gedanken andere oder Pyschich nicht mehr normal?

Hallo,

gehe doch einmal zum Neurologen. Er kann Dir sicher helfen!

Vermutlich hast Du eine "mediumistische Psychose". Die betroffenen Menschen berichten insbesondere von einem Stimmenhören und glauben tatsächlich mit Geistern Verstorbener in Verbindung zu stehen....

Alles Gute!

Gruß
Liane27

ich wüsste nicht wie ein Neurologe da helfen soll und
den namen hab ich auch nie gehört :confused:
Und ich höre nur manchmal stimmen von anderen das
passiert sehr selten und ich denke eher das ich mir die
einbilde weil ich einfach die stimmen gerne hören
würde :)

Für mich klingt das eher nach ner Zwangsneurose,die weiter ausgelebt zu ner psychose führen könnte.

was genau ist damit gemeint das es zur eine pychose kommen kann?
Was würde denn dann passieren :confused:

meine vermutung,ist Du stehst irgendwo in nem konflikt und denkst,was Du nicht denken darfst,vllt.weil Du deine meinung und Gefühle gegenüber situationen und Personen als Kind nicht ausleben durftest.
Ich lese,dass Du deinen stiefvater nicht magst und deine Mutter aber nicht entäuschen willst,deshalb vieles unterdrückst hast und deine Wut hochkommt und Du Zwangsgedanken über ihn hast.
Mal ehrlich,deine Mutter sollte schon ne Lösung finden,wenn dein Stiefvater den Fernseher knacksen lässt,zumal er Verstorben ist.

ich habe nichts gegen ihn. Ja als Kind mochte ich ihn nicht, habe das
aber sehr stark gezeigt und das war nur weil ich meinen leiblichen
Vater wieder zuhhause haben wollte. Meine Oma würde ich niiiee hassen, klar gibt es sachen die ich ihr nie verzeihen will aber das war nie für
mich ein grund zu hassen. Vielleicht ist es eher die entäuschung
das er gegangen ist und ich mich dadurch um ein großes
stück alleine fühle? Viel mehr als das hassen stört mich eher
dieses ding mit den verstorbenen das ich immer inerllich gedanken
habe ich rufe ... also z.b. robert enke =S
der Name ist jetzt immer in meinem Kopf, und erst recht
weil der so einfach zum merken ist...

aber ein geist tut niemanden wirklich etwas an, ok wenn man die nicht wahrnimmt aber diese gabe besitzt kann es passieren das sie sich durch ängste aufmerksam machen oder einen phychisch teroresieren.

oh ahso, es ist so das ich mich eher verschließe und das ganze
mit geister hören, sehen, und das ganze mystische am liebsten vergessen würde um wie ein normaler mensch zu leben weil mir das ganze
einfach zu viel angst einjagt. Niemals würde ich mich
trauen einen Jenseitskontakt zu machen =S

sorry das ich erst jetzt schreiben konnte ich hatte in den
letzten tagen einfach nicht so viel zeit
lg Jana
 
Werbung:
Also wenn du das irgendeinem Arzt oder Psychologen erzählst, dann schreibt der dich ganz sicher psychisch Krank und gibt dir bunte Pillchen.
Ob du aber nun wirklich Krank bist oder nicht, das kann dir hier mit Sicherheit keiner sagen, wir können alle nur Vermutungen äußern.
Dumme Sache, aber da bist du auf dich alleine gestellt.

Ich würde das ganze etwas beobachten. Ganz besonders wie es ist wenn du einige Übungen zum Selbstschutz und zur Gedankenkontrolle machst.
Wenn du diese Übungen machst, sollte es etwas leichter für dich werden zu erkennen ob das deine Gedanken sind oder die von anderen und du solltest auch weniger Probleme damit haben sie überhaupt auf zu schnappen.

Trotzdem frage ich mich wie du auf die Idee kommst das es Geister sind oder die Gedanken der zurückgebliebenen trauernden Menschen. :confused:


Nimm dir mal jeden Tag 5 min.

Übung 1
Zunächst beobachtest du deine Gedanken nur. Schau einfach hin was du alles so denkst.
Es ist nicht immer leicht nur zu beobachten, man ertappt sich ganz schnell das man mitten drin ist und sogleich nicht mehr weiß was man eben gerade noch gedacht hat. Das ist nicht schlimm, aber bleibe so lange in der beobachter Position wie du kannst.

Übung 2
In der nächsten Übung denkst du dir etwas ganz bestimmtes aus und versuchst dich für diese 5 min. von keinem Gedanken abbringen zu lassen.
Stare Gegenstände sind schwerer als bewegliche Bilder oder ein Satz den man sich immer wieder gedanklich vorsagt. Ich würde dir beide Varianten mal empfehlen, nur ein Wort und dann mal einen Satz oder Bilder, einmal ein fester Gegenstand und einmal etwas bewegliches, z.B. ein Ball wie er die Straße runter rollt oder wie alle Möglichen Menschen damit spielen und den Weitergeben. Oder du Schreibst Gedanklich ein Wort (ist auch Bewegung drin). Das wichtigste ist einfach nur über 5 min. diesen Gedanken ganz fest zu halten und nicht ablenken lassen von anderen Gedanken.

Übung 3
Konzentriere dich für die 5 min. nur auf deinen Atem. Spüre deinen Körper. Ansonsten versuch keine klaren Gedanken zu fassen, lass sie einfach los und konzentriere dich voll und ganz auf das was in deinem Körper vorgeht.


Ich würde jede Übung mehrere Tage machen (ungefähr ne Woche 5 bis 7 Tage) und dann zur nächsten übergehen. Aber du kannst dir auch 15 min. am Tag zeit nehmen und sie alle machen, ganz wie du willst. Die Dauer kannst du nach einigen Tagen auch erhöhen wenn du möchtest. Bleibt alles dir überlassen.
Die Übungen dienen dazu dass du zum einen merkst was du alles so denkst und du wirst vielleicht erstaunt sein wieviel davon reiner Müll ist! und wenn du deine Gedanken soweit unter Kontrolle hast, wirst du merken wie ruhig es in deinem Kopf wird und ich denke du wirst auch weniger fremde Gedanken aufnehmen.

Zum krönenden Abschluss würde ich noch eine andere Übung empfehlen die hilft den energetischen Schutz zu stärken. Sie sollte aber nicht zu oft gemacht werden, weil die hat es wirklich in sich.
Ich würde sagen mindestens 3 bis 5 Tage warten bis du sie erneut machst.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=407852&postcount=2


Beobachte sehr genau ob diese Übungen eine Veränderung bei dir auslösen. Schön und gut wenn du die Gedanken anderer wirklich aufnehmen kannst, aber das wirst du auch danach noch können nur wirst du mehr Kontrolle darüber haben und kannst so auch unbeschwerter leben.
Um energetischen Selbstschutz kommst du früher oder später sowieso nicht drum herum.

Die Gedanken die du beschrieben hast scheinen hauptsächlich negativer Natur. Wenn das wirklich nicht deine sind, kann das auf Dauer auch einen negativen Effekt auf dich haben.
Was ich mir vorstellen kann ist das die Gedanken die du wahrnimmst mit starken Gefühlen aufgeladen sind und deswegen für dich wahrnehmbar sind. Das wird sich mit der Zeit noch mehr verfeinern wenn du das möchtest und dich bewusst dazu entschließt das zu üben.

Wenn du merkst dass die Übungen dir wirklich helfen und du deine Fähigkeiten weiter ausbauen möchtest empfehle ich dir das Buch von Pete Sanders zu lesen "Das Handbuch übersinnlicher Wahrnehmung".
Allerdings rate ich dir dazu dass du dir selbst viel Zeit lässt beim Üben. Sowohl bei den Übungen die ich dir oben genannt habe als auch wenn du deine Fähigkeiten weiter ausbauen willst. Geduld ist dabei eine ganz wichtige Sache.

Lieben Gruß,
Anakra
 
hallo Anakra
danke sehr für deine antwort und die tips :)
geduld hehe ich bin nicht wirklich gut in geduld aber werde
es so gut wie möglich versuchen sie zu haben :D
Und die tips werde ich dann auch bevolgen.

Trotzdem frage ich mich wie du auf die Idee kommst das es Geister sind oder die Gedanken der zurückgebliebenen trauernden Menschen. :confused:

naja ich weiß das verstorbene oder auch das universum engel oder so
anderen gedanken übermitteln können. Ich bin da auch
seit Kind auf sehr gut im fühlen. Ich weiß immer wenn es tieren
schlecht geht. Einmal sagte ich der katze gehts nicht gut, obwohl alle anderen bahaupten das sie sich ganz normal benommen hätte.
Am nächsten Tag war sie tot. Oder wenn es Menschen nicht gut geht
wenn sie sauer oder traurig sind, ich merk es einfach, und meine Freundin sagt da immer "woher weißt du das? du machst mir angst du kannst es doch gar nicht wissen" :D

Und ich bin mir halt sicher das Gedanken die ich nicht möchte und
wo ich keinen grund dazu habe irgentwie nicht von mir
sein können.

lg Jana
 
Hallo Jana92

Schau dir doch mal das hier kurz an, besonders die ersten Abschnitte.
http://www.psychologiepraxis.de/Zwang.htm

Kommt das etwa hin?

In diesem Falle könnte dir ein Psychologe, und ich betone Psychologe (und nicht Psychiater) helfen. Denn Psychologen arbeiten ausschliesslich mit den Verhaltens- bzw Denkmustern - mit reden und Übungen. Die verschreiben keine Medikamente. Und der würde dich auch nicht in die Klapse stecken oder als "krank" abstempeln, sondern einfach dich mit deinem Phänomen ernst nehmen und dir helfen, damit umzugehen.

lg
Krähe
 
Hallo Jana92

Schau dir doch mal das hier kurz an, besonders die ersten Abschnitte.
(link musste entfärnt werden da sonst das posten
nicht mehr möglich gewesen wäre)

Kommt das etwa hin?

In diesem Falle könnte dir ein Psychologe, und ich betone Psychologe (und nicht Psychiater) helfen. Denn Psychologen arbeiten ausschliesslich mit den Verhaltens- bzw Denkmustern - mit reden und Übungen. Die verschreiben keine Medikamente. Und der würde dich auch nicht in die Klapse stecken oder als "krank" abstempeln, sondern einfach dich mit deinem Phänomen ernst nehmen und dir helfen, damit umzugehen.

lg
Krähe

danke für den link
ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und eigentlich
trifft da nichts so wirklich auf mich zu, außer vielleicht
dieses zwangsritual
das ich immer sobald ich von draußen nachhause komme mir die Hände wasche. Aber eigentlich ist das ja ganz natürlich.
Sonst nur das die Gedanken halt unangenehm sind aber alles
andere trifft nicht auf mich zu :)
 
Hallo,

gehe doch einmal zum Neurologen. Er kann Dir sicher helfen!

Vermutlich hast Du eine "mediumistische Psychose". Die betroffenen Menschen berichten insbesondere von einem Stimmenhören und glauben tatsächlich mit Geistern Verstorbener in Verbindung zu stehen....

Alles Gute!

Gruß
Liane27

Hallo Ihr Lieben,

also das mit dem Neurologen finde ich nicht so gut, ein Neurologe beschäftigt sich nicht mit der Psyche, sondern ausschliesslich mit dem Gehirn, den Nerven und dem Rückenmark. (arbeite selber auf einer Neurologie).
In dem Fall ist sicher ein Psychologe hilfreich, da auch ich der Meinung bin das dies eine Zwangsstörung sein könnte.
 
ich wüsste nicht wie ein Neurologe da helfen soll und
den namen hab ich auch nie gehört :confused:
Und ich höre nur manchmal stimmen von anderen das
passiert sehr selten und ich denke eher das ich mir die
einbilde weil ich einfach die stimmen gerne hören
würde :)



was genau ist damit gemeint das es zur eine pychose kommen kann?
Was würde denn dann passieren :confused:



ich habe nichts gegen ihn. Ja als Kind mochte ich ihn nicht, habe das
aber sehr stark gezeigt und das war nur weil ich meinen leiblichen
Vater wieder zuhhause haben wollte. Meine Oma würde ich niiiee hassen, klar gibt es sachen die ich ihr nie verzeihen will aber das war nie für
mich ein grund zu hassen. Vielleicht ist es eher die entäuschung
das er gegangen ist und ich mich dadurch um ein großes
stück alleine fühle? Viel mehr als das hassen stört mich eher
dieses ding mit den verstorbenen das ich immer inerllich gedanken
habe ich rufe ... also z.b. robert enke =S
der Name ist jetzt immer in meinem Kopf, und erst recht
weil der so einfach zum merken ist...



oh ahso, es ist so das ich mich eher verschließe und das ganze
mit geister hören, sehen, und das ganze mystische am liebsten vergessen würde um wie ein normaler mensch zu leben weil mir das ganze
einfach zu viel angst einjagt. Niemals würde ich mich
trauen einen Jenseitskontakt zu machen =S

sorry das ich erst jetzt schreiben konnte ich hatte in den
letzten tagen einfach nicht so viel zeit
lg Jana

Hi jana,

mit ner Psychose meiene ich,dass,wenn Du dich da weiter rein steigerst und das nicht aufklärst es zu schwereren Beeinträchtigungen kommen kann,als die Du jetzt schon hast.
Auch denke ich nicht,dass dein Psychologe oder neurologe Dir gleich Pillchen verschreibt,er wird sicherlich mit ner Gesprächstherapie auf den Grund gehen,wo ungelöste Konflikte in deiner Kindheit sind,die du falsch verarbeitet hast und die jetzt so zum Ausdruck kommen.
Meine meinung ist,Du hast n schlechtes Gewissen deinem Stiefvater gegenüber und bestrafst dich selbst,indem Du Dir sowas einbildest und dich so quälst.
Du hast die Frage nicht beantwortet,was deine Mutter zu dem unheimlichen Knacksen im Fernseher meint und ob sie auch meint,dass da was nicht stimmt oder ob das Gerät einfach nur selbst n Knacks weghat.
Mein ratschlag wär der Besuch beim Psychologen und ne Gesprächstherapie,schaden kann das ja nicht.

LG
 
Komische Sache.
Ich frage mich mal, Habt ihr das schon mit einem anderen Fernsehapparat probiert? Oder einem anderen ort. ZB bei Familie oder Freunden. Knackst dann deren Fernsehapparat?
Da man ja hier nur vermuten kann, denke ich mal gibt es zwei Möglichkeite. Entweder kanckst da was oben bei Dir im Kopf (Nicht böse gemeint ist ;) ) oder es suggeriert dir tatsächlich irgendwer/irgendwas solche Gedanken. In dem Fall würde ich ganz einfach mal mit meinem Engel reden. Denn er könnte sich schützend vor dich stellen. Denn, wenn es so ist, kommen diese Gedanken mit Sicherheit nicht von einem Engel. Dieser würde und könnte so etwas gar nicht.
Viele gute Gedanken in Zukunft für Dich :trost:
 
danke für den link
ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und eigentlich
trifft da nichts so wirklich auf mich zu, außer vielleicht
dieses zwangsritual
das ich immer sobald ich von draußen nachhause komme mir die Hände wasche. Aber eigentlich ist das ja ganz natürlich.
Sonst nur das die Gedanken halt unangenehm sind aber alles
andere trifft nicht auf mich zu :)

Na, dann ist ja auch gut. Das ist doch schon mal beruhigend. War nur so eine Idee... mehr fällt mir zu deinem Problem nicht ein. ;)

Wünsche dir noch viel Glück bei der Lösungsfindung. :zauberer1
 
Werbung:
Hi jana,

mit ner Psychose meiene ich,dass,wenn Du dich da weiter rein steigerst und das nicht aufklärst es zu schwereren Beeinträchtigungen kommen kann,als die Du jetzt schon hast.
Auch denke ich nicht,dass dein Psychologe oder neurologe Dir gleich Pillchen verschreibt,er wird sicherlich mit ner Gesprächstherapie auf den Grund gehen,wo ungelöste Konflikte in deiner Kindheit sind,die du falsch verarbeitet hast und die jetzt so zum Ausdruck kommen.
Meine meinung ist,Du hast n schlechtes Gewissen deinem Stiefvater gegenüber und bestrafst dich selbst,indem Du Dir sowas einbildest und dich so quälst.
Du hast die Frage nicht beantwortet,was deine Mutter zu dem unheimlichen Knacksen im Fernseher meint und ob sie auch meint,dass da was nicht stimmt oder ob das Gerät einfach nur selbst n Knacks weghat.
Mein ratschlag wär der Besuch beim Psychologen und ne Gesprächstherapie,schaden kann das ja nicht.

LG

Meine Mutter ist sich sicher das immer wenn der fernsehr knakst es mein stiefvater ist, weil es immer nur ist wenn wir über ein
bestimmtes thema reden
oder sie sich was bestimmtes denkt.

Das ich im Unterbewustsein selbst bestrafen will könnte durchaus hinkommen,
ich war wirklich nicht nett als Kind. Fast jeden Tag gab es streit,
wegen mir und ich hatte meinen Stiefvater wie dreck behandelt,
obwohl er viel besser als mein leiblicher vater war.
Nach seinem tot wurde mir das erst klar, machte mir sehr oft vorwürfe,
nach einem Traum indem ich mich entschuldigte und er sagte es ist ok
war das alles nicht mehr so schlimm und ich denke nur noch
ab und zu das ich als Kind so grauenvoll war.
Aber die Gedanken hauen doch eigentlich nicht so ganz hin :confused:
Ich denke das ich ihn hasse, sollte nicht denken das ich mich hasse?
Und bei meiner Oma aber mache ich mir keine Vorwürfe.
 
Zurück
Oben