Gedanken die das Leben verändern.....

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria
Seit Wochen nehme ich mir vor positiver zu denken, eine bessere Einstellung zum haben. Hey ich habe mir sogar einen Kalender mit Affrimationen gekauft. Ein Blick darauf und ich muss denken" Ja ja, ich weiß". Leicht gemacht als getan. Ich will herausfinden wer damit ERfahrungen hat, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Irgendwas stimmt nicht mit mir, ist ja auch kein Wunder bei allem was ich erlebt habe, aber ich bin tapfer und habe alles hinter mir gelassen. ich bin sozusagen bereit für mein neues Leben, aber in mir drinnen stockt es ein wenig und es ist soweit, dass es sich schon in meinem Leben ausbreitet.
 
Werbung:
Jeder der vor sich selber davon rennen will, merkt, dass er immer wieder in die Arme seiner Selbst flieht :rolleyes:
 
Seit Wochen nehme ich mir vor positiver zu denken, eine bessere Einstellung zum haben. Hey ich habe mir sogar einen Kalender mit Affrimationen gekauft. Ein Blick darauf und ich muss denken" Ja ja, ich weiß". Leicht gemacht als getan. Ich will herausfinden wer damit ERfahrungen hat, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Irgendwas stimmt nicht mit mir, ist ja auch kein Wunder bei allem was ich erlebt habe, aber ich bin tapfer und habe alles hinter mir gelassen. ich bin sozusagen bereit für mein neues Leben, aber in mir drinnen stockt es ein wenig und es ist soweit, dass es sich schon in meinem Leben ausbreitet.

doch mit dir stimmt alles ...nur manchmal muss einem das wohl auch gesagt werden ...denn man hört immer nur das gegenteil...dann denkt man irgendwann...irgendwas stimmt wohl nicht mit mir.
die lösung ist ganz einfach ...man hört zu oft auf andere und übersieht ....dass sie alle anders sind als man selbst ...keiner ist so wie ich....will ich mich selbst erkennen ...muss ich nach innen gucken und nicht nach aussen ...und im inneren finde ich dann irgendwann frieden und der sagt mir ...oder auch dir ...du bist so richtig wie du bist...:)
 
Seit Wochen nehme ich mir vor positiver zu denken, eine bessere Einstellung zum haben...
Ich will herausfinden wer damit ERfahrungen hat, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Erfahrung hab ich, ob ich dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht. Im Grunde beginnt alles mit purer Gedankenkontrolle. Achte auf das was du denkst und wenn die Gedanken negativ formuliert sind, stoppe sie (geht recht einfach indem du energisch "STOP" denkst), dann formuliere die gleichen Gedanken bewusst nochmal - positiver.
Klingt einfacher als es ist, denn Gedanken passieren ja meistens nicht bewusst, daher ist es eben wichtig, zeitgleich mehr auf die Gedanken zu "hören", sie sich bewusster zu machen.

Das gleiche gilt für deine verbalen Formulierungen, hör dir selber zu wie du was ausdrückst. Versuch deine Ausdruckweise positiver zu gestalten. Ein blödes Beispiel....
Statt zu denken/sagen: "Mist, heute ist wieder schlechtes Wetter, ich kann nichts unternehmen", formuliere dann gedanklich und verbal um "Heute ist zwar schlechtes Wetter, aber das lässt sich prima für Hausputz/Malen/Basteln was auch immer.. nutzen.

Eine weitere Sache ist, dich gleichzeitig in ein wenig Gleichgültigkeit zu üben. Beispiel: Dein Kollege geht dir heute ungemein auf die Nerven. Der negative Gedankengang wäre "Himmel, geht mir dieser blöde Sack heute auf den Geist!". Ein für dich positiverer Gedankengang, ohne dass du dich aber gleich mit den Problemen dieses Kollegen auseinander setzen musst wäre: "Der ist heute ganz schön unrund, wird wohl seine eigenen Probleme haben, ich wünsche ihm, dass er die bald lösen kann und bis dahin werde ich ihn ein wenig mehr in Ruhe lassen."

Gerade im letzten Beispiel geht es darum, dass du negative Gefühle nicht verleugnest, das bringt nichts. Aber relativieren kannst du sie, sie so sehen wie sie wirklich sind. Etwas was vielleicht ein wenig nervig ist, aber noch lange nicht tragisch.

Ich hoffe, ich konnte halbwegs rüberbringen, was ich meine. Der ganze Prozess dauert eine Weile - Monate oder sogar Jahre, bis du das positive Denken verinnerlicht hast und dich nicht mehr ständig selber daran erinnern musst. Wobei ab und zu wirds wohl immer sein müssen ;)

lg
EnergyOfLight
 
Hallo zusammen,
ich finde, dass die Antwort von dir, die Sache auf den Punkt bringt.

Ich denke, dass positives Denken alleine nicht ausreicht. Positivität ist eine Lebenseinstsellung. Sie beginnt beim Respekt gegenüber allem, was uns umgibt, inklusive uns selbst. Dem Leben nur die guten Seiten abzugewinnen, kommt dann noch dazu.
Irgendwann verinnerlicht es sich von selbst, denn unsere Körperzellen sind dazu programmiert Gedanken, Gefühle zu speichern und Verknüpfungen herzustellen. Allein das Umprogrammieren fällt allen Menschen schwer.

Du bist auf dem besten Weg dazu, mach weiter so und falls du handkräftige Resultate oder Beweise brauchst, mach doch mal den kinesiologischen Test. Der hat schon vielen geholfen.

mit liebem Gruss
 
Seit Wochen nehme ich mir vor positiver zu denken, eine bessere Einstellung zum haben. Hey ich habe mir sogar einen Kalender mit Affrimationen gekauft. Ein Blick darauf und ich muss denken" Ja ja, ich weiß". Leicht gemacht als getan. Ich will herausfinden wer damit ERfahrungen hat, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Irgendwas stimmt nicht mit mir, ist ja auch kein Wunder bei allem was ich erlebt habe, aber ich bin tapfer und habe alles hinter mir gelassen. ich bin sozusagen bereit für mein neues Leben, aber in mir drinnen stockt es ein wenig und es ist soweit, dass es sich schon in meinem Leben ausbreitet.

Liebes Lichtwesen,

nur Sätze vor sich hinbeten, verändert nicht die Welt ;)
Hinter deiner - wie du indirekt sagst - negativen Einstellung, stehen so genannte Glaubenssätze. Wenn du den GS auf die Spur gekommen bist und sie dann veränderst - in Worten, Gedanken und Gefühlen, dann funktioniert es sicher!

Hinter jeder negativen Erfahrung, stehen Überzeugungen. Seien es nun eigene oder famliär übernommene. Aber sie sind da und wirken.

Eine Übung:
Denke an eine Situation, die du ändern möchtest.
Beim ersten Mal ist es optimal, wenn du dazu auch das positive Erlebnis im Gedächtnis abrufen kannst.
Nimm 2 Sesseln (Stühle).
Stell dich hinter den einen und denke & fühle dich ganz in eine negative Situation rein.
Dann geh zum anderen und fühle dich voll und ganz in die positive Situation rein.
Du gehst zwischen den Stühlen so lange hin und her, bis sich die Situation aufgelöst hat.

Habe es selbst gemacht - es funktioniert :)

Wenn du gerne liest, dann hole dir Bücher von Jane Roberts über Seth. Da gibt es genauere Anleitungen als ich hier schreiben kann.
 
Hallo zusammen,
ich finde, dass die Antwort von dir, die Sache auf den Punkt bringt.

Ich denke, dass positives Denken alleine nicht ausreicht. Positivität ist eine Lebenseinstsellung. Sie beginnt beim Respekt gegenüber allem, was uns umgibt, inklusive uns selbst. Dem Leben nur die guten Seiten abzugewinnen, kommt dann noch dazu.
Irgendwann verinnerlicht es sich von selbst, denn unsere Körperzellen sind dazu programmiert Gedanken, Gefühle zu speichern und Verknüpfungen herzustellen. Allein das Umprogrammieren fällt allen Menschen schwer.

Du bist auf dem besten Weg dazu, mach weiter so und falls du handkräftige Resultate oder Beweise brauchst, mach doch mal den kinesiologischen Test. Der hat schon vielen geholfen.

mit liebem Gruss



Ich wünsche Dir dass Du den Weg findest, der für Dich der Richtige ist, Dich von Deiner Tante zu verabschieden. Die Verbundenheit wird bleiben und die
Hoffnung auf ein Wiedersehen!
 
Hallo zusammen,
ich finde, dass die Antwort von dir, die Sache auf den Punkt bringt.

Ich denke, dass positives Denken alleine nicht ausreicht. Positivität ist eine Lebenseinstsellung. Sie beginnt beim Respekt gegenüber allem, was uns umgibt, inklusive uns selbst. Dem Leben nur die guten Seiten abzugewinnen, kommt dann noch dazu.
Irgendwann verinnerlicht es sich von selbst, denn unsere Körperzellen sind dazu programmiert Gedanken, Gefühle zu speichern und Verknüpfungen herzustellen. Allein das Umprogrammieren fällt allen Menschen schwer.

Du bist auf dem besten Weg dazu, mach weiter so und falls du handkräftige Resultate oder Beweise brauchst, mach doch mal den kinesiologischen Test. Der hat schon vielen geholfen.


mit liebem Gruss

Nur Denken alleine reicht nicht aus. Respekt gegenüber allem, ja damit könntest Recht haben. Danke!:zauberer1
 
Werbung:
Liebes Lichtwesen,

nur Sätze vor sich hinbeten, verändert nicht die Welt ;)
Hinter deiner - wie du indirekt sagst - negativen Einstellung, stehen so genannte Glaubenssätze. Wenn du den GS auf die Spur gekommen bist und sie dann veränderst - in Worten, Gedanken und Gefühlen, dann funktioniert es sicher!

Hinter jeder negativen Erfahrung, stehen Überzeugungen. Seien es nun eigene oder famliär übernommene. Aber sie sind da und wirken.

Eine Übung:
Denke an eine Situation, die du ändern möchtest.
Beim ersten Mal ist es optimal, wenn du dazu auch das positive Erlebnis im Gedächtnis abrufen kannst.
Nimm 2 Sesseln (Stühle).
Stell dich hinter den einen und denke & fühle dich ganz in eine negative Situation rein.
Dann geh zum anderen und fühle dich voll und ganz in die positive Situation rein.
Du gehst zwischen den Stühlen so lange hin und her, bis sich die Situation aufgelöst hat.

Habe es selbst gemacht - es funktioniert :)

Wenn du gerne liest, dann hole dir Bücher von Jane Roberts über Seth. Da gibt es genauere Anleitungen als ich hier schreiben kann.

Hey das klingt lustig, mal sehen ob es hilft :). Danke!
 
Zurück
Oben