Gedanken Elementale

Zitat von Walter R.
... Ich verstehe "Elementale" so, dass Gedanken eine Eigendynamik entfalten können, wenn sie eine gewisse Aufladung mit Energie erfahren haben. ...

Vielleicht kann man es so verstehen, dass Gedanken ab einer gewissen Intensität und Wiederholung zu einer eigenständigen seelischen Wirkkraft werden. (Dass ich in Gedanken eine Wirklichkeit schaffe, die mir dann entgleitet und die eigenständig zu wirken beginnt.)

ALLES was wir rund um uns sehen sind auswirkungen von unseren gedanken.

Eine geistige revolution für die erde wird bedeuten das sich dieses viele menschen endlich bewust werden.

Gott ist ein schöpferisches geist , er hat uns in seinem bilde gemacht, was heist, wir sind genau so schöpferische geister...daher erschafen wir alles durch gedanken

wenn man sich zum beispiel ein jahr lang alle eigene gedanken speichern könnte, dann wird einem schlagartig bewust, das er sein ganzes leben und alles was ihm passiert und nicht passiert selber erschaft..mit reinste gedanken kraft...

jeder auf diese erde besitzt diese gabe durch gedanken erschaffen, aber nur wenige können so was bewust tun...

viele haben nonstop verschiedene gegengsetzte gedanken..es ist so was wie wenn man ständig engegengesetzte befehle geben werde...

und dan soll sich das universum auskennen

daher der chaos was auf diese erde herscht...

wir tuen sogar oft mit kollektivgedanken wetter beeinflussen....

Jesus wüste genau was er sagte über die glaube.

Glaube ist niemlich nichts anderes als sich eigene schöpferische kräfte bewust sein, diese bewust einzusetzen..und damitt das königreich in eigenem mitte zu endecken...


MM:weihna1

PS: magie ist nichts anderes als bewustes einsetzen von schöpferischen kräften
 
Werbung:
Hey, auf die Idee wär jetzt zum Beispiel ich wieder nicht gekommen, aber langsam lern ich deine Denkweise kennen :weihna1 . Ich sah da vor mir (wenn du jetzt fies in dem Sinn interpretierst, daß es sich gern wichtig macht) eher vor mir, kleines beschränktes (weil eben nicht das Ganze, sondern ein Teil des Ganzen - ich präzisiere ein nicht getrennter Teil vom Ganzen) Ego hält seinen kleinen beschränkten Bildausschnitt für das Ganze und werkelt dementsprechend ohne großen Überblick rum... so in der Art.

Ja, das ist ja auch die "gängige" Denkweise. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint. Trotzdem gibt es ja auch noch andere Wege. Das Wort "Ego" wird in der Esoszene ja schon teilweise zum Kampfbegriff. Jeder der eins hat, sollte sich schämen. :D

Im vamacharma tantra geht es z.B. nicht um die Vereinigung mit Gott, durch die Verschmelzung von kundalini und sahasrara, sondern die kundalini steigt übder das sahasrara hinaus, was zum kaivalya führt. Der Adept wird Gott (chakravartin= wörtl. Weltregent), behält aber sein Ego. Dieser Weg ist allerdings wirklich in allen Kulturen verpönt. Gott weiß warum. ;)


Na da sind wir aber doch schon so was von BEIM THEMA, bittschön.


Eben. Ein Buch was sich übrigens mit dem Thema stellenweise gut und verständlich auseinandersetzt ist: "Baphomet Magie" von Jantschik. Für Leute, die sich mit westlicher Ritualmagie allerdings nicht auskennen, wirklich nur stellenweise verständlich.
 
Hi Fraterle,

Ist ja erstmal nicht schlimm und geht sicher Vielen so! :D ;)

Schön, dass du das so gelassen hinnimmst. :D

...den ich für sehr fragwürdig halte. Übersetzt heißt das ja nicht mehr und nicht weniger, als das ich für jeden Gedanken moralisch verantwortlich bin, gerade wenn ich bewußt zielgerichtet denke und ich muss mir dabei völlig sicher sein, dass ich "im Einklang und mit dem Segen Gottes" denke.

Ich verstehe schon, wie du es meinst, allerdings glaube ich, dass wir tatsächlich verantwortlich für unsere Gedanken sind - ab einer bestimmten Stufe jedenfalls. Daskalos hat in dem Fall ja auch nicht von Hinz und Kunz gesprochen, sondern von der bewussten Schöpfung von Elementalen - für die trägt man doch allemal Verantwortung.

Ein indischer Yogi (Name gerade entfallen, kann ich aber nachreichen) hat mal gesagt, dass man immer mehr auf Gedanken und Worte achten sollte, je weiter man auf seinem Weg kommt. Er sagte wenn du zu jemandem sagst er sei ein Dummkopf, dann besteht ab einer bestimmten Stufe deiner Entwicklung die echte Chance, dass er wirklich zu einem wird. :)

Genau das ist wieder eine beängstigende dualistische Moralschiene, die auf 2000 Jahren monotheistischer Sklavenreligion aufbaut. Es geht hier nicht um die Erkenntnis von konstruktiv/destruktiv, sondern von den Attributem gut/böse im Zusammenhang mit einem angeblichen Gott und seinen Antagonisten.

Ich habe die Begriffe konstruktiv und destruktiv ganz bewusst und sorgfältig gewählt. Weil ich meine, dass es doch genau darum geht.

Dem Normalsterblichen wird hier eine Verantwortung aufgehalst, die er nicht nur nicht tragen kann, sondern die furchteinflößend ist und schwups da ist er wieder der strafende Demiurg. Timor fecit deus...

Ein Normalsterblicher hantiert bewusst mit Elementalen?

By the way: Eine PN habe ich denn auch schon kassiert. :rolleyes:

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Ich weiß aus magischer Praxis, dass es so einfach nicht ist, Elementale zu erschaffen, die eine gewisse "Dichte" annehmen und sich manifestieren. Diesen Hinweis, man solle aufpassen, was man denn nun denke, finde ich deshalb, was die Willens- und Herzensbildung angeht, wenig förderlich. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

Das habe ich erst jetzt gelesen....glaube ich übrigens auch, dass das nicht so einfach ist und eben mal aus dem Ärmel geschüttelt werden kann.
Lässt das umgekehrt aber nicht auch den Schluss zu, dass man von jemandem, der das wirklich drauf hat, eben doch eine gewisse Bewusstheit erwarten kann?
 
Schön, dass du das so gelassen hinnimmst. :D

Ja, ich ruhe ganz in mir! :D


Ich verstehe schon, wie du es meinst, allerdings glaube ich, dass wir tatsächlich verantwortlich für unsere Gedanken sind - ab einer bestimmten Stufe jedenfalls. Daskalos hat in dem Fall ja auch nicht von Hinz und Kunz gesprochen, sondern von der bewussten Schöpfung von Elementalen - für die trägt man doch allemal Verantwortung.

Ein indischer Yogi (Name gerade entfallen, kann ich aber nachreichen) hat mal gesagt, dass man immer mehr auf Gedanken und Worte achten sollte, je weiter man auf seinem Weg kommt. Er sagte wenn du zu jemandem sagst er sei ein Dummkopf, dann besteht ab einer bestimmten Stufe deiner Entwicklung die echte Chance, dass er wirklich zu einem wird. :)

Ok, dann ist das eher ein "Grundsatzproblem". Ich bin Thelemit, d.h. ich weiß um meinen "Willen", und um die Kraft dieses Willens, sowie die damit verbundene Verantwortung. Diese Verantwortung habe ich aber in meiner Philosophie nur mir gegenüber, denn "da ist kein Gott, wo ich bin".

Egal, was ich tue, muss ich dafür meine Verantwortung übernehmen, ohne strafenden Instanz (Gott, Karma, whatever).

Hinz und Kunz interessieren mich gar nicht. :D

Nein, im Ernst. Ich verstehe, was Du meinst, und das unterschreibe ich auch. Keine Frage.


Ich habe die Begriffe konstruktiv und destruktiv ganz bewusst und sorgfältig gewählt. Weil ich meine, dass es doch genau darum geht.

Ok, ich habe es anders interpretiert. Ist aber auch schwierig anhand dieses kurzen sinngemäßen Eingangszitates.

Ein Normalsterblicher hantiert bewusst mit Elementalen?

Tja, seelig sind die geistig Armen... ;)


By the way: Eine PN habe ich denn auch schon kassiert. :rolleyes:

Liebe Grüße, Nithaiah

Ich weiß! Auch das wurde mir mitgeteilt. Gleiches Recht für alle. :lachen:


LG,

543
 
okääii,

36 Gedankenelementale, die erschaffen:

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789.

Und drei Laute, die Energie in den Körper bringen:
Ä, Ö, Ü

und der eigene Vor- und Nach-Name bitte hierher denken: ______ _______

und die Frage "wer bin ich".

Mehr braucht man nicht um schlagartig weise zu werden. :liebe1:

Guten Hunger!
 
Hallo

Heute habe ich mit einer Freundin, die nebenberuflich als energetische Heilerin arbeitet, über das Thema Elementale gesprochen.

Sie könne diese erzeugen, soll aber die Techniken bisher nicht weitergeben, also auch nicht an ihre Tochter oder an mich, da wir noch nicht die Fähigkeiten haben, damit verantwortungvoll umzugehen, besser gesagt das Bewusstsein fehlt, um die Wirkungen abschätzen bzw. dosieren zu können.
Es soll auch schwieriger sein als z.B. jemanden konzentriert Heilenergie zu schicken, da man genaue Informationen aus der geistigen Welt benötigt, um diese Heil-Elementale exakt passend für die betreffende Person zu formen.

So wie ich es verstanden habe, erschaffe ich mit Lichtkugeln um eine Person herum, keine Elementale..........im Moment verwirrt mich das ehrlich gesagt ein wenig. Werde es auf mich wirken lassen und dann ggf. überprüfen.

Liebe Grüsse

Soleika
 
okääii,

36 Gedankenelementale, die erschaffen:

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789.

Und drei Laute, die Energie in den Körper bringen:
Ä, Ö, Ü

und der eigene Vor- und Nach-Name bitte hierher denken: ______ _______

und die Frage "wer bin ich".

Mehr braucht man nicht um schlagartig weise zu werden. :liebe1:

Guten Hunger!

Keene Sorge, die 36 da sind im absolutum nur 22 +5 ..... nennen sich
in den Oktaven = 27 Elohim ( Schöpferkräfte ) dreht man die 27 in 72
erhält man 72 und erhäkt in der Nachschau in gewuissen Namensaufzählungen
in 2 Evanglien ihre Gänte .. bei Markus sinds ? nur 70 ..doch auch das ist
korrekt, denn es ist 70 +2.

Hier sind die Schöpferkräfte via Ton aus welchem alles erschaffen wird.

01 Aleph (stumm) e ( a e (i)) „Haupt, Ochse“
02 Beth b „Haus“
03 Gimel g (C) „Kamel“
04 Daleth d „Tür“
05 He h „Fenster“
06 Waw v o u „Haken“
07 Sajin s z „Waffe“
08 Chet x ch „Zaun“
09 Tet t "Gebärmutter, Schlange"
10 Jod y j i „Hand“
11 Kaf k ch (K) „Hand“
12 Lamed l „Ochsenstachel“
13 Mem m „Wasser“
14 Nun n „Fisch“
15 Samech s „Die Wasserschlange“
16 Ajin (stumm) e (o, a, u, e, i, y) "Auge"
17 Pe p f "Mund"
18 Zadi Z, ts "Angelhaken"
19 Kuf k (q Ch Ck) "Nadelöhr"
20 Resch r Kopf, "Kopf, Haupt"
21 Schin sch, ss, ß "Zahn"
22 Tav T X "Zeichen, Kreuz"

+ 5 x als Endoktave Kav, Mem, Nun, Pe, Zadi ( mit Werten über 400 hinaus )

Und bitte nicht vergesen Zahlen werden ja nicht als Zahl sondern als wort
gesprochen und gedacht .. z. B. " 0 "
- NULL - > nun vav lamed lamed < 50-6-30-30 = 116 = kuf yod vay = 8 = Chet

:liebe1:
 
Keene Sorge, die 36 da sind im absolutum nur 22 +5 ..... nennen sich
in den Oktaven = 27 Elohim ( Schöpferkräfte ) dreht man die 27 in 72
erhält man 72 und erhäkt in der Nachschau in gewuissen Namensaufzählungen
in 2 Evanglien ihre Gänte .. bei Markus sinds ? nur 70 ..doch auch das ist
korrekt, denn es ist 70 +2.

Hier sind die Schöpferkräfte via Ton aus welchem alles erschaffen wird.

01 Aleph (stumm) e ( a e (i)) „Haupt, Ochse“
02 Beth b „Haus“
03 Gimel g (C) „Kamel“
04 Daleth d „Tür“
05 He h „Fenster“
06 Waw v o u „Haken“
07 Sajin s z „Waffe“
08 Chet x ch „Zaun“
09 Tet t "Gebärmutter, Schlange"
10 Jod y j i „Hand“
11 Kaf k ch (K) „Hand“
12 Lamed l „Ochsenstachel“
13 Mem m „Wasser“
14 Nun n „Fisch“
15 Samech s „Die Wasserschlange“
16 Ajin (stumm) e (o, a, u, e, i, y) "Auge"
17 Pe p f "Mund"
18 Zadi Z, ts "Angelhaken"
19 Kuf k (q Ch Ck) "Nadelöhr"
20 Resch r Kopf, "Kopf, Haupt"
21 Schin sch, ss, ß "Zahn"
22 Tav T X "Zeichen, Kreuz"

+ 5 x als Endoktave Kav, Mem, Nun, Pe, Zadi ( mit Werten über 400 hinaus )

Und bitte nicht vergesen Zahlen werden ja nicht als Zahl sondern als wort
gesprochen und gedacht .. z. B. " 0 "
- NULL - > nun vav lamed lamed < 50-6-30-30 = 116 = kuf yod vay = 8 = Chet

:liebe1:
Du bist ein Schatz, das ist ein Geschenk, danke!

Chet-- ich sag ja immer Kinder-Chat statt Matriarchat und Patriarchat. :katze: <-- le chat :liebe1:

Ansonsten: 36 Elementale mal 2, weil Lesender und Text, also 72. Da treffen wir uns wieder, aber ich bin zu dumm um eine andere Srpache zu lernen, Luzifer. Kann mir nix merken, hab mir die Birne angeknockt, weil ich so groß bin und immer überall gegentitsche und alles anpacken muß. Außerdem hab ich vergessen wie man atmet. Ich kann mir nur noch errechnen, wie was heißt, für mehr reicht der Sauerstoff einfach nicht mehr. In diesem Milieu wachsen neuronale Verbindungen wie Pilze, kann ich nur sagen... :weihna1

:schnl:
 
Werbung:
Hallo

So wie ich es verstanden habe, erschaffe ich mit Lichtkugeln um eine Person herum, keine Elementale..........im Moment verwirrt mich das ehrlich gesagt ein wenig. Werde es auf mich wirken lassen und dann ggf. überprüfen.

Liebe Grüsse

Soleika

Also diese klize-kliene lichtkugeln die sind einfach überal,die durchweben das ganze um uns, und sind ständig in bewegung, ich kann die sehen und viele andere leute auch, aber auf die idee bin ich noch nicht gekommen das ich diese auf ein platz konzentrieren versuchen soll...mus mal ausprobieren

Miriam:weihna1

PS: Mann möge mich für verrück halten, aber ich sagte mal zu gott: ich möchte dich sehen, und da hab ich angefangen diese lichtkugeln zu sehen...

ist mir aber aufgefallen das wo viele menschen sind, ist die dichte von lichtkugeln irgentwie dichter..hi hi
 
Zurück
Oben