Gedachte wird von Musiker ausgesprochen.

Symmetrie

Neues Mitglied
Registriert
29. März 2023
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Also mir passiert das fast täglich. Ich höre sehr viel Rap Musik und mir fällt in der letzer Zeit immerwieder auf das wenn ich über was nachdenke oder was Anschaue und die Sache/ Gedanke wird von dem Musiker dann aussgesprochen sofort nach dem ich es Dachte oder machte.

Zum Beispiel;

-Ich greife nach einem Buch und er erwähnt ein Buch.
-Ich schaue in den Spiegel und er spricht das Wort Spiegel aus.
-Ich sitze auf Handy und sehe ein Aufruf zum Spenden und der Musiker spricht über Spenden.
- Oft sind das einfach Gedanken oder ich schreibe etwas und im gleichen Moment spricht er über das gedachte oder geschriebene.

Könnte das irgendeine Bedeutung haben oder ist das ein krasser Zufall? Wäre das 1-2mal passiert hätte ich das ignoriert aber das passiert sehr oft.
 
Werbung:
Und siehste....von sowas
kommt dann sowas - oder kann von sowas kommen.

Auf etwas fixiert sein - focussiert sein- dem eine Bedeutung und Macht damit geben.
 
Hallo zusammen,

Also mir passiert das fast täglich. Ich höre sehr viel Rap Musik und mir fällt in der letzer Zeit immerwieder auf das wenn ich über was nachdenke oder was Anschaue und die Sache/ Gedanke wird von dem Musiker dann aussgesprochen sofort nach dem ich es Dachte oder machte.

Zum Beispiel;

-Ich greife nach einem Buch und er erwähnt ein Buch.
-Ich schaue in den Spiegel und er spricht das Wort Spiegel aus.
-Ich sitze auf Handy und sehe ein Aufruf zum Spenden und der Musiker spricht über Spenden.
- Oft sind das einfach Gedanken oder ich schreibe etwas und im gleichen Moment spricht er über das gedachte oder geschriebene.

Könnte das irgendeine Bedeutung haben oder ist das ein krasser Zufall? Wäre das 1-2mal passiert hätte ich das ignoriert aber das passiert sehr oft.
„Zufall“ würde ich es nicht nennen, eher Synchronizität.
Zitat:
„Als Synchronizität (altgriechisch σύν syn, deutsch ‚mit, gemeinsam‘ und χρόνος chronos ‚Zeit‘) bezeichnete der Psychiater und Psychoanalytiker Carl Gustav Jung zeitlich korrelierende Ereignisse, die nicht über eine Kausalbeziehung verknüpft sind (die also akausal sind), jedoch als miteinander verbunden, aufeinander bezogen wahrgenommen und gedeutet werden,“

 
Könnte das irgendeine Bedeutung haben oder ist das ein krasser Zufall? Wäre das 1-2mal passiert hätte ich das ignoriert aber das passiert sehr oft.
Und noch mal ne „blöde“ Frage dazu: Handelt es sich dabei denn wirklich immer ausschließlich nur um Songs, die Du zuvor niemals gehört hattest – Deren Texte Du also nicht schon von früher her kanntest bzw. bereits „innerlich“ bewusst/unbewusst abgespeichert haben könntest?
 
Und noch mal ne „blöde“ Frage dazu: Handelt es sich dabei denn wirklich immer ausschließlich nur um Songs, die Du zuvor niemals gehört hattest – Deren Texte Du also nicht schon von früher her kanntest bzw. bereits „innerlich“ bewusst/unbewusst abgespeichert haben könntest?
Sowohl als auch. Wie gesagt es passiert sehr oft, und natürlich sind da auch songs die ich kannte.
 
Sowohl als auch. Wie gesagt es passiert sehr oft, und natürlich sind da auch songs die ich kannte.
Na ja, das zählt dann aber nicht (als Synchronizität) – wenn Du schon bereits vorher weißt, dass der Text mit diesem konkreten Wortlaut definitiv bald Dein Trommelfell zum Schwingen bringen wird.

Gut möglich, dass Deine, Dir womöglich nur scheinbar selbstständig und unbeeinflusst erscheinenden Gedanken - dann ja bloß aus reiner, wenn auch vielleicht „unbewusster“ Erwartungshaltung (auf den kommenden Text) heraus – entstanden sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben