Gedanken zum Tagesfurz!

Das Göttliche gibt jedem Menschen die Chance zu erkennen. Nicht nur den Sinn des Lebens sondern auch den Sinn eines jeden Geschehens und einens jeden seiens. Es gibt Menschen die es ganz besonders schwer damit haben. Bemitleiden wir ihn am besten darum dass sein Wissen keinen geistigen Reichtum aufweist.
 
Werbung:
Wächterin;2170179 schrieb:
Boerni glaubt nicht nur für sich und er gehört einer Organisation an.
http://www.stadtmission-chur.ch/
wer wissen will,wie boerni wirklich denkt,braucht sich nur seinen Flyer auf seiner Homepage durchlesen,in dem er unter anderem,alternative Medizin,Esoterik im Allgemeinen,Rockmusik,Harry Potter und Pokemon(ja ihr lest richtig) verteufelt.Ihr solltet euch die Begründungen angucken. zuerst kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Aber dann war ich entsetzt,das er wohl wirklich daran glaubt und eine Schei*angst vor J.K. Rowling und ähnlichem hat.Und das verbreitet er !!! Ich kann nur hoffen,das genug aufgeklärte Menschen nicht bereit sind diesem Schwachsinn zu folgen.Den Menschen wie burny darf keine Macht gegeben werden.Sonst befürchte auch ich Gewaltübergriffe auf Andersdenkende und das Wiederaufbauen der Scheiterhaufen.
Du hast Recht, seine Gesinnung ist das pure Gift. Ein Wirrkopf der sich berufen fühlt.
 
-


es ist leicht seinen feinden
zu verzeihen
wenn man die bösartige gewissheit
hat
dass sie garantiert
in der hölle schmoren
werden

benedetto il conuto 1356-1412


:morgen:
 
Die größten Probleme, um sich an ein menschliches Jenseits zu gewöhnen, ein solches akzeptieren zu können, die ergeben sich aus dem Umstand, die Menschen sterben alt und schwach, unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn – um nur zwei markante Beispiele zu nennen. Gerade darin aber ist die Funktion der Symbiose von Körper und Seele zu erkennen, finde ich.

In der Trennung, die Seele allein, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Aber wir haben weiterhin das Bild vor uns, das wir mit unseren Augen sehen,
und unter Aktivität verstehen wir nur den Einsatz von Energie.
Darum gibt es da die Tendenz, in einer Verneinung, es gibt kein Jenseits.
Und in der Bestätigung muss ein Beistand her, je kräftiger umso besser.
Gefolgt von der unverfrorenen Bitte es möge ein stagnierendes Wohlbefinden eintreten.

Das was ohnehin wie von selbst geschieht, diese symbolische Hinwendung zum Licht des Lebens, kann für den Einen der Himmel sein, weil sie das Überleben bedeutet, aber für den Anderen, der die Aktivität sucht, ist es die Hölle.

... und vice versa.





und ein :weihna1
 
Keiner muß Boernies "Gedanken zurTageslosung" lesen...und ich hab ihn auch noch nicht dabei "erwischt", daß er in anderen Threads etwas geschrieben hat...so what?
Oder ist das hier ein typischer Sommerloch-Thread ?


Sage
PS Ich bin auch kein Harry Potter-Fan
 
Natürlich muss das niemand lesen. Aber vielleicht lesen das vielleicht doch welche,die suchend und fragen nach etwas suchen,dass ihnen hilft.Und da sind sicher auch welche dabei,denen dass was der Herr Prediger zitiert zusagt.Niemand sollte sich zu so einer intoleranten Gruppe zuwenden.Und solange die Tageslosungen gepostet werden,soll der Aussenstehende Leser auch direkt sehen,dass es auch andere Meinungen gibt.oder es soll schon im Titel stehen:DAS HIER IST EIN INFO/WERBETHREAD FRAGEN WERDEN NUR BEANTWORTET,WENN SIE MIT MEINEM GEDANKENGUT KONFORM SIND.ALLES ANDERE WIRD GNADENLOS IGNORIERT.

P.S. boerni ist nicht"kein Fan" von Harry Potter und Pokemon und soetwas.Er hat Angst davor.Das ist Teufelszeug,das alle unschuldigen Kinder der welt zum Bösen verleiten will.Und J.K.Rowling ist eine Hexe.Und bei Rockmusik (die natürlich auch Teufelszeug ist) besteht die Gefahr in den Selbstmord getrieben zu werden.Soll ich noch mehr schreiben? Sein Flyer ist voll mit so einem unsinnigen Zeug.
 
Was sagt das alles eigentlich aus?
Wir selbst sind wohl noch nicht bereit, zu sehen, dass es Menschen gibt, die auf ihrem Weg noch ganz weit hinten zurück sind und die die Dinge in ihrem Licht sehen?
Wir wollen doch aber gar nicht sie an ihrem Wachstum hindern!? Machen wir nicht das aber, indem wir versuchen sie zu stoppen, an einer Stelle, an der keiner gestoppt werden sollte, mitten in ihrem spirituellen Wachstum?
Manchmal reicht es dem Jenigen, Liebe und Akzeptanz seiner Seele zu zusenden, an statt Konfrontation. Aus Konfrontation kann nur Konfrontation entstehen, aus Liebe nur Liebe...und alles ist nur Energie...haben wir nicht die Macht und die Mittel alles in Liebe umzuwandeln?
Wenn es uns ärgert, weil wir Gefahr in etwas wittern oder sehen, bringt es da nicht eine Seite in uns zum Klingen, welche wir in uns ablehnen und dennoch sie noch nicht für uns selbst akzeptieren konnten, um sie dann in Liebe aufzulösen?

Leben und leben lassen ist ein schönes Motto, doch wir können noch mehr. Wir können auf seiner Ebene Liebe und Akzeptanz für seine liebevolle Seele senden, um ihm zu sagen, wir wissen, dass Du eine liebende Seele bist, auf Deinem spirituellen Weg, doch Dein Ego hat Angst dem Satan zu verfallen, den ihm in sein Gedankengut gepflanzt (Konditionierung) wurde.

Können wir ihm nicht dadurch auch helfen? Und ist er bereit, zu sehen, was wir sehen können? Kann man tatsächlich zu diesem Zeitpunkt in ihm eine Erkenntnis freisetzen?...
Denn worum geht es hier eigentlich? Um die Wahrung der Meinungsfreiheit oder um das freie Denken der Menschen? Oder darum, dass einer auf seinen Glauben festgefahren ist und nicht weiter kommt?
Senden wir ihm Licht, Liebe und Akzeptanz seiner Seele als liebevolles Wesen...ist das nicht wirkungsvoller als alle Versuche ihn anders denken zu lassen durch Konfrontation?

Es sind nur so ein paar Gedanken, die mir beim Lesen dieses Threads durch den Kopf gingen...

Eine lichtvolle Zeit wünsche ich Euch...
In Liebe, Orion7
 
Werbung:
Wächterin;2172188 schrieb:
Natürlich muss das niemand lesen. Aber vielleicht lesen das vielleicht doch welche,die suchend und fragen nach etwas suchen,dass ihnen hilft.Und da sind sicher auch welche dabei,denen dass was der Herr Prediger zitiert zusagt.Niemand sollte sich zu so einer intoleranten Gruppe zuwenden.Und solange die Tageslosungen gepostet werden,soll der Aussenstehende Leser auch direkt sehen,dass es auch andere Meinungen gibt.oder es soll schon im Titel stehen:DAS HIER IST EIN INFO/WERBETHREAD FRAGEN WERDEN NUR BEANTWORTET,WENN SIE MIT MEINEM GEDANKENGUT KONFORM SIND.ALLES ANDERE WIRD GNADENLOS IGNORIERT.

P.S. boerni ist nicht"kein Fan" von Harry Potter und Pokemon und soetwas.Er hat Angst davor.Das ist Teufelszeug,das alle unschuldigen Kinder der welt zum Bösen verleiten will.Und J.K.Rowling ist eine Hexe.Und bei Rockmusik (die natürlich auch Teufelszeug ist) besteht die Gefahr in den Selbstmord getrieben zu werden.Soll ich noch mehr schreiben? Sein Flyer ist voll mit so einem unsinnigen Zeug.

Ich würde die Rowland und ihren Potterschmöker nicht gerade als "Teufelswerk" bezeichnen...aber zur allgemeinen Verblödung trägt der Schmarrn schon bei und sie ist entweder werbewirksam mit ihren verquasten Aussagen oder sie glaubt tatsächlich den Mist, den sie da von sich gibt.
Außerdem liest man auch bei hardcore-Esos ähnliches, nur halt dann nicht christlich sondern nach der jeweiligen "Esosrichtung" orientiert.



Sage
 
Zurück
Oben