Geburtszeit

So wie du alles geschildert hast, könnte diese Zeit relativ gut passen mit +-5 Minuten. Mit drei oder vier für dich wichtigen Lebensereignissen kann man die Zeit sicher noch genauer bei dir festlegen!

Hallo Arnold,

dürfte ich dir diese Lebensereignisse per PN schicken?
Er sind nämlich auch welche darunter die sehr sehr privat und persönlich sind und die ich nicht in der Öffentlichkeit preisgeben möchte.

LG Rudy
 
Werbung:
Darf ich mal bezüglich schwerer Geburt einhaken?
Verstehe ich das richtig, dass man das dan am Radix so genau ablesen kann? Nehme aber an, dass es keinen Sinn hat, allgemein zu fragen, wo man da schauen müsste.
 
Darf ich mal bezüglich schwerer Geburt einhaken?
Verstehe ich das richtig, dass man das dan am Radix so genau ablesen kann? Nehme aber an, dass es keinen Sinn hat, allgemein zu fragen, wo man da schauen müsste.
Deine Frage kann man schon allgemein behandeln.
Es geht dir darum, wo sich im Horoskop die Geburt wiederspiegelt?
Ich denke sie spiegelt sich am AC wieder, denn der AC ist der Schnittpunkt der physischen Geburt und der AC zeigt auch, durch welchen "Filter" (Zeichen) man die Welt sieht, in die man hineingeboren wird. Meist ist genau das auch der Knackpunkt, der sich durch ganze Leben zieht.
Die Anfangssituation, die der AC beschreibt, wird nach M. Roscher immer dann wiederholt, wenn im Leben etwas völlig neu angepackt wird, d.h. alles was im Leben einer neuen Geburtssituation entspricht, wird auf die Art und Weise angepackt, wie es der AC und das 1.Haus zur Verfügung stellt.
Die Geburtssituation an sich würde ich dem AC, Planeten auf dem AC oder Aspekte zum AC zuordnen.

lg
Gabi
 
...
Die Anfangssituation, die der AC beschreibt, wird nach M. Roscher immer dann wiederholt, wenn im Leben etwas völlig neu angepackt wird, d.h. alles was im Leben einer neuen Geburtssituation entspricht, wird auf die Art und Weise angepackt, wie es der AC und das 1.Haus zur Verfügung stellt.
Die Geburtssituation an sich würde ich dem AC, Planeten auf dem AC oder Aspekte zum AC zuordnen.
Meine Geburt war ein riesiges Drama und ich hätte sie um in Haar nicht überlebt.
AC ist Jungfrau, das 1. H. ist leer.
Vielleicht mach ich mal einen gesonderten Thread dazu auf, klingt sehr interessant, v.a. der Übertrag auf Neuanfänge im Leben.
 
Meine Geburt war ein riesiges Drama und ich hätte sie um in Haar nicht überlebt.
AC ist Jungfrau, das 1. H. ist leer.
Vielleicht mach ich mal einen gesonderten Thread dazu auf, klingt sehr interessant, v.a. der Übertrag auf Neuanfänge im Leben.
Hallo Aember,

interessant ist im Zusammenhang mit der Geburt ist auch die genaue Gradzahl des AC und wie gesagt die Aspekte. Steht z.b. Pluto oder Saturn im Quadrat zum AC, müsste eigentlich die Geburt dramatisch bis lebensbedrohend oder bei Saturn, langwierig und schwierig gewesen sein. Ich habe diese astrologische Lehrmeinung allerdings nicht überprüft.
Ich schaue auch immer gern auf die "kritischen Grade" von Roscher, bei denen ich immer wieder staune, wie passend sie sind (natürlich nur, wenn die Geburtszeit exakt ist).
Auf welchem Grad steht denn dein Jungfrau-AC, dann schreibe ich dir gern mal was Roscher speziell zu diesem Grad geschrieben hat.
 
Werbung:
@Gabi0405
Bei AC komme ich so auf 13-14 °.
14°-16° Jungfrau ist ein Merkur/Neptun-Grad, da die Geburtszeit nicht ganz sicher ist, bitte den Text dazu von Michael Roscher unter Vorbehalt lesen:

"Schwächezustände aller Art; Überreaktion auf Medikamente; Verträgt keine Konservierungsmittel; Asthma; Allergische Erkankungen des Darms; Sauerstoffmangel bei der Geburt; Im Extrem: "grün und blau geboren"; Emotionales Chamäleon; kann die eigenen Gefühle gut verstecken; kann unbewusst auf andere so wirken, wie er gerne gesehen werden möchte."

lg
Gabi
 
Zurück
Oben