Geburtszahl 6, Harmonie mit 6 ???

Werbung:
Hallo Lauren,

also ich würde sagen, daß es nicht unbedingt gut zusammen paßt, wenn beide als Geburtstagszahl die 6 haben.


6 als Geburtstagszahl bedeutet:

positiv:
friedliebend, verständnisvoll, harmoniebedürftig, emotional, sensibel, kreativ

negativ:
Unsicherheit, wenig Selbstbewußtsein, stellen sich nicht Herausforderungen


Du kannst dir jetzt selbst überlegen, wie es wäre und welche Probleme es gäbe, wenn diese beiden Typen zusammen wären...


Aber du solltest nicht vergessen, daß die Entscheidung, ob zwei Menschen in einer Beziehung gut zusammen harmonieren, nicht nur von solchen Dingen abhängt. Auch wenn die Zahlen theoretisch dagegen sprechen, kann es doch sein, daß es klappt, z.B. wenn gemeinsames Karma zu bearbeiten ist.
Und natürlich dürfen die "normalen" Kriterien einer Partnerwahl (Aussehen, Sympathie, Interessen, "stimmige Chemie" usw.) auch nicht außer acht gelassen werden.

Methoden wie die Numerologie, aber auch die Astrologie (Sternzeichen) stellen Tendenzen dar und geben Hinweise. Im Großen und Ganzen werden die meisten Punkte stimmen, aber es muß nicht immer alles zutreffen.


Viele Grüße,
WissenVerstehen
 
Sechser haben oft ausergewöhnliche Ausstrahlungskräfte. Es sind angenehme und anziehende Menschen, deren Nähe man gern sucht und auf deren Ratschläge man nicht verzichten will. Ihr Leben wird durch die große Liebesbereitschaft bestimmt, sowohl in erotischer als auch in geistig-seelischer Hinsicht oder sozialen Bereichen. Diese an sich sehr positiven Anlage kann aber dazu führen, dass Sechser sehr leicht in sexuelle und geistige Abhängigkeitenverhältnissen geraten, aus denen sie nur sehr schwer wieder aus eigener Kraft herausfinden können. Sechser sind bereit, alle Unannehmlichkeiten und Opfer für ihre Familie zu bringen und bestrebt, eine mütterliche-fürsorgliche Atmosphäre um sich zu verbreiten. Gewisse romantische und schwärmerische Vorstellungen und Züge werden bei den Sechsern häufig beobachtet. Eine gepflegte Häuslichkeit und Gemütlichkeit geht ihnen über alles. Nicht selten ist eine künstlerische Begabung anzutreffen. Auf der einen Seite gesellig und großzugüg, kann sich der Charakter aber auch in negativer Hinsicht zur Verschwendungssucht und Prahlerei ausbildenl. Vorsicht vor der Neigung, Intrigen zu spinnen oder in übertriebende Eifersucht zu verfallen.

(+) harmonisch, häuslich, friedlich, ausgegelichen, freundlich, zuverlässig, freundschaftlich, mütterlich, familienbewusst, treu; gewissenhaft, idealisitisch, herzlich, tüchtig und gründlich

(-) zu konservativ, wenig Sinn für materielle oder geschäftliche Belange, klatschsüchtig, eigensinnig, eingebildet, selbstgefällig

wie du siehst, haben 6er sehr passende übereinstimmigkeiten, können sich dadurch aber sehr schnell in die haare bekommen.. auch die eifersucht kann sehr stark ausgeprägt sein... es kommt immer darauf an, wie stark die eigene Einsicht ausgeprägt ist und das Verständnis..

die 6 steht allgemein für das weibliche... einfach, ruhig, häuslich, mütterlich

einem 6-6 paar.. sagt man das sie wesensverwandt sind, gleichartige Tendenzen besitzen und parallele Kräfte... daher stellt es weder ein (+) oder (-) da.. sondern ein (=)

hoffe konnte dir bisschen helfen :)


Und was sagen die beiden Geburtsdaten aus, sieht man dadurch die Sache klarer?
01.10.1975
06.03.1986
eigentlich weniger.. das hauptliegende sind ja die geburtszahlen.. und die sind jeweils eine 6.. also spielt nun das komplette datum oder das fazit keine rolle weil es ja eh äquivalent ist
'türlich kann man da noch einige andere dinge damit errechnen aber das grundliegenste sind ja die geburtszahlen /schicksalszahlen.. wie du es auch immer nennen möchtest :)
 
keine Ursache.. hoffe ich konnte dir die 6 ein wenig näher bringen ;-)

Ich selber verbinde die Numerologie zahlen sehr gerne mit den Kartenbedeutungen im Tarot..

die VI (6) stellt dort die Karte der Liebenden da..

Ihr Trieb ist die Verschmelzung der Gegensätze..
Als Ziel wurde sich das Verschmelzen mit dem Ganzen und Einswerden gesetzt
Liebe als Ausdruck von Ganzheit, Vollständigkeit ist ihr Leitbild
Ihr Licht ist die Bekenntnis und freie Entscheidungen aus vollem Herzen
Die Schattenseite sind unerreichebare Liebesideale, Verdrängungsneurosen, Selbstaufgabe, Schwäche Entscheidungen zu treffen und der Widerspruch
Was die Karte einzigartig macht, sind ihre berherzten Entscheidungen..
Entscheidungen ohne dem beiliegendem Herz gibt es für sie nicht

Ich selbst kenne bisher nur eine eizigen 6er Menschen.. ich halte sie selbst für sehr rare.. schätze dich glücklich so aufrichtig lieben zu können laut der Numerologie-Thematik! :)
 
Das kann aber auch problematisch sein. Ich liebe immer aufrichtig und nie bekomme ich das zurück. Ich bin viel zu gutgläubig und das nutzt man dann auch gern aus. Jetzt bin ich eben auch an einen 6er geraten, mal gucken was kommt. Ich misstraue ihm ziemlich...
 
eigentlich weniger.. das hauptliegende sind ja die geburtszahlen.. und die sind jeweils eine 6.. also spielt nun das komplette datum oder das fazit keine rolle weil es ja eh äquivalent ist
Womit ich mal wieder nachhaltig widersprechen möchte - wenn ich nur mit einer Zahl *rechne* und dadurch Millionen Menschen auf diese eine Zahl reduziere, kann ich auch gleich das Horoskop in Krone und Kurier lesen :daisy:

Kommt halt mal wieder - wie immer - auf die nummerologische Berechnungs- und Deutungsart drauf an, falls ich überhaupt so weit komme. Wenn ich mich damit zufrieden gebe, das ich einer von 9 oder 10 Grundtypen bin, die angeblich alle gleich ticken, isses ja noch besser, vom Sternzeichen aus zu gehen, dort hab ich wenigstens 12 Möglichkeiten ;-)
 
Werbung:
Womit ich mal wieder nachhaltig widersprechen möchte - wenn ich nur mit einer Zahl *rechne* und dadurch Millionen Menschen auf diese eine Zahl reduziere, kann ich auch gleich das Horoskop in Krone und Kurier lesen :daisy:

Kommt halt mal wieder - wie immer - auf die nummerologische Berechnungs- und Deutungsart drauf an, falls ich überhaupt so weit komme. Wenn ich mich damit zufrieden gebe, das ich einer von 9 oder 10 Grundtypen bin, die angeblich alle gleich ticken, isses ja noch besser, vom Sternzeichen aus zu gehen, dort hab ich wenigstens 12 Möglichkeiten ;-)

ne, so war das eigentlich auch nicht gemeint.. türlich weis ich auch dass man noch sehr viele dinge errechnen kann.. meinte bloß.. bei dem partnervergleich Nummer 6 und Nr. 6? Passt das? zieh ich geburtszahlen vor den namenszahlen vor.. :) bzw diese halt ich für ausschlaggebensten ..das ich noch hunderte Dinge ausrechnen kann, wie Schicksalsjahre, Herz-Zahlen, Persönlichkeitszahlen etc.. ist mir doch auch bewusst :)
 
Zurück
Oben