Gedanken verwerfen und warum!

Naja ich sag mal so, ich empfinde diese Gedankengänge eigentlich überhaupt nicht störend, ist also eher unproblematisch, mir kam es nur komisch vor, weil ich nicht weiß warum.:rolleyes:
 
Werbung:
naja :->) sollten sie dich doch mal stören
weißt du dass du was tun kannst: Halte an! (die Gedanken, also lass dich nicht von ihnen fortreiten) und lass dich stattdessen tiefer sinken ins Gefühl
 
grüß Dich meinschatz
deine Ansichten sind sehr praktisch, und das funktioniert gut.

nur eine Kleinigkeit, die aber doch wichtig ist, glaub ich:weniger betrachten und befragen, bitte mehr fühlen...
...sich richtig auf das tiefere Gefühl einlassen
.
.
.​

Hallo terramarter ,

meinst du mit - tieferes Gefühl - Emotionen die mit den Gedanken verbunden sind ?
Ich will mich da jetzt nicht festlegen aber m.A.n. spielt die Emotion schon eine tragende Rolle ,
wenn es um Gedanken geht die nicht förderlich sind ....
genauso natürlich für die , die förderlich sind .

Halt einfach an, mit was immer du tust, hör auf damit!

Ich meinte die Gedanken und nicht , was gerade getan wird .
Es ist völlig egal , was man gerade macht , unnütze Gedanken können immer und überall gestoppt werden .
 
Hallo terramarter ,

meinst du mit - tieferes Gefühl - Emotionen die mit den Gedanken verbunden sind ?
Ich will mich da jetzt nicht festlegen aber m.A.n. spielt die Emotion schon eine tragende Rolle ,
wenn es um Gedanken geht die nicht förderlich sind ....
genauso natürlich für die , die förderlich sind .
die Gedankenstrohhalme verwendet der Mensch, um sich von den Gefühlen weg zu ziehen
weil er die nicht fühlen will. Wir haben Angst dass uns die Gefühle überwältigen; dass dann etwas schlimmes passieren könnte >>also denken wir schnell darüber nach! Wir springen rauf in die Gedanken. zack. und weg sind die Gefühle.

Lass dich stattdessen mal sinken, meinschatz - du wirst langsam den Gefühlen näher kommen (wenn du die Strohhalme loslassen kannst) ....und dann bemerkst du, dass die Gefühle tiefer liegen.

Und es geht um Vertiefung.
 
Naja ich sag mal so, ich empfinde diese Gedankengänge eigentlich überhaupt nicht störend, ist also eher unproblematisch, mir kam es nur komisch vor, weil ich nicht weiß warum.:rolleyes:

Hmm , du willst also wissen , warum du diese Gedanken hast ?

Mir ist speziell die letzten 3 Tage aufgefallen, das ich immer wieder an etwas bestimmtes denke, oder es mir wünsche, ich verwerfe dann den Gedanken wieder, oder vergesse ihn.
Danach fällt mir erst ein warum.
Und zwar bemerke ich das ich den Gedanken verwerfe und oder vergesse, weil ich ja im Grunde weiß das ich in diesen Hinsichten derzeit keine Möglichkeiten habe.
Wieso das erst jetzt so ist weiß ich allerdings nicht.

Weiss ich auch nicht aber zumindest weisst du ja schon mal , warum du sie wieder verwirfst .
 
die Gedankenstrohhalme verwendet der Mensch, um sich von den Gefühlen weg zu ziehen
weil er die nicht fühlen will. Wir haben Angst dass uns die Gefühle überwältigen; dass dann etwas schlimmes passieren könnte >>also denken wir schnell darüber nach! Wir springen rauf in die Gedanken. zack. und weg sind die Gefühle.

Lass dich stattdessen mal sinken, meinschatz - du wirst langsam den Gefühlen näher kommen (wenn du die Strohhalme loslassen kannst) ....und dann bemerkst du, dass die Gefühle tiefer liegen.

Und es geht um Vertiefung.

Es gibt bei mir aber kein tieferes Gefühl , weil es auf einer Skala von 1-10 immer auf 5 verläuft .
Diese Höhen und Tiefen habe ich mir abgewöhnt oder besser gesagt , sie haben sich in Luft aufgelöst .
Also keine Strohhalme mehr zum festhalten , alles freihändig . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben