gedanken an Verstorbene

Liebe Chris,

bitte sei nicht traurig, wenn jemand Dich nicht versteht! Denke so oft Du willst an das was Du verloren hast.
Mein Vater ist vor ueber 10 Jahren gestorben und ich denke sehr oft an Ihn, weil er mir fehlt und ich spiele verschiedene schoene vergangene Erinnerungen mit Ihm in mir ab und ehrlich gesagt wuensche ich mir, dass GOTT mir den Weg zu Ihm eroeffnet, jedoch wir muessen wohl unseren Weg gehen bis wir natuerlich sterben.
Sorry meiner Offenheit!

Ich wuensche Dir viel Kraft und Glueck und alles Gute.

Gruss vom zofi
 
Werbung:
Hallo Chris

Also ich kann dich total gut verstehen, meine Eltern sind gestorben ( mein Vater im Aug 08 - meine Mutter Sep 08), und ich rede sehr oft mit meiner Mutter, wenn man das so sagen kann.
Und ich glaube nicht das es einen Verstorbenen stört, ich glaube eher Sie freuen sich darüber, weil man immer noch an sie denkt und sie vermisst.
Ich finde es total ok!

LG
 
Liebe Chris,

meine herzliche Anteilnahme. Es ist sehr schwierig den Tod eines geliebten Menschen zu verkraften.

Ich habe auch vor einem Jahr meinen Mann verloren. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Zum gleichen Zeitpunkt wurde das Haus, in dem ich wohne, total saniert. Ich hatte das Gefühl, dass ich das alles gar nicht schaffe. Dazu kommt noch dass ich ganztätig berufstätig bin.

Die Verwandten meines Mannes haben sich sofort zurückgezogen. Vielleicht haben sie befürchtet, dass sie sich an den Kosten (Grab, Beerdigung, Sarg etc.) beteiligen sollen. Ich mußte ein neues Grab kaufen und hatte keine Ahnung!!

Vom Krankenhaus mußte ich sofort meinen Mann in die Pietät bringen lassen, weil im KH kein Platz war.

Ich bin auf der ganzen Linie auf Unverständnis gestoßen. Mir ist erst dann klar geworden, wie kalt und raffgierig die Leute alle sind.

In kleinen Schritten habe ich mir einen neuen Bekanntenkreis aufgebaut.

Was mir sehr geholfen hat, war das Buch "Trost aus dem Jenseits." Das hat mir sehr gut gefallen!

Ich bete seitdem wieder - jeden Abend für meinen Mann.

Alles Liebe für Dich!

Herzliche Grüße
Liane27
 
Hallo,
und an alle vielen Dank für eure aufbauenden Worte...

Heute ist es genau drei Monate her.... ich bekomme ständig wieder Weinkrämpf, und das GEfühl, als ob mir das Herz rausgerissen wird. Ich kenne so etwas nicht... es tut so fürchterlich weh... fühle mich total allein und vorallem leer!
Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten (ich dachte an Seelenverwandtschaft), für mich mein ein und alles und fühlte mich im siebten Himmel... und nun...

Auf der ARbeit denke ich an ihn, wie er es machen würde... aber fühlen, hören tu ich ihn nicht mehr (so wie am Anfang)... Abends, zu hause, wird es dann schlimm... morgens hatte mein Kater zwei Mal in der Ecke gesessen und nach oben geschaut, gemautzt ... zwei mal.... jetzt ist nichts mehr, ich denke, er ist fort.... Anfangs hatte ich das Gefühl, Feedback auf meine Fragen/Gespräche mit ihm zu bekommen aber nun...

@ Liane27
Habe mir auch das Buch nun besorgt, lese aber gerade "Jenseits-Botschaften", in die Kirche bin ich schon sechs Wochen vor! seinem Tod, weil ich wusste, dass etwas passiert, zünde seit dem jedesmal eine Kerze an, bete dafür, dass es ihm dort gut geht und er glücklich ist... Aber es gibt mir keinen Trost... seine physische ANwesenheit fehlt mir... und ich muss noch sooo lange ohne ihn weiter in dieser Welt verbleiben... und nun kommt auch noch Weihnachten...

LG Chris
 
Werbung:
zu aller erst mein herzliches beileid!!!!

es tut mir sehr leid was passiert ist und ich verstehe dich zu gut . vor 3 monaten habe ich einen menschen verloren der mir sehr wichtig war und einfach was besonderes war.
wo ich die sachen von dir gelesen habe dachte ich wahrnsinn das sind genau die gedanken , gefühle die ich auch erlebe.

denn ich denke jede minute an ihn und ich bin machtlos dagegen und ich habe auch angst das ich ihn damit irgendwie schade ich gehe öfters in die kirche und bete für ihn das es ihn gut geht.
und habe schon oft gehofft das ich ein zeichen bekomme ob es ihn dort gut geht doch bis jetzt kam noch nichts (habe auch etwas bammel davor um erlich zu sein)
aber am wichtigsten finde ich das man weiß das man mit solchen gedanken nicht alleine ist denn das andere menschen genau solche gedanken haben .

würde mich freuen wenn wir im kontakt bleiben
 
Zurück
Oben