Gedanke - Meine Träume

Stimmt es eigentlich, daß wenn man von Ruinen und sowas träumt und wenn es dabei um Verfolgung geht, daß sie ein früheres Leben wiederspiegeln oder sowas?


mfg
 
Werbung:
hallo gedanke ...

ich habe früher auch immer wieder von spinnen geträumt. bei mir waren es diese großen, schwarzen, dicken die es hier überall gibt.
wir hatten sie zu hauf in der wohnung und auch hier in meinem haus, waren sie oft zu gast.

mir war irgendwann klar, dass sie für ängste stehen. welche darüber habe ich mir keine gedanken gemacht. ich habe dann bei nächster gelegenheit eine gefangen in einem glas und sie mir intensiv angeschaut.
ich habe mir meine ängste dabei genau angesehen und auch meinen ekel ... ich habe das ein paar mal gemacht und seitdem ist meine spinnenangst weg und ich habe auch keine mehr in der wohnung gehabt (ulkig nich) ...

das du von giftspinnen träumst, würde ich so deuten, dass die angst in dir dich zu vergiften droht. achte auf deine gedanken (*ggg*) ...

meine spinnen-phobie kam übrigens - wie viele, viele ängste - von meiner mutter. sie hat viele ihrer ängste auf mich übertragen, genau wie viele ihrer vorurteile. z.b. auch ihr männerhass hat sich in mir fortgesetzt ... auch das wurde mir beim betrachten der spinne klar ... es war gar nicht meine angst (jedenfalls nicht die vor der spinne) und es ist auch nicht mein hass gewesen ...

vll. konnte ich dir behilflich sein ?

:) mara
 
Gedanke schrieb:
Stimmt es eigentlich, daß wenn man von Ruinen und sowas träumt und wenn es dabei um Verfolgung geht, daß sie ein früheres Leben wiederspiegeln oder sowas?


mfg

ich glaube nicht an sowas. es macht einen so hilflos, oder ?

ich denke eher, es sind die trümmer des jetzt ... ;) und sie verfolgen dich ???

alles liebe

mara ;)
 
Danke Mara für deinen interessanten Beitrag.

Große, schwarze, Dicke ? ._O
Schon komisch, daß die Spinnen seither nicht mehr heimsuchten.
Jedoch ist meine Angst vor Spinnen irgendwie von selbst entstanden. Meine Mutter jedenfalls hatte nie Angst vor welchen.
Aber das ist wohl auch wie bei Maden. Einige ekeln sich vor. Andere nicht.

Das mit den Ruinen.
Ich unterhielt mich neulich mit jemandem, der an Reinkarnation glaubt und meinte, daß Ruinen im Traum ein Hinweis auf frühere Leben sein könnten.
 
Werbung:
Mara schrieb:
ich glaube nicht an sowas. es macht einen so hilflos, oder ?

ich denke eher, es sind die trümmer des jetzt ... ;) und sie verfolgen dich ???

alles liebe

mara ;)

Denk ich auch mal. Häuser sind Symbole für die Psyche, und ihr Zustand zeigt, wie es um sie (bzw. um die gerade behandelte Facette) bestellt ist.
 
Zurück
Oben