Gedanken erzeugen Realität!? - intensive Träume/ Wünsche auch?

Eigentlich ist alles schon gesagt :)

Ganzheit ist wichtig, wenn ich nur träume, dann ist nur mein Geist beansprucht und in Bewegung. Wenn mein Herz dabei ist, ist noch lange nicht der Erfolg garantiert, wenn ich nicht auch meinen Körper in Bewegung setze um mich in die "Richtung" zu begeben. Aktiv leben - auf allen Ebenen - das bringt wirklichen Erfolg. Ob das Lottogewinn sein wird, wage ich zu bezweifeln, denn damit schürt man doch eher die Bequemlichkeit, oder?

Lg
Esofrau
 
Werbung:
Mir ging es nicht darum, mich gemütlich ins Bett zu legen, zu träumen und am nächsten Tag aufzuwachen und dann "Simsalabim" lebe ich in diesem Traum - oder doch?!? :party02:

Mir wurde mal geraten mit den Gedanken, insbesondere zu dem Thema Krankheiten oder auch Aussagen von Kartenlegern, Channel-Medien, aufzupassen, da man mit den Gedanken seine Realität beeinflusst bzw. schafft; die sich so im Unterbewusstsein einbrennen und somit Realität erschaffen.

Es kam mir dann die Überlegung, ob, wenn dem so ist, man durch diese intensive Focussierung eines Wunsches und dessen bildliche Ausmalung, auch möglich ist, die Realität umgekehrt positiv zu gestalten, zu beeinflussen, zu unterstützen und ob ihr damit Erfahrungen gemacht hat. Ganz egal, ob es jetzt die Vorstellung einer Partnerschaft mit jemanden ist, oder die Gesundheit, die Vorstellung in einem bestimmten Job zu arbeiten usw. Klar, dass dazu noch mehr gehört....:clown:


 
Mir ging es nicht darum, mich gemütlich ins Bett zu legen, zu träumen und am nächsten Tag aufzuwachen und dann "Simsalabim" lebe ich in diesem Traum - oder doch?!? :party02:

Mir wurde mal geraten mit den Gedanken, insbesondere zu dem Thema Krankheiten oder auch Aussagen von Kartenlegern, Channel-Medien, aufzupassen, da man mit den Gedanken seine Realität beeinflusst bzw. schafft; die sich so im Unterbewusstsein einbrennen und somit Realität erschaffen.

Es kam mir dann die Überlegung, ob, wenn dem so ist, man durch diese intensive Focussierung eines Wunsches und dessen bildliche Ausmalung, auch möglich ist, die Realität umgekehrt positiv zu gestalten, zu beeinflussen, zu unterstützen und ob ihr damit Erfahrungen gemacht hat. Ganz egal, ob es jetzt die Vorstellung einer Partnerschaft mit jemanden ist, oder die Gesundheit, die Vorstellung in einem bestimmten Job zu arbeiten usw. Klar, dass dazu noch mehr gehört....:clown:



Grundsätzlcih JA! Mit deinen Gedanken erschaffst du dir deine Welt! Jeder tut das!

Mehr braucht man nicht sagen. Wie überall gibt es auch hier ein ABER ;)
Denn: "Man bekommt nicht immer, was man will, aber immer, was man braucht" - so beschreibt es ein Zitat.
Denn der Gedanke hinter dem Gedanken ist der, der wirklich die Realität erschafft. Wenn ich mir etwas wünsche, aber eigentlich nicht dran glaube, dass ich es kriege, ist es der Glaube, es nicht zu kriegen, was sich als Realität dann zeigt. Dazu gehören insbesondere alte Glaubensmuster...

LG
Esofrau
 
Ich weiss nicht, ob ich da so gross mitreden kann, aber ich erinnere mich da eine begebenheit. Damals war ich noch ein Teenager, so 13 Jahre alt.
Meine Mutter hat die Gabe (oder Fluch) Todesfälle von Menschen die ihr nahe stehen vorher zu träumen.
Mein Vater hatte ( er ist verstorben) die Fähigkeit inge wahr werden zu lassen....wie weit oder inwiefern er das angewendet hatte, weiss ich nicht.

Ich hatte damals mir vorgestellt, das das Pferd einer Freundin sterben wird, kurz bevor ich die Freundin und ihr Pferd wiedersehen würde. Sie wohnte damals sehr weit weg und ich sah sie nur selten.Ein paar Wochen später durfte ich sie wieder besuchen. Das Pferd war am tag vorher verstorben...genuso wie ich es mir vorgestellt habe. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit dem was ich mir wünsche oder was ich mir ausdenke......
 
Ich habe da ein eigenes Ritual mit meinen "Gedanken".

Erfolg macht mich glücklich. Alle stelle ich mir in Gedanken den Erfolg auch ganz fest vor. In Gedanken versuche ich also, meinen Sieg vorzugestalten. Bisher hat es ausnahmslos immer geklappt. Welchen Sieg? Über wen oder was?

Ich glaube deshalb, dass Gedanken auch die Realität formen-weil sie uns, den Menschen, beeinflussen. Könnte es auch in die umgekehrte Richtung gehen? D.h.: können Menschen auch Gedanken beeinflussen?

Wenn ich mir also mit meinen Gedanken meinen Sieg ausmale, dann besuche ich schon Tage vorab den Saal und steige auf die Bühne, schaue auf die leeren Publikumssitze und stelle mir schon meine Gewinnerrede vor. Die Gedanken dazu stärken mich mehr als alles andere. Schon wieder Sieg? Gewinnerrede? Bist du Politikerin?

LG

Kuh Das hast DU gesagt!


Liebe Grüße
Abraxas

.
 
Hallo Fauxpas,

Es kam mir dann die Überlegung, ob, wenn dem so ist, man durch diese intensive Focussierung eines Wunsches und dessen bildliche Ausmalung, auch möglich ist, die Realität umgekehrt positiv zu gestalten

es kommt auf die Überzeugung IN Dir an. Und die ist oft unterbewußt. Wenn Du Dir etwas wünschst und im Unterbewußtsein arbeitet ein Teil von Dir dagegen, wird es nicht in Erfüllung gehen, weil Du nicht wirklich gänzlich davon überzeugt bist.

Auch ist Dein Weg, der Sinn Deines Hierseins relevant. Wenn Du Dir im Ego etwas wünscht, was aber nicht wirklich dem entspricht, wozu Du hier bist, was Dir nicht dienen würde, wird es nicht in Erfüllung gehen.

Nur dadurch, daß Du Dir etwas wünschst, geschieht es nicht. Dann würde wohl ein ziemliches Chaos in der Welt herrschen. ;) Das was wahrhaft in Dir vorgeht, Dein Bewußtsein, nicht Dein Ego/Denken, bestimmt was sein wird.

Liebe Grüße
Gabi
 
Es kommt ganz auf die Wünsche, die Träume an. Ich glaube auch, dass der Wunsch alleine zu wenig ist, es wäre auch arg banal, wenn es sich darauf reduzieren ließe, man müsse sich nur ganz intensiv z.B. einen hohen Lottogewinn, Glück in der Liebe, eine Beförderung, oder was weiß ich wünschen, schon wird es Realität, da hätten wir wohl bei den Lottogewinnen diese typische Bruce-allmächtig-Szene: 10.000 haben sich ganz intensiv einen Lottogewinn gewünscht und es geht allen in Erfüllung und jeder von ihnen bekommt 80 Euro ;)
Ich finde dieses passive "sich was wünschen und abwarten" auch den falschen Weg, am besten ist es, sich dessen bewußt zu werden, was man wirklich möchte und danach Energie in die Wunscherfüllung zu investieren, das verstehe ich jedoch durchaus aktiv. Anhand eines Beispiels: ich wollte vor einem Vierteljahr unbedingt eine Wohnung haben, die ich besichtigt habe, aber aufgrund der recht strengen Vergabekriterien der Genossenschaft, schien es anfangs aussichtslos. Ich habe mich nicht darauf beschränkt, mir diese Wohnung zu wünschen, sondern mehrere Male mit der Genossenschaft telefoniert, aktiv darum gekämpft diese Wohnung zu bekommen und tatsächlich hatte ich nach mehreren Wochen dann endlich die Zusage, witzigerweise in einem Augenblick, wo ich die Wohnung innerlich schn fast abgehakt hatte, weil vorher eher nur negative Resonanz vonseiten der Genossenschaft kam.
Manchmal erhält man allerdings auch eine Art Geschenk, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor zehn Jahren stets inbrünstig die Zeile von einem Song von The Cure mitgesungen und das Lied immer wieder angehört habe: if only I could fill my heart with love...das erschien mir damals so unmöglich, so weit weg, da ich mich innerlich dermaßen leer und ausgehöhlt fühlte, dass dieses Wiederholen der einen Zeile und das exzessive Anhören fast schon eine Art Gebet war und tatsächlich erfüllte sich für mich dieser Wunsch, ich durfte fünf Jahre später die Liebe in mir selbst entdecken, spüren und bemerken, wie wunderbar es sich anfühlt. Das ist für mich noch immer das größte Wunder in meinem Leben, weil es mich nachhaltig verändert und von meinen Depressionen geheilt hat :liebe1:
 
Werbung:
..ja, Wünschen ist schon eine komplexe Sache :)

ich habe für meinen Teil die Vermutung, dass die Erfüllung von Wünschen schon etwas mit einer Art Lebensweggestaltung zu tun hat, die eben passen muss. Der Lottogewinn oder ähnliches ist ja mit gewissen Folgen verbunden, die mir möglicherweise nicht nur Positives bringen. In diesem Sinne könnte also auch ein Nichterfüllen durchaus Vorteile haben.
Ich bezweifele zwar, dass sich das genauer verifizieren ließe, aber ich glaube daran schon.
 
Zurück
Oben