Gedanken Elementale

Plötzlich werden Schubladen und Unterschubladen beschriftet und auf einmal gibt es tausende Unterebenen in verschiedenen Farben etc und es wird auch gleich gesagt, was "gut" ist und was nicht. Anstrengend! :confused:

Vielleicht ist das OT, vielleicht auch nicht. Lag mir nur gerade auf dem Herzen. :D
Schubladen und Farben ja vielleicht... aber Moralinsäure seh ich derweil noch nicht - ????
 
Werbung:
Schubladen und Farben ja vielleicht... aber Moralinsäure seh ich derweil noch nicht - ????

Das meinte ich:

alana zitiert Daskalos schrieb:
Zu bewußt erzeugten Elementalen sagt er, daß das möglich ist (er konnte das sehr gut). Aber der Mensch ist dafür noch verantwortlicher als für unbewußt erzeugte Elementale. Man muß sich völlig sicher sein , daß es im Einklang und mit dem Segen des Göttlichen erzeugt wird.
 
Zitat von Walter R.
... Ich verstehe "Elementale" so, dass Gedanken eine Eigendynamik entfalten können, wenn sie eine gewisse Aufladung mit Energie erfahren haben. ...

Wie kann man Gedankenkraft oder Kraft des Geistes mit Energie aufladen ?
geht das überhaupt ? Etwas was keinerlei Energie benötigt mit Energie aufzuladen ?

Elementale > El = Kraft mental = Gedanken / Geist

:liebe1:
 
Ich versuche zu diesem (Emmentaler) Käse mal wieder etwas Vernünftiges beizutragen:

Elementale sind den alten "Meistern" und Weisen schon seit Urzeiten bekannt, sie sind kein neues Esoterikprodukt. Auch Daskalos beschrieb sie schon im Zusammenhang mit den altindischen Vasanas.

Unter Vasanas verstehen wir die große Anzahl der inneren Wirkkräfte, welche dem Einfluß unseres Wollens, Fühlens und Denkens unterliegen. Die Vasanas sind also etwas, daß formbar in unseren Händen ruht. Die Vasanas wirken auf das karmisch Geschehen ein, sind jedoch nicht die auslösenden Kräfte, mit welchen das Schicksal in den Wechselfällen des Lebens uns aufwartet. Vasanas sind ein Produkt der Gefühle und Gedanken.
Es gibt zwei Arten von Vasanas - die reinen und die unreinen. Reine Vasanas befreien einen von der Wiedergeburt. Unreine Vasanas veranlassen den Geist zu schwanken, indem sie Aufregung im Geist und Neigungen für Objekte erzeugen.
Wenn euch reine Vasanas leiten, werdet ihr schon bald den unsterblichen Sitz unbeschreiblicher Pracht erreichen.


Marianne
 
Ich versuche zu diesem (Emmentaler) Käse mal wieder etwas Vernünftiges beizutragen:

Ja, es ist schon eine Kunst aus scheinbarem Käse etwas Vernünftiges herauszulesen. Dazu muss man sich auch anstrengen... ;)

Da ist es dann einfacher ein vernünftiges Zitat einzufügen....


LG,

Frater, der heute *********-Tag hat :schnl:
 
AY AY...elementale ist ürsprunglich

these
hypothese
(gedanken käse)

und von allem ofiziell (wer italienisch kann bei wikipedia nachschauen)

SYNTHESE von : wasser, luft, erde, feuer

also vier ELEMENTE

also elementale aus italienisch in deutsch bedeutet "vier elemente lehre"

MM:weihna1
 
wir kennen das wort elementale teilen

eleMENTale vobei

MENTE (italiänisch) = geist, gedanke, denken, gedächnis, absicht,sinn,seele

das ALLES bedeutet

und da kommen wir zu geistige ELEMENTE

geistige hauptelemente sind :


gedanke
vorstellung
wahrnehmung
emotion
wille


MM:escape:
 
Werbung:
Moirra schrieb:
AY AY...elementale ist ürsprunglich

these
hypothese
(gedanken käse)

und von allem ofiziell (wer italienisch kann bei wikipedia nachschauen)

SYNTHESE von : wasser, luft, erde, feuer

also vier ELEMENTE

also elementale aus italienisch in deutsch bedeutet "vier elemente lehre"

MM:weihna1

cara miriam

den käse esse ich jetzt nicht.:liebe1:

wenn du das nächstemal elementale so suchst Elementale kommt ganz was anderes raus.
gross und kleinschreibung achten.
elementare heisst auf italienisch u.A. grundlegend.
wie z.B.
scuola elementare Grundschule heisst.
nix mit vier elemente.
 
Zurück
Oben