gedanken während der legung

L

LiberNoI

Guest
hallo kartenleger und hexen,

so ich hab mir auf der esomesse die karten legen lassen
da hatte die so ein eck mit nur schwarzen karten und so 7 und 8 un 9

und die fragt mich dann ob sie ehrlich sein soll zu mir
und in dem moment kommt mir der gedanke "sie kanns mir ruhig sagen wenn ich sterbe!"...mein verstand zensurierte und sagte "ja sicher kannst ehrlich sein"

was ist dran
an den gedanken die einem das bewußtsein durchkreuzen,
während vor einem diekarten gelegt werden ...

lg vom liber
 
Werbung:
die hat so ganz normale spielkarten gelegt ohne bilder

ja sie hat die karten gedeutet
sie legte mir auch ans herz aufzupassen ... aber ordentlich
mit dem auto vorsichtig zu fahren ...
keinen alkohol zu trinken usw.
und sagte das auch so extrem
irgendwie glaube ich daß sie es was sie gesehen hat ein bisserl zensuriert hat
... ich weiß auch nicht ...
irgendwie hat es mich ziemlich aufgewühlt

sodaß ich mit meineneigenen gedanken wieder bewußter arbeite ... bzw.
ja gezweungen bin was zu tun was auch wieder gut ist ...
aber es war schon heftig

und dann sagt die auch noch meine freundin hat einen anderen
(da lagen 2 könige, einer war ich der andere ein anderer in meiner beziehung)
tja ...



lg vom liber
 
und ich dachte hier sind profi kartenleger die mir da was sagen können
wie ich das werten kann ...
und wenn keiner was sagt, nehm ich an daß ich es gar nicht werten brauch aus eurer sicht...oder?


lg vom liber
 
lass dich bitte nicht irre machen!
hast du dich in dem bild wiedergefunden?
oder in ihren worten?

wenn du schon solche zweifel und aengste
waehrend der legung hast, dann ist es
vielleicht nicht dein bild..

kannst du dich an die karten erinnern?
vielleicht kann jemand im skatforum
das noch ein wenig besser beleuchten?

ich hab leider keinen plan von skatkarten;
mich verwirren die unterschiedlichen
deutungen von pik und kreuz total...

tut mir leid.
luo
 
hallo kartenleger und hexen,

so ich hab mir auf der esomesse die karten legen lassen
da hatte die so ein eck mit nur schwarzen karten und so 7 und 8 un 9

und die fragt mich dann ob sie ehrlich sein soll zu mir

Eine gute Kartenlegerin fragt nicht, weil sie es weiß! Und weiß sie es nicht gleich, so zieht sie aus ihrem Stapel einfach eine Karte und diese sagt ihr die Antwort.

Bei den von dir gemeinten "schwarzen karten" gibt es entweder Kreuz oder PIK. Bei dir war es offenbar PIK.
 
bisschen off topic:
es gibt kreuz und pik.
wenn man nach deutungen browst
weichen die bei beiden farben
sehr stark voneinander ab.

ich habe auch gelernt, dass 'pik'
die 'schlimmen' sind, die im tarot
den schwertern entsprechen.
was weisst du darueber?

alles liebe,
luo :liebe1:
 
ich habe auch gelernt, dass 'pik'
die 'schlimmen' sind, die im tarot
den schwertern entsprechen.
was weisst du darueber?

Es stimmt was du über "PIK" schreibst. Der "energetisch qualifizierte Kartenleger bzw. -rin", zieht PIK um den dunklen/finsteren Bereich zu erkennen. Es ist die Aggressions- und Depressionsebene.

Trotzdem sind die Zahlen (oder die Bilder/Vertreter) in den Karten ausschlaggebend.

Nehmen wir z. B. die Zahl 9 im PIK.

So hat sich (wie bei der Astrologie) ein Glaube unter den Anwendern gebildet (der aber wirkt und trifft), das die Karte eine Zerstörung des Bösen oder Schlechten bedeutet. - Andere sehen eine positive Wirksamkeit innerhalb des Negativum. Oder "schwarze Magie" wird zur Erlangung von materiellen Besitz angewendet. z. B.

Liegt die Karte verkehrtrum, ist die Situation weniger befriedigend.
 
Werbung:
Es stimmt was du über "PIK" schreibst. Der "energetisch qualifizierte Kartenleger bzw. -rin", zieht PIK um den dunklen/finsteren Bereich zu erkennen. Es ist die Aggressions- und Depressionsebene.

Trotzdem sind die Zahlen (oder die Bilder/Vertreter) in den Karten ausschlaggebend.

Nehmen wir z. B. die Zahl 9 im PIK.

So hat sich (wie bei der Astrologie) ein Glaube unter den Anwendern gebildet (der aber wirkt und trifft), das die Karte eine Zerstörung des Bösen oder Schlechten bedeutet. - Andere sehen eine positive Wirksamkeit innerhalb des Negativum. Oder "schwarze Magie" wird zur Erlangung von materiellen Besitz angewendet. z. B.

Liegt die Karte verkehrtrum, ist die Situation weniger befriedigend.

lieber sri naam,
ich habe das wort schlimm mit absicht in
anfuehrungssrichlein gesetzt, weil es so
gesehen keine schlimme karte gibt; nur die
abwehr einer noetigen entwicklung...

und gerade die von dir erwaehnte pik 9 ist
die 'gruene neune', die der tarot schwert 9
entspricht und schon volkstuemlich nichts
gutes verheisst...

dennoch finden sich deutungen im web,
die den pik- karten vergleichsweise 'gute'
attribute zuordnen, dafuer aber bei den
kreuz- karten vergleichsweise 'schlechte'.

alles liebe,
luo :liebe1:
 
Zurück
Oben