu einholen.
Warum du so reagierst,kann ich nicht nachvollziehen!


So irgendwie,ja!

Ich dachte eben das es "Meinungen" gibt!

Bei Patientenverfügungen muß man sich auch darüber Gedanken machen ..... ?

Ist es für den Menschen eh total überflüssig wiederbelebt zu werden?

Mir wurde mal erklärt das eine Reanimation eher schlimm ist,
da der Mensch nicht in Ruhe gehen kann.
(darum meine "Verunsicherung")

Es gibt soooo viele Beispiele zur Reanimation ... .

Mein Vater wurde mindestens 20 Mal im Rahmen einer akuten Erkrankung reanimiert, war wochenlang im Koma und galt als klinisch tot ... er hatte danach noch 12 Jahre ohne größere Beschwerden, ganz normal zu Hause und starb an etwas anderem.

Menschen nach Unfällen, schweren Erkrankungen, Operationen, Frühgeborene usw. haben oftmals eine Rea hinter sich und leben noch lange Zeit, oft ohne weitere Probleme.
 
Werbung:
Eben ich "will" es nicht,weil es hier kein geschütztes Forum ist!
Jeder Hin&Kunz kann mit lesen!
Es geht nicht um Unklarheit,ich wollte eben nur mal Meinungen dazu einholen.
Warum du so reagierst,kann ich nicht nachvollziehen!


So irgendwie,ja!

Ich dachte eben das es "Meinungen" gibt!

Bei Patientenverfügungen muß man sich auch darüber Gedanken machen ..... ?

Ist es für den Menschen eh total überflüssig wiederbelebt zu werden?

Mir wurde mal erklärt das eine Reanimation eher schlimm ist,
da der Mensch nicht in Ruhe gehen kann.
(darum meine "Verunsicherung")

Du kannst/ man kann schriftlich fixieren, dass man nicht reanimiert werden möchte. Daran wird sich gehalten werden, WENN es auch bekannt ist.

Im Alltag wird bei Indikation reanimiert. Wie lange das geht ist sehr unterschiedlich.
 
Du kannst/ man kann schriftlich fixieren, dass man nicht reanimiert werden möchte. Daran wird sich gehalten werden, WENN es auch bekannt ist.

Im Alltag wird bei Indikation reanimiert. Wie lange das geht ist sehr unterschiedlich.

Kann ich auch schriftlich fixieren, daß ich auf jeden Fall und immer reanimiert werden will (bei meinem Vater hätten sie mindestens zweimal zu früh aufgegeben - wenn ich nicht regelrecht durchgedreht wäre ... )?
Ich weiß, es ist nen krassen Beispiel, aber ... . :)
 
Kann ich auch schriftlich fixieren, daß ich auf jeden Fall und immer reanimiert werden will (bei meinem Vater hätten sie mindestens zweimal zu früh aufgegeben - wenn ich nicht regelrecht durchgedreht wäre ... )?
Ich weiß, es ist nen krassen Beispiel, aber ... . :)

Naja, es wird ja grundsätzlich reanimiert. Sonst isses unterlassene Hilfeleistung. Die Dauer ist tatsächlich Ermessenssache und echt individuell.

Mein Chef hat auch schon erfolgreich (wiederholt) Leute zurückbringen können, wo echt alle schon abgewunken haben.
Irgendwann muss man aber die Dauer wirklich hinterfragen. Fakt ist, dass Reanimation Ischämien lediglich verzögert.

Da ist es aber auch nochmal ein Unterschied wo und in welchem Zusammenhang sich das Ganze abspielt.

Wenn ich das definieren wollen würde, was ich nicht will, dann nicht an Zeitdauer sondern an Blut-pH. Alles andere scheint mir im Moment nicht sinnvoll. Aber die Frage ist auch ehr ungewöhnlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es mir die Ärzte erklärten wohl nicht unbedingt!


Warum?

Dazu kann ich im Moment nichts weiter sagen, ohne den Fall zu kennen.
Grundsätzlich ist es, wie geschrieben. Es gibt aber Ausnahmen, sowohl medizinische, als auch rechtliche.

Weil so eine Frage sonst kaum vorkommt - so weit ohne die Erfahrung, die Ireland hat, kaum gedacht wird.
 
Naja, es wird ja grundsätzlich reanimiert. Sonst isses unterlassene Hilfeleistung. Die Dauer ist tatsächlich Ermessenssache und echt individuell.

Mein Chef hat auch schon erfolgreich (wiederholt) Leute zurückbringen können, wo echt alle schon abgewunken haben.
Irgendwann muss man aber die Dauer wirklich hinterfragen. Fakt ist, dass Reanimation Ischämien lediglich verzögert.

Da ist es aber auch nochmal ein Unterschied wo und in welchem Zusammenhang sich das Ganze abspielt.

Wenn ich das definieren wollen würde, was ich nicht will, dann nicht an Zeitdauer sondern an Blut-pH. Alles andere scheint mir im Moment nicht sinnvoll. Aber die Frage ist auch ehr ungewöhnlich. :)

Auch wenn die Frage ungewöhnlich ist - meine größte Angst ist es, daß nicht alles versucht wird, im Falle eines Falles (ich habe wahrscheinlich nicht das Glück, dann an so jemanden wie Deinen Chef zu geraten :( ).
 
Auch wenn die Frage ungewöhnlich ist - meine größte Angst ist es, daß nicht alles versucht wird, im Falle eines Falles (ich habe wahrscheinlich nicht das Glück, dann an so jemanden wie Deinen Chef zu geraten :( ).

Naja, bei dem ist auch nicht alles Gold. Ich kann diese Angst schon verstehen, aber in so einer Situation kann ja ganz viel zusammen kommen. Mir fällt es schwer, dir da eine Antwort zu geben, die zufriedenstellend ist. Tut mir Leid.
Insgesamt ist es wohl ein situativer Eindruck, der sich einfach aus unheimlich vielen Einzelpunkten zusammensetzt. Man hört ja nicht auf, weil man kein Bock mehr hat, sondern weil die therapeutischen Mittel als ausgeschöpft eingeschätzt werden, ohne dass man über "längere" Zeit eine Reaktion bekommt, die zum Weitermachen veranlasst.

Komisch, ich habe diese Angst nicht. Mir persönlich ist lieber, bei mir würde zu früh aufgehört, als andersrum.
 
Werbung:
Naja, bei dem ist auch nicht alles Gold. Ich kann diese Angst schon verstehen, aber in so einer Situation kann ja ganz viel zusammen kommen. Mir fällt es schwer, dir da eine Antwort zu geben, die zufriedenstellend ist. Tut mir Leid.
Insgesamt ist es wohl ein situativer Eindruck, der sich einfach aus unheimlich vielen Einzelpunkten zusammensetzt. Man hört ja nicht auf, weil man kein Bock mehr hat, sondern weil die therapeutischen Mittel als ausgeschöpft eingeschätzt werden, ohne dass man über "längere" Zeit eine Reaktion bekommt, die zum Weitermachen veranlasst.

Komisch, ich habe diese Angst nicht. Mir persönlich ist lieber, bei mir würde zu früh aufgehört, als andersrum.

Wahrscheinlich, weil Du andere Folgen erlebt hast als ich? (andere Bereiche ...)

Das zeigt ja die Vielschichtigkeit des Themas auf. :)
 
Zurück
Oben