Gedanken über Seele, Gott und das Jenseits

Leben wir nach dem Sterben weiter?

  • ja

    Stimmen: 32 94,1%
  • nein

    Stimmen: 2 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Nein, widerspricht nicht. Für mich heißt der Plan Gottes bis in das Letzte hinein reichend: Freie Entwicklung in unendlich vielen Möglichkeiten und Variablen zur Heranbildung freier, selbstbestimmender, selbstbewusster und starker Menschen bzw. Menschen-Geistwesen.
Verlass dich darauf: Auch ich nehme die Medizin in Anspruch und jammere und jeijerre, wenn mir etwas schlimm weh tut.

Wenn etwas "unendlich" viele Möglichkeiten haben kann, also alle Möglichkeiten dieser Welt, jeder Ausgang einer Sache ist möglich - dann ist ja eigentlich gar nichts geplant .... oder?

:o
Zippe
 
Werbung:
Wenn die Seele eh schon alles hat - Empfinden, Verstandt, Geist, Leben und der Körper nur nutzloser Balast ist, warum inkarniert sie denn dann überhaupt? Wieso bleiben sie nicht einfach in ihrem Jenseits und gut ist´s
Ja, das alles hat auch schon ein Baby. Warum soll es ins Leben gehen? Könnte ja einen letzten Atemzug tun - und gut wärs!!

Ja, wäre das wirklich gut?
 
Wenn etwas "unendlich" viele Möglichkeiten haben kann, also alle Möglichkeiten dieser Welt, jeder Ausgang einer Sache ist möglich - dann ist ja eigentlich gar nichts geplant .... oder?
Es gibt ja in vielen Philosophien und vor allem im Islam die Ansicht, dass alles alles bis ins Letzte vorbestimmt ist und dass das Kismet absolut nichts anderes zulässt.
 
Ja, das alles hat auch schon ein Baby. Warum soll es ins Leben gehen? Könnte ja einen letzten Atemzug tun - und gut wärs!!

Ja, wäre das wirklich gut?


Wenn man dem Materiellen gegenüber so angeneigt ist und den Körper als Ballast empfindet , der eigentlich unnötig ist - dann wär das vermutlich besser.

Ich glaube nicht an eine Seele wie sie hier beschrieben wurde, ich denke, dass man den Körper, den Verstand und das Gehirn braucht um zu empfinden, zu leben, zu spüren. Deshalb würde es für mich nicht zutreffen.


:o
Zippe
 
Es gibt ja in vielen Philosophien und vor allem im Islam die Ansicht, dass alles alles bis ins Letzte vorbestimmt ist und dass das Kismet absolut nichts anderes zulässt.

Ja, dieser Glaube ist nicht nur im Islam verbreitet. Schau hier mal im Forum ...

Aber du hast ja geschrieben, dass alle möglichen Möglichkeiten möglich sind.
Und das ist ja dann eher total ohne Plan - oder? Was ja auch meine Meinung ist.

:o
Zippe
 
Nein, widerspricht nicht. Für mich heißt der Plan Gottes bis in das Letzte hinein reichend: Freie Entwicklung in unendlich vielen Möglichkeiten und Variablen zur Heranbildung freier, selbstbestimmender, selbstbewusster und starker Menschen bzw. Menschen-Geistwesen. Das geht aber nur, wenn er - Gott, sich nicht einmischt. Und die Menschen tun können, was sie wollen. Z.B. inkl. Sellbstmord.

Verlass dich darauf: Ich bringe mich nicht um, aber ich nehme liebend gerne die Medizin in Anspruch. Und zudem jammere und jeijerre ich, wenn mir etwas schlimm weh tut.

Es ist doch alles in Ordnung was du schreibst, bis hin zu deinem Jammern wenns weh tut. Das kann und tu ich auch.

Gott läßt uns Freiheit bis zum Selbstmord. Wir haben den freien Willen mit ins Leben genommen. Aber, das soll doch nicht heißen, wir können tun und lassen was wir wollen. Da kämen unsere weltlichen Gesetze schon zum Einsatz. Genau so ist es bei Gott. Bei Ihm gilt das Gesetz der Liebe,und nur dieses eine Gesetz der Liebe. Dieses Gesetz beinhaltet weder Betrug, Falschheit, Neid, Vergewaltigung, Mord und auch Selbstmord. Wie das Wort schon sagt: es ist ein Mord an einem selbst, also Mord. Es wird sicherlich nicht so geahndet als der Mord an einem anderen Menschen, aber es hat auch nichts mit Liebe zutun.
Ich selbst habe die Lebensmitte schon ein wenig überschritten;) (85)
und ich kann ein Liedchen davon singen, wie übel es einem gehen kann. Aber mich aus dem Leben schleichen? niemals! Ich würde mich über Gottes Gesetz hinwegsetzen, denn er gibt und bestimmt wie lange es dauern soll.
Aber alles mit unserem Einverständnis.
Und wenn wir meinen dass Gott sich nicht um uns kümmert, wass soll er denn tun? wir haben doch den eigenen Willen und die Freiheit zu tun was richtig ist. Dazu gehören bestimmt keine Kriege usw.
Überlegt mal in Ruhe, ob das nicht logisch ist.
in Lieb Gida

[Saaphariy: Werbung entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Seele eh schon alles hat - Empfinden, Verstandt, Geist, Leben und
der Körper nur nutzloser Balast ist, warum inkarniert sie denn dann überhaupt? Wieso bleiben sie nicht einfach in ihrem Jenseits und gut ist´s ...


Weil wir hier auf der Erde sind, um unsere negativen EIGENHEITEN ZU ELEMINIEREN. Schaffen wir das, brauchen wir nicht mehr Mensch sein.
Als Geistwesen im Jenseits, wäre das zu einfach, denn dort gibt es kein Geheimnis.
in Liebe Gida

[Saaphariy: Werbung entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil wir hier auf der Erde sind, um unsere negativen EIGENHEITEN ZU ELEMINIEREN. Schaffen wir das, brauchen wir nicht mehr Mensch sein.
Als Geistwesen im Jenseits, wäre das zu einfach, denn dort gibt es kein Geheimnis.
in Liebe Gida
[Saaphariy: Werbung entfernt]


Das heisst, dass die Seele negative Eigenheiten hat. Die soll sie hier auf der Erde überwinden, weil es im Jenseits zu einfach ist. Man will es der Seele also schwer machen. Was ergibt denn das für einen Sinn?

Und was ist, wenn alle negativen Eigenheiten "eliminiert" sind? Dann muss eine Seele unendlich bis in alle Ewigkeit im Jenseits .... ja was? Harfe spielen? Däumchen drehen? Was macht man dort?

"Brauchen wir nicht mehr Mensch zu sein" - was ist denn da so schlimm dran? Wie kommt es, dass du so eine Meinung zum Leben hier auf dieser wunderschönen Erde und zu den Menschen hast?
DAS find ich negativ.


:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist, wenn alle negativen Eigenheiten "eliminiert" sind? Dann muss eine Seele unendlich bis in alle Ewigkeit im Jenseits .... ja was? Harfe spielen? Däumchen drehen? Was macht man dort?
Nein, sie sitzt auf einer Wolke und schreit Halleluja!!! ( Aloisel aus München)
Spass beiseite, ich möchte dir etwas vom Jenseits geschriebenes aufschreiben.

DerSinn eures Lebens
„Denkt mal darüber nach, warum ihr auf dieser Erde lebt! Es ist kein zufälliges Geschehen, was euch widerfahren ist.
Ihr seid nicht irgendein Produkt, was entsteht und wieder vergeht.
Ihr seid die Seelen,
die ich vor undenklichen Zeiten,
als meine Gefährten erschaffen habe. Leider habt ihr euch von mir abgewandt.
Durch Luzifer, der mein zweites von mir erschaffenes Wesen ist,
habt ihr euch überreden lassen,
nichts mehr mit mir zutun haben zu wollen
Es war ein schrecklicherAufstand den ihr mitgemacht habt.
Eine schreckliche Zeit, als ihr euch von mir abgewandt habt.
Mein Zorn war sehr groß, sodass ich euch vernichten wollte.“


*
„Es waren aber noch immer getreue Wesen bei mir,
die mich davon abgehalten haben,
denn sie wussten mit welcher Raffinesse Luzifer vorgegangen war.
Sie baten um Gnade für euchAbtrünnige.
Meine getreuen Engel,
die Luzifers Einflüsterungen nicht geglaubt haben,
wollten nicht, dass ich so etwas Unwiderrufliches tun sollte.
Diese Gnade habe ich euch gewährt.
Dann haben meine Getreuen und ich überlegt was wir tun sollten.

*
Ich habe mich dann entschlossen,
für euch, die nichts mehr mit mir zutun haben wollten,
einen Ort zu schaffen, wo ihr wieder ihr selbst werden konntet.
Das ist die Erde.
Hier könnt ihr durch Erledigung verschiedenerAufgaben,
die ich euch gebe, zeigen, ob ihr verstanden habt.

*
Nur dazu habe ich euch die Erde zur Verfügung gestellt.
Jetzt liegt es an euch, wie ihr mit diesen eurenAufgaben fertig werdet.
Das ist der Sinn, den ihr euer Leben nennt.
Euch zu regenerieren,
um wieder die Kinder Gottes zu werden, die ihr vor euremAufstand ward.“


*
Das sind nicht meine Worte, sie wurden mir vom Jenseits diktiert.
in Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben