Gedanken und Vorstellungen vom "tot sein"

ich kann mir das nicht vorstellen,weil ich nicht falsch liegen kann!

ich lerne nur immer wieder dazu!

lg vivien
;)
 
Werbung:
ich spreche für uns alle,und dass was mich interessiert sind sie grossen zusammenhänge!

du wirst sicher verstehen was ich meine,oder nicht?

lg vivien
:)
 
Original geschrieben von vivien2003
sag mir woraus du den schluss ziehst,dass es uns zusteht?

alles ist nur wage,und alles beruht auf behauptungen!
bis jetzt ist noch niemand zurück gekehrt und hat erzählt,was war!

der fehler der menschheit ist: SIE NIMMT SICH ZU WICHTIG!

wir bekommen nur dass was uns zusteht,und dass ist leider nicht viel!

lg vivien
;)

Sicher, wir können nur vermuten, sogar die Welt um uns herum ist nur eine Vermutung.

Menschen nehmen sich zu wichtig, das ist so, ob es viel oder wenig ist was uns zusteht oder ob wir bekommen was uns zusteht oder ob wir überhauptetwas bekommnen, oder ob Wünsche in Erfüllung gehen etc. ist doch nur so weil wir uns wichtig nehmen, wir haben das Gefühl etwas verlieren zu können, dabei haben wir nie etwas gehabt.

A.
 
Anorganischer meint:
Menschen nehmen sich zu wichtig, das ist so, ob es viel oder wenig ist was uns zusteht oder ob wir bekommen was uns zusteht oder ob wir überhauptetwas bekommnen, oder ob Wünsche in Erfüllung gehen etc. ist doch nur so weil wir uns wichtig nehmen, wir haben das Gefühl etwas verlieren zu können, dabei haben wir nie etwas gehabt.

A.

...ich habe die Liebe meiner Kinder und es würde mich schmerzen wenn ich sie z.B jetzt schon verlieren würde

Der Mensch muß sich wichtig nehmen, damit er alle anderen Menschen und auch die Natur zu der wir ja gehören wichtig nehmen kann...es lebt sich mit Respekt einfach leichter oder nicht?

Tod

Ich denke, dass wir ausser der leiblichen Hülle noch sehr viel Energie in uns tragen, die halt noch unerforscht ist und die wiederum wird "überbleiben" oder besser "bestehenbleiben"...immmerfort...ich nenne sie LIEBE und wenn wir sterben verschmelzen wir.......
Ein Lied ist ein Ganzes und besteht aus einer Vielzahl von Noten...jede Note ist ein Unikum..und schön ist das Lied nur dann, wenn alle Noten richtig gespielt werden...die Frage ist nur..wer ist der Musikant..wir oder Gott?
 
Original geschrieben von Angel66

...ich habe die Liebe meiner Kinder und es würde mich schmerzen wenn ich sie z.B jetzt schon verlieren würde

Der Mensch muß sich wichtig nehmen, damit er alle anderen Menschen und auch die Natur zu der wir ja gehören wichtig nehmen kann...es lebt sich mit Respekt einfach leichter oder nicht?

Oh ja und aus Respekt vor der Natur, vermehrt sich die menschliche Spezies wie ein Krebsgeschwür über diesen Planeten, so dass der ganzen Flora und Fauna kontinuierlich die Luft abgedreht wird...so wichtig nehmen wir uns, dass wir uns masslos über alles andere stellen. Respekt ? So ein Blödsinn, Respekt geht genau soweit wie wir es vor unserem Ego noch tolerieren können. Wir sind uns immer selbst die nächsten, das gehört zu unserer Welt, wie Essen und Trinken.

Wir würden ein Tier niemals gleich behandeln wie unsere eigenen Kinder, andere Kinder niemals wie unsere eigenen, wir sind uns selbst am wichtigsten.

Wenn man jemanden wirklich respektieren will, dann nur in der Weise wie man sich selber respektiert.

A.
 
Anorganischer, Deine Impulse sind immer gut. (Wenn in letzter Zeit auch etwas mürrisch vorgetragen ;) ) ... Aber versuche, die Dinge nicht nur an-zudenken, sondern bis zu einer Lösung durchzudenken; dort, wo sich der Kreis wieder schließt; die Sache GANZ wird.
Hier: Wie kommt man denn zu diesem "wirklichen (Selbst)Respekt", von dem Du sprichst. Und wie bildet man Unterscheidungsfähigkeit, um den einen - wie den anderen - klar zu erkennen.

-mit grüssen-
 
....A.

Du findest also eine Heuschreckenplage toller, als die population in Afrika?
Du findest es also toller, dass Viren, Bakterien oder Krebs sich verbreiten und nicht der Mensch?

Ich denke, dass Du ein paar Narren die sich auch Menschen nennen, wie z.B. Saddam Hussein nicht mit der Masse vergleichen kannst...es wäre ja so, als ob du Tollwütige Wölfe mit gesunden Tieren vergleichen würdest....

DEr Mensch ist ein Teil der Natur und versucht sich nur gegen den Tod zu wehren...wie jeder stinknormale Virus sich gegen Antibiotika wehrt....er versucht wie jedes andere "Lebewesen" seinen Platz in der Natur zu halten.

Und eines Lass dir gesagt sein mein lieber Anorganischer:

DIE NATUR LÄSST SICH VON U N S SICHERLICH NICHT UNTERKRIEGEN
Ein Trottel der glaubt, er könne die Natur bezwingen! Wie heißt es so schön: Wir brauchen die Natur, aber die Natur braucht uns nicht.
Sieh dir die Berichte vom vorigen Jahr bei uns in Österreich oder in Deutschland an..die Überschwemmungen die Vermurungen....Die Natur zeigt uns schon noch wer hier der Herr ist
Achja, und weil du meinst wir würden niemals ein Tier gleich behandeln... Glaubst du im Ernst ein Wolf oder ein Löwe würde mein Baby gleichbehandeln wie seine Jungen?..ich denke er würde mein Baby an seine Jungen verfüttern.....und ich würde mir auch nichts anderes von ihm erwarten....und im eigenen Rudel würde niemand verlangen, dass eine Wölfin oder Löwin die anderen Jungtiere so liebt wie ihre eigenen, nur sollten die Jungtiere Weisen werden, kümmern sich alle anderen um die zurückgebliebenen....aber das eigene Jungtier wird immer priorität haben...warum sollen wir Menschen anders sein?...wir gehören doch zur Natur und sind nichts Besseres....

okay Du bist dran
 
Werbung:
Original geschrieben von Sumsi
Anorganischer, Deine Impulse sind immer gut. (Wenn in letzter Zeit auch etwas mürrisch vorgetragen ;) ) ... Aber versuche, die Dinge nicht nur an-zudenken, sondern bis zu einer Lösung durchzudenken; dort, wo sich der Kreis wieder schließt; die Sache GANZ wird.
Hier: Wie kommt man denn zu diesem "wirklichen (Selbst)Respekt", von dem Du sprichst. Und wie bildet man Unterscheidungsfähigkeit, um den einen - wie den anderen - klar zu erkennen.

-mit grüssen-

Nun, ich übe mich nicht immer in der Gedult wie ich sie sollte. Ich arbeite jedoch daran.

Zum Hier, siehe unten.

A.
 
Zurück
Oben