Gechanneltes Schreiben

Ich kenn dieses automatische Schreiben nicht, weil´s mich gar nicht interessiert.
Doch wie kommst du auf früherer Leben? All diese Dinge wie pendeln, autom. Schreiben usw kommen aus dem Unterbewusstsein. Ich finde schon den Zusammenhang mit niedrigen oder höheren Energien ziemlich seltsam.
Dasselbe mit den ganzen Channelings.....das ist man alles selbst, und kein Geistwesen oder so ein Unsinn

Schau,ich glaube auch nur an die Erfahrungen die ich selber mache und probiere rationale Erklärungen zu finden.Mit manchen Themen,die hier diskutiert werden kannst du mich jagen.Dinge die du selber erlebst kannst du nicht wegrationalisieren ohne dich selber zu belügen.
 
Werbung:
Schau,ich glaube auch nur an die Erfahrungen die ich selber mache und probiere rationale Erklärungen zu finden.Mit manchen Themen,die hier diskutiert werden kannst du mich jagen.Dinge die du selber erlebst kannst du nicht wegrationalisieren ohne dich selber zu belügen.

Das ist ein Trugschluß! Frag mal die ganzen Channeler, die alles und jeden möglichen channeln und überzeugt sind, sie haben Kontakt mit Jesus oder Erzengel Michael, ect.... die erleben das so....und trotzdem ist es eine Selbstlüge.
 
Das ist ein Trugschluß! Frag mal die ganzen Channeler, die alles und jeden möglichen channeln und überzeugt sind, sie haben Kontakt mit Jesus oder Erzengel Michael, ect.... die erleben das so....und trotzdem ist es eine Selbstlüge.

Wobei das ja erstmal gar nicht das Problem darstellt, wenn es denn Resultate bringt. Resultate meint hier, hilfreiche Ergebnisse, Erkenntnisse.
Wischiwaschiallgemeinplätzchen in wortreiche Hülsen verpackt, finden sich in diesem UF ja zu hauf.

Auch beim Channeln (was erstmal nix anderes bedeutet als Kanal sein) ist der Dreh und Angelpunkt lösungsorientiertes Arbeiten.

Auf einen Großteil der Antworten kommt man, ohne Rumgechannel, durch Nachdenken von alleine. Auch ist lang nicht alles so wahnsinns von Bedeutung, als das man dafür irgendwelche Wesenheiten heranziehen braucht.
Ähnlich dem Kartenlegen.

Das trifft im übrigen auch auf gechannelte (publizierte) Werke zu, seien es Gespräche mit Gott, Seth usw. usf.
Wenn man diese mal genau auf den Prüfstand stellt, stellt man schnell fest, das sie Gemeinsamkeiten aufweisen ...
Hier sind zum einen, das gechannelte Wesen nur so schlau ist, wie die Person, die als Channel diente (hier auch technischer Fortschritt)
Kinder ihrer Zeit sind und auch glaubensbedingte (religiöse/kulturelle) Konstrukte beinhalten.

Interessant, das eine oder andere mal gelesen zu haben, fatal, wenn man dem uneingeschränkt Glauben schenken will.
 
Nein,nicht blind.Es ist schwer zu erklären.Deshalb sagte ich auch,dass man das Gehirn halb ausschaltet,irgendwie durchlässig macht,fliessen lässt.Mit Stift und Papier habe ich das nie probiert.Das erste Mal war eher ein Unfall.Ich versuchte nur den rationalen Teil des Gehirns zurück zu drehen,um dem kreativen Teil mehr Freiraum zu verschaffen.Irgendwo müssen höhere Impulse wohl durchdringen können.Man schiebt das Selbst auf die Seite und lässt geschehen ohne zu beeinflussen und werten.
Was denkst du denn wie es ausschaut, wenn richtige Schriftsteller schreiben? Also nicht solche die sich dafür halten und krampfhaft irgendwelche Textchen zusammenbasteln, sondern die, die richtige Bücher mit 600/800/1000 Seiten fertigstellen, die dann sogar noch jemand lesen will.

Auch diesen Leuten "fließt" der Text aus den Händen, ohne dass sie es "Channeln" nennen, oder den Leuten verkaufen wollen, dass irgendwelche "Mächte" ihnen die Texte eingeben.

Jeder Mensch kann schreiben ohne groß sein Hirn zu beteiligen, kann Gedanken und Worte fließen lassen. Bei manchen ist es nur ein Brief/eine Mail, bei anderen das Tagebuch, oder eben ein richtiger Roman, der sich "selbständig" zu einer Geschichte geformt hat.

R..
 
ja, manchen scheint dies wohl aus div. Gründen recht leicht zu fallen :D

was aber ja daran liegt, dass das Gehirn dich dazu zwingt in dieser Illusion zu verbleiben z.b. mit linearen zeitablauf, je mehr man es also abschalten kann, desto leichter wird es dann. Aber muss man ja auch erst mal kapieren und es ist sau schwer sich von seinen gewohnten Prozessen zu entledigen.
 
Man legt die Hände ganz locker auf die Computertastatur ,schaltet das Gehirn halb aus und überlässt den Händen die Denk-und Schreibarbeit.
Ich habe mit dieser Methode schon erstaunliche Texte geschrieben und doch bereitet es mir Unbehagen nicht zu wissen mit welcher Quelle ich es zu tun habe.
Wenn ich frage,würde mir ein niederes Wesen wahrheitsgemäss Antwort geben?
Kann man durch Automatisches Schreiben besessen werden?

Huhu Flugzeug - hab das auch schon mal erlebt - nach einem heftigen Loslass-prozess. Für mich ist wichtig, dass ich vorher Wille und Absicht definiere. Also zB Du öffnest Dich für hochschwingende, liebevolle Energien, deren Nachrichten Deinem allerhöchten Wohl dienen und dem allerhöchsten Wohl was ist.... Dann kann eigentlich nichts schiefgehen - da wir ja hier nach dem freien Willen jedes einzelnen leben -und das muss respektiert werden! :umarmen:
 
Wobei das ja erstmal gar nicht das Problem darstellt, wenn es denn Resultate bringt. Resultate meint hier, hilfreiche Ergebnisse, Erkenntnisse.
Wischiwaschiallgemeinplätzchen in wortreiche Hülsen verpackt, finden sich in diesem UF ja zu hauf.

Auch beim Channeln (was erstmal nix anderes bedeutet als Kanal sein) ist der Dreh und Angelpunkt lösungsorientiertes Arbeiten.

Auf einen Großteil der Antworten kommt man, ohne Rumgechannel, durch Nachdenken von alleine. Auch ist lang nicht alles so wahnsinns von Bedeutung, als das man dafür irgendwelche Wesenheiten heranziehen braucht.
Ähnlich dem Kartenlegen.

Das trifft im übrigen auch auf gechannelte (publizierte) Werke zu, seien es Gespräche mit Gott, Seth usw. usf.
Wenn man diese mal genau auf den Prüfstand stellt, stellt man schnell fest, das sie Gemeinsamkeiten aufweisen ...
Hier sind zum einen, das gechannelte Wesen nur so schlau ist, wie die Person, die als Channel diente (hier auch technischer Fortschritt)
Kinder ihrer Zeit sind und auch glaubensbedingte (religiöse/kulturelle) Konstrukte beinhalten.

Interessant, das eine oder andere mal gelesen zu haben, fatal, wenn man dem uneingeschränkt Glauben schenken will.

Wie würdest du dir das aber erklären,wenn jemand plötzlich in Fremdsprachen schreiben kann,von denen er vorher keine Ahnung hatte,ein unmusikalischer Mann Werke komponiert,wie ist das mit einfachen Bauern,die zu Geistheilern werden und Menschen operieren?
Es sind genug dieser Fälle belegt,auch wenn ich sie im Netz gerade nicht auffinden kann.
Auf mich treffen diese Dinge nicht zu und ich bin nun auch nicht fanatisch genug oder eingebildet genug spezielle Fähigkeiten unbedingt haben zu müssen.Jemand der ernsthaft behauptet channeln zu können müsste mir auch ganz real überprüfbare Fakten vorlegen können damit ich das glaube.
Wenn wir all diese geistigen Fähigkeiten nun aber grundsätzlich in Frage stellen wollen,müssten wir auch viel mehr in Frage stellen:jede Art von Glauben,Religion und Foren wie dieses müssten gleich wegen Volksverdummung verboten werden,oder nicht?
 
Werbung:
Was denkst du denn wie es ausschaut, wenn richtige Schriftsteller schreiben? Also nicht solche die sich dafür halten und krampfhaft irgendwelche Textchen zusammenbasteln, sondern die, die richtige Bücher mit 600/800/1000 Seiten fertigstellen, die dann sogar noch jemand lesen will.

Auch diesen Leuten "fließt" der Text aus den Händen, ohne dass sie es "Channeln" nennen, oder den Leuten verkaufen wollen, dass irgendwelche "Mächte" ihnen die Texte eingeben.

Jeder Mensch kann schreiben ohne groß sein Hirn zu beteiligen, kann Gedanken und Worte fließen lassen. Bei manchen ist es nur ein Brief/eine Mail, bei anderen das Tagebuch, oder eben ein richtiger Roman, der sich "selbständig" zu einer Geschichte geformt hat.

R..
Mein Schreiben ist auch grundsätzlich fliessend,das erklärt aber nicht den Unterschied von Inhalten und Stil.Nun,wenn ich die Möglichkeit hätte,dass die Erklärung ist ich wäre eine multiple Persönlichkeit oder hätte latente mediale Fähigkeiten,dann finde ich das Zweite irgendwie gesünder.
Der Inhalt ist eher so,als ob es von einem liebevolleren,weiseren Wesen kommt als ich in meiner jetzigen Entwicklung bin.Es könnte vielleicht auch mein Höheres Selbst oder Über-Ich sein?
Es gibt auch Hinweise in meinem Horoskop und numerologische Berechnungen,die besagen,dass mediale Fähigkeiten da sein können,habe aber nie versucht diese zu entwickeln.Wenn es mein Schicksal ist,dann werden die sich von alleine entwickeln habe ich mir gedacht.
 
Zurück
Oben