Gedanken=Magie?

Huhu Ihr Lieben

Neulich habe ich so im Netz gestöbert und bin auf eine ganz nette Seite gestossen, mit Erfahrungen etc über Magie.

Dort ist u.a auch gestanden das Gedanken gleich Magie sind, also das was man sich denkt oder wünscht das passiert dann auch.

Nu ja....ich mein was wünschen wir uns alle und wird das dann auch wirklich war?Nö man sieht es anhand dessen das ich noch immer keinen Ferarri habe :weihna1

Spass beiseite, wer kann eine Gegentheorie aufstellen oder mir das einmal erklären was das heisst Gedanken = Magie !!

Lg
taimie

ja da is was dran ... kommt immer drauf an wie du unterbewußt drauf bist .. denn deine gedanken zu kontrollieren geht nicht so einfach wie die tür zusperren und zu ist... darum ziehen menschen auch sachen an und wundern sich noch .... im prinzip ist sowas der spiegel eines selbst ...

ich sag öfters ... pass auf was du dir wünscht!!! ... und wenn du dir so ser einen roten ferrari herbei wünscht, dann pass mal auf das dich keiner überfährt ... denn dann hast du ihn ganz nah "herbeigezaubert":weihna1

ich glaub man könnte vieleicht auch sagen ... die magie hilft dir deine gedanken zu nutzen ...

lg vom liber
 
Werbung:
ja da is was dran ... kommt immer drauf an wie du unterbewußt drauf bist .. denn deine gedanken zu kontrollieren geht nicht so einfach wie die tür zusperren und zu ist... darum ziehen menschen auch sachen an und wundern sich noch .... im prinzip ist sowas der spiegel eines selbst ...

ich sag öfters ... pass auf was du dir wünscht!!! ... und wenn du dir so ser einen roten ferrari herbei wünscht, dann pass mal auf das dich keiner überfährt ... denn dann hast du ihn ganz nah "herbeigezaubert":weihna1

ich glaub man könnte vieleicht auch sagen ... die magie hilft dir deine gedanken zu nutzen ...

lg vom liber
Hi LiberNoI,

Machst Du Dich nicht von (D)einen Gedanken abhängig,
wenn DU versuchst sie zu kontrollieren? ;)

Oder meinst Du damit, das Nicht-Nachgeben einem Gedanken/Impuls...
eine Form von Askese?

Praktisch ein Entzug von Gedankensucht? :D


Wyrm
:clown:
 
nein ich muss auch gleichzeitig offen sein...
ansonsten wäre es ja eine fixierung ... etwa wie ein verbissener wunsch ... der nicht losgelassen werden kann um sich zu manifestieren.

da kommt unter umständen in gewisser weise dann (JA doch) eine art askese zum einsatz ... meditation hilft da zb auch gut loszulassen ...
da gibts aber viele möglichkeiten um vom wunsch weg zu kommen ... bzw. soweit, daß es einem nicht beschäftigt ... man läst praktisch dem wunsch freie fahrt ...

lg vom liber
 
ich denke, daß es sogar sogar is! je reiner, intensiver und schöner die gedanken / wünsche umso schneller kommen sie;
rituale usw. sind - vermutlich - "nur" fürs eigene EGO...
 
Hallo ihr Lieben!

Gedankemagie! Klar. Warum funktioniert es nicht? Oder nur wenn ich grantig bin und was weniger Gutes denke?
Ganz einfach. Negative Wünsche, Gedanken hat man. Dann sind sie weg und man vergißt sie. Super und dann trifft es ein.
Positive Gedanken und Wünsche, wie z.B. der erwähnte Ferrari? Na klar, den will man, da denkt man dauernd daran, den läßt man nicht los. Und außerdem fehlt der Glaube dass das wirklich funktioniert. Hätten wir nicht unsere Bedenken würde sehr viel mehr materialisiert werden. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass auch positive Dinge eintreten, die wir uns so gedacht, gewünscht haben, die wir dann aber, weil nicht so wichtig, vergessen haben. Somit hat sie das Nichtglauben nicht blokiert.
Alles Liebe dodo:liebe1:
 
Es geht warscheinlich darum, welche Energiemuster wir aussenden und somit auch anziehen. Auch wenn wir es unbewusst tun, kann es durchaus Folgen haben. Manchmal geschieht genau das, wovor wir am meisten Angst haben.

Das Problem ist, dass es viel schwieriger ist, positive Energien auszusenden als negative, d.h. ich kann mir noch so sehr was Schönes wünschen, wenn ich meine Gedanken negativ formuliere, dann verstärkt sich das Negative eher noch. Z.B.: "ich will nicht mehr arm sein!" Folge: Meine Gedanken kreisen um das "Arm-Sein" und ich bleibe Arm. Man muss sich imaginieren, "Reich zu sein", was aber wirklich schwer ist, wenn man arm ist und sich das gar nicht vorstellen kann.
 
Ich weiß nicht, ob es Euch aufgefallen ist, aber Taimie hat im Thread-Titel Gedanken=Maqie und nicht Gedanken=Magie geschrieben. Und dafür müßte man Dich küssen, Taimie, denn das zeigt dermaßen akkurat, worum es bei der Alchimie geht, das glaubt man gar nicht. Ich versuche mal zu erklären, wie das q da zustande kommt.

Schau mal, wo das q auf der Tastatur ist. Es will mit dem linken kleinen Finger gedrückt werden. Und schau mal wo das G liegt, das hätte erscheinen müssen: es will mit dem linken Zeigefinger gedrückt werden. Der Zeigefinger muß nur einen Schritt nach rechts machen, denn im Ruhezustand des Schreibers (abzugrenzen vom Tippenden, also Suchenden und nicht Wissenden) liegt der linke Zeiger auf F und der rechte Zeiger liegt auf J. Da sind auch so Hübbelchen drauf für die Finger, damit man die Tasten wie blind immer findet. (sollte man mal beim Klavier machen, wenn blinde Kinder Kalvierspielen lernen und sehende mit verbundenen Augen das Hören auf das eigene Tasten geöffnet kriegen. Das wäre intelligent, nicht Magie, wäre Bildung und nicht Energetisches, das zum Materialisieren noch führt.)

Wichtig ist jetzt der Daumen. Was macht der? Der haut immer auf die Leertaste. Die Taste, die die Leere macht, die drückt der Daumen. Überall bei jedem, der schreiben kann. So und nun, was ist denn im Daumen? Da ist der Anfangspunkt des Lungenmeridians und dort wohnt das Element Metall, wie es stimuliert wird. Und es haut: auf die Leertaste. So leert sich das Metall ständig ständig ständig von Schutt, denn anders als Buchstaben, die von den Fingern 2 5 gebildet werden bildet der Daumen immer nur die Lücke.

Und in dieser Lücke, die das Metall im Menschen schlägt allüberall und auch beim Hauen auf die Tastatur beim Kampf um Worte, da in dieser Lücke wohnt das Element Metall. Nicht nur in China, in jedem Menschen. Und die Magie beschäftigt sich mit nichts anderem als mit der Wandlung von Metall in Gold. Nur machen die meisten einen Fehler: sie begreifen die Goldwandlung nicht körperlich und bringen nicht das Bewußtsein auf, von magischen Praktiken zu lassen und fangen an zu be-einflussen. Da kommt man dann in einen "Einfluß", in den Einfluß-Bereich einer Leere zum Beispiel, die mit Worten einher kommen und die geben dann vor, was zu sein hat. Und da kommen dann Leute, die empfinden: dieses und jenes darf nicht sein und daher müssen wir die magische Natur verändern, die ja eh schon immer da ist und sich eh nicht verändert für uns Wichte. Und dann wird gehext, gezaubert, sich aufgebläht und sich dick gemacht und man geht in eine alchimistische Phase ein, in der man wenn man will trennen kann, was ins Kröpfchen gehört (mitgeteilt) und was ins Töpfchen gehört (scheiß drauf).

Das Gold im Lungenmeridian ist an die Atmung gekoppelt, es regelt in der Organuhr die Organe Haut, Lunge und Dickdarm. Allergien aller Art "reiten" im Lungenmeridian, sei es durch Einatmung, Eingenommenes oder via Hautkontakt. Etwas abstoßend finden, sich nicht ganz hineinverweben ins Alchymistische All mit all seinen Gefahren aus Angst und einer Verzauberung erliegen, die von einem Mann oder einem Buch ausgeht: oje oje oje. So kommt kein Gold nicht. Durch ein Regelwerk aus einem Buch geht es mit nichten. Das Buch kann immer nur Begleitwerk einer körperlichen Bewegung sein, wenn es um das Durchdringen des wahren inneren Goldes bis in den Daumen geht. Dann drehen sich die Schlüsselbeine im Körper herum, der Mensch wird aufrecht, der Oberkörper entfaltet sich wie ein Ballon und Taichi ist geboren in einer unveränderlichen Körperseele mit einem freien Geist.

Was dann das Ende der Magie ist und der Beeinflussung, da beginnt dann ein ehrlicher Broterwerb ohne krumme Geschäfte, bei denen man sich verkauft und andere für dumm durch esoexoterische Dienstleistungen aller Art, wie zum Beispiel das Bauen eines datenverarbeitenden Computers, bei dem man dann esoterische Räume findet. Ein Forum aber verlangt Kultur um den Namen zu verdienen, da suche ich gelegentlich ja nach. Find ich aber auch dann. Im Einzelnen.

:liebe1:
 
schöner beitrag trixi....

hab mal folgendes vernommen, daß der wahre magier ... gegenstände durch bloße berührung verzaubert ... die menschen und alles in seiner umgebung sind verzaubert nur durch seine anwesenheit ... weil es von seiner energie unbewußt berührt wird ...
wenn du dann die dinge wahrnimmst sinds wieder gedanken ... oder?
gedanken an sich kannst ja schwer steuern ... nach dem beispiel "denk mal nicht an einen elefanten der rosa ist" funktioniert praktisch nicht!
doch man kann daran arbeiten seine ausstrahlung sein energiefeld, seine auraschichten seine chakren ... seinen geist, zu verändern ...
was zieht es nach sich ... änderung der gedanken, emotionen, gefühle und nichtzuletzt die ganze weltwahrnehmung ...

lg vom liber
 
Werbung:
Trixi, interessanter Beitrag, auch wenn sich mir das 'q' okkulterweise entzieht ;)

Huhu Ihr Lieben

Neulich habe ich so im Netz gestöbert und bin auf eine ganz nette Seite gestossen, mit Erfahrungen etc über Magie.

Dort ist u.a auch gestanden das Gedanken gleich Magie sind, also das was man sich denkt oder wünscht das passiert dann auch.

Nu ja....ich mein was wünschen wir uns alle und wird das dann auch wirklich war?Nö man sieht es anhand dessen das ich noch immer keinen Ferarri habe :weihna1

Spass beiseite, wer kann eine Gegentheorie aufstellen oder mir das einmal erklären was das heisst Gedanken = Magie !!

Lg
taimie

Ein Bild:
Geschlossene Türen, ein Graus. Klinke drücken, fertig. Eine Doppelschwingtür trennt Wohn- von Schlafzimmer. Sie möchte in letzteres. Keine Klinke. Hm. Aber schwingt. Also darunter gegriffen und gezogen. Nüscht. Krallen ausgefahren, weiterziehen. Sie will. Ohren angelegt. Voll konzentriert. Das Selbst auf das Holz vor sich gerichtet. Kralle, Holz, Focus. Weiterziehen! Überschlag, vergebens. Doch eines Tages. Eines Tages...

:)
 
Zurück
Oben