Gedanken eines naiven Kindes?

Werbung:
Schön geschrieben! Danke!

Unter bedingungsloses Grundeinkommen versteh ich ganz was anderes:

Jeder Erdenbürger(ich weiss: Illusorisch) bekommt von der Wiege bis zur Bahre einen gewissen Geldbetrag für diese Grundbedürfnisse ausbezahlt.

.
Wieso meinst du eigentlich, daß überhaupt jemand für deine Grundbedürfnisse aufkommen soll?!
Jeder ist für sich und seine Bedürfnisse SELBER verantwortlich.


.
 
Wieso meinst du eigentlich, daß überhaupt jemand für deine Grundbedürfnisse aufkommen soll?!

Also hättest du mir die Frage gestellt würde ich antworten, weil ich sonst wahrscheinlich spätestens nächsten Winter sterbe. Finds aber nett, das sich der *hust* Luxus *hust* erlaubt wird, mich am Leben zu erhalten.

LG Nightingale
 
Also hättest du mir die Frage gestellt würde ich antworten, weil ich sonst wahrscheinlich spätestens nächsten Winter sterbe. Finds aber nett, das sich der *hust* Luxus *hust* erlaubt wird, mich am Leben zu erhalten.

LG Nightingale

Es gibt Methoden sich am Leben zu erhalten, ohne anderen Menschen Lebenszeit, Nerven, Energie und Gesundheit zu stehlen. :)
 
Jo, wenn man denn Nerven, Energie und Gesundheit hat nech.

LG Nightingale

Ohne dem kannst du nicht Leben. So gesehen ist eine "Lebenserhaltung" dann nicht nötig, da keines vorhanden ist. :thumbup:

Ich denke es ist in Ordnung wenn jemand in der Situation ist, finanziell von anderen abhängig zu sein. Das kann jedem mal passieren.
Aber ich empfinde es als abstoßend, wenn er zufrieden mit diesem dauerhaften(!) Zustand ist oder noch schlimmer; es gar als sein Recht betrachtet.
(Ausnahmen sind natürlich alte oder arbeitsunfähige Menschen mit besonderen Bedürfnissen)
 
Werbung:
Zurück
Oben