Geburtszeit

R

Rudyline

Guest
Hallo liebe Astrogemeinde,

es herrscht Unklarheit bzgl. meiner Geburtszeit und ich habe eine Frage dazu.
Lt. Geburtsregister bin ich in der Nacht um 02.50 Uhr geboren.
Meine Mutter ist sich zu 100% sicher, dass ich am Vormittag geboren bin.
Die Geburt wurde damals "eingeleitet" (sie musste Rizinusöl einnehmen) und es wäre doch unlogisch so etwas in der Nacht zu machen, meint sie.
Allerdings bekam sie direkt nach der Entbindung eine Narkose, wegen einer Untersuchung. Das kann das Erinnerungsvermögen natürlich trüben....aber über eine solche Zeitspanne...?
Da die Aufzeichnungen handschriftlich waren halte ich es auch für gut möglich, dass auch einfach ein Lesefehler besteht, weil evl. die Schrift undeutlich war.

Meine Frage: wie groß ist die Chance, dass nach einer Geburtszeitkorrektur (die ja wahnsinnig viel Aufwand und damit berechtigeter Weise teuer ist!) die richtige, sprich korrigierte Zeit sicher stimmt?

VG Rudyline
 
Werbung:
Verstehe den letzen Absatz nicht.
Was willst du korrigieren, wenn du die richtige Zeit nicht genau weißt?

Und es kann gut sein, dass eine Geburt um 10 Uhr eingeleitet wird, das Kind aber erst um 2 Uhr nachts kommt.
 
Verstehe den letzen Absatz nicht.
Was willst du korrigieren, wenn du die richtige Zeit nicht genau weißt?

Und es kann gut sein, dass eine Geburt um 10 Uhr eingeleitet wird, das Kind aber erst um 2 Uhr nachts kommt.


Stimmt, der letzte Satz ist missverständlich...sorry.
Die "richtige" Zeit möchte ich ja gerne wissen und weiß, man kann sie durch eine "Korrektur" ( anhand von Lebensereignissen wohl?) feststellen.
Aber wie sicher ist diese Zeit dann, bzw. wie sicher ist die aus dem Geburtregister/dem Standesamt?
 
Hi,

Bei einer schwierigen Geburt finden sich meistens Planeten vor oder kurz nach dem Aszendenten. Aber du hast in deinem Profil keine Geburtsdaten und den Ort vermerkt.....

Alles liebe!

Arnold

Habe ich jetzt eingetragen mit der Zeit aus dem Geburtsregister.
Die Angabe meiner Mutter wäre aber Vormittag.
Sollte das stimmen, könnte ich mir vorstellen, dass die 2 evl. eine 9 sein könnte....also 09.50h.
Dann würde deine These stimmen Arnold.
Ob meine Geburt wirklich schwierig war weiß ich nicht (ich erinnere mich nicht *g)
Mein Vater war wohl der Meinung, dass es Zeit wäre das ich auf die Welt komme und hat meine Mutter ins KH gebracht. K.A. ob ich wirklich übertragen war.
Die Geburt wurde "eingeleitet". Ich war wohl sehr dünn u. gross
- sprich 5 1/2 Pfund auf 59 cm.
Meine Mutter erinnert sich nur, dass es seeehr schmerzhaft war, sie nicht verstand was die Hebamme aufgrund einer Hasenscharte sprach, aber wirkliche Komplikationen für Mutter und Kind gab es wohl nicht, auch nicht später. Die Narkose hinterher bekam sie, weil sie untersucht werden solle - angeblich hat sie 2 Gebährmütter(?) und weil das eine Seltenheit ist, wollte jeder mal "schauen".
 
Habe ich jetzt eingetragen mit der Zeit aus dem Geburtsregister.
Die Angabe meiner Mutter wäre aber Vormittag.
Sollte das stimmen, könnte ich mir vorstellen, dass die 2 evl. eine 9 sein könnte....also 09.50h.
Dann würde deine These stimmen Arnold.
Ob meine Geburt wirklich schwierig war weiß ich nicht (ich erinnere mich nicht *g)
Mein Vater war wohl der Meinung, dass es Zeit wäre das ich auf die Welt komme und hat meine Mutter ins KH gebracht. K.A. ob ich wirklich übertragen war.
Die Geburt wurde "eingeleitet". Ich war wohl sehr dünn u. gross
- sprich 5 1/2 Pfund auf 59 cm.
Meine Mutter erinnert sich nur, dass es seeehr schmerzhaft war, sie nicht verstand was die Hebamme aufgrund einer Hasenscharte sprach, aber wirkliche Komplikationen für Mutter und Kind gab es wohl nicht, auch nicht später. Die Narkose hinterher bekam sie, weil sie untersucht werden solle - angeblich hat sie 2 Gebährmütter(?) und weil das eine Seltenheit ist, wollte jeder mal "schauen".

liebe rudyline,
ich kann dir nur sagen, meine tochter ist auch eingeleitet worden, weil sie einfach nicht auf die welt wollte.
ich muss ehrlich gestehen, ich hätte die Uhrzeit niemals sagen können, wenn es die Schwester bei mir nicht gesagt hätte.
während der geburt ist man sicher ganz woanders mit dem kopf .

da ich ja auch immer bei meinen Enkels geschaut habe, kann ich nur sagen, die Schwestern haben alles sehr korrekt aufgeschrieben.
Ich kenne es auch nur so, zumindest in KHs war das so, das ja die Herztöne überprüft werden bei der Mutter (also die von Mutter und Kind)
da kann man den Zeitpunkt sehr gut bestimmen, wann dann die Herztöne des Kindes aufgehört haben (also geboren wurde/aus dem Laib ausgetreten ist).
Eine Methode die heute bei Versämniss des Uhrenschauens, genommen wird.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

ich höre auch öfters, das die Eindrücke der Mütters nicht stimmig sind.
 
Werbung:
So wie du alles geschildert hast, könnte diese Zeit relativ gut passen mit +-5 Minuten. Mit drei oder vier für dich wichtigen Lebensereignissen kann man die Zeit sicher noch genauer bei dir festlegen!

Alles liebe!

Arnoldrudyline radix.gif
 
Zurück
Oben