gedanken zu träumen

Stev650

Neues Mitglied
Registriert
29. März 2006
Beiträge
9
Ort
Wien
Hallo,
ich hab eine frage an die profis!

was oder wie ist das zu verstehen, wenn man derzeitige probleme im traum wiederfindet?
zb. man leidet an einer trennung der liebesbeziehung, also liebeskummer... und man vermutet etwas was man auch dann tatsächlich träumt?

ich hoffe die frage ist verständlich:) :party02:
lg Stev
 
Werbung:
Hallo

Traumprofis, gibt es die? Wir alle sind mehr oder weniger Träumer/innen und haben Erfahrungen gesammelt, bewußt oder unbewußt.

Dein Unterbewußtsein gibt dir im Traum eine Möglichkeit unter vielen, wie es weitergehen könnte. Im Realbewußtsein...gibt es das eigentlich :stickout2
Wir Tagträumen ja auch im Realbewußtsein, oder lassen uns von anderen Dingen und Menschen zum träumen verführen. Wie in Traumebene erleben wir Möglichkeiten durch, in einen anderen Bewußtseinsebene. Bekanntlich gibt es davon mehere, Benannte und unbenannte Ebenen und Zwischenebenen.

Och, :morgen: ich Schweife vom THema ab...

Also, dein Beispiel, in Liebesbeziehung.
Bei TRennungen gehen wir Möglichkeiten im Traum durch, wir sinnieren darüber auch in Tagträumen, die Trennung angehen, meistens nicht vollständig mit allen Konsequenzen weiterdenken. Wir zwingen uns, nicht mehr daran zu denken, da dieses, entweder sehr schmerzlich (wenn die Trennung nicht von uns ausgeganngen ist), oder wir Zweifeln, ob es richtig war, diesen Schritt zu machen, (wenn die Trennung von uns ausgegangen ist).

Doch unser Unbewußtes läßt sich bekanntlich nicht abschalten. So spielt das
Unbewußte, die Möglichkeiten was wäre wenn... im Traum weiter.

Alles Liebe
 
Werbung:
MaTrixx schrieb:
Hallo

Traumprofis, gibt es die?, ich hoffe, wollte aber mit meinem thread nicht nur die profis ansprechen:)

wir sinnieren darüber auch in Tagträumen, die Trennung angehen, meistens nicht vollständig mit allen Konsequenzen weiterdenken. Wir zwingen uns, nicht mehr daran zu denken, da dieses, entweder sehr schmerzlich (wenn die Trennung nicht von uns ausgeganngen ist), oder wir Zweifeln, ob es richtig war, diesen Schritt zu machen, (wenn die Trennung von uns ausgegangen ist).
richtig, es beschäftigt uns im wachen und schlafendem zustand, ja ich zwinge mich jetzt ihre entscheidung "es passt einfach nicht mehr"...ist schmerzlich:nudelwalk , obwohl sie das erst weiß seitdem sie ihren exmann wieder gesehen hat und der ihr gestanden hat das sie, sein seelenverwandter ist!

Doch unser Unbewußtes läßt sich bekanntlich nicht abschalten. So spielt das
Unbewußte, die Möglichkeiten was wäre wenn... im Traum weiter.
ich hätte gern mehr unterbewußtes, bewußt...und gut das es sich nicht abschalten lässt:party02:

Alles Liebe
danke, dir auch alles liebe
Stev:banane:
 
Zurück
Oben