Geburtstagseinladung

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Hallo Ihr Lieben,
mag mal jemand auf den Hintergrund einer Einladung legen?
Zur Info: Es hatte ein ein wenig Knatsch am Stall gegeben. Grüppchenbildung, Tratsch etc.pp. Das ganze mündete in einem ordentlichen Streit. Nun haben meine beste Freundin und ich von einer Stallkollegin eine Einladung zu deren Geburtstagsfeier erhalten, die uns doch sehr wundert. Mich noch mehr, da ich eigentlich gar nichts mit ihr zu tun habe. Ich hatte erst gedacht, sie hätte die gesamte Stallgemeinschaft eingeladen. Das ist aber nicht so, es sind nur einige wenige eingeladen. Die Verursacher dieser böswilligen Tratschgeschichte (ob sie selbst direkt daran beteiligt war, ließ sich nicht feststellen, weil es ja anschließend niemand gewesen sein will) gehören zu ihrem direkten Dunstkreis und sie wird von ihnen ordentlich hofiert.
Sie wird damit etwas bezwecken - aber was? Es wundert mich wirklich!
LG Sky
 
Werbung:
Ich würde sagen, es wird zur unangenehmen Gegend für dich/euch(Park-Sense-Dame).
Eventuell will man dich/euch "Isolieren" und gemeinsam verbal angehen(Ruten im Haus der Wolken).
Baum-Sense-Turm geben mir enenfalls keinen guten Eindruck.
 
Ging es bei dem vorangegangen Streit um eine bestimmte Pferdebox, wo Knatsch drum war? Den Eindruck hatte ich beim Blick auf den Turm.
 
Hallo Sky, :)

da es ja so schön heisst "das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" - würde ich
die Kind-Karte auf HK Klee auch für hier für ein Pferd halten - das mit im Spiel ist. Baum
auf HK Schiffe - das verlegt werden oder "umgestallt" werden sollte ?

Es hat ordentlich Streit gegeben -und jetzt wird aus meiner Sicht mit dem Turm
auf HK Schlange im Falschgelaufenen ein erweiterter Rückhalt gesucht - die
eigene "Lobby" soll wohl erweitert werden - oder der "Hofstaat" der hier
hofiert und beisteht, soll aus meiner Sicht vergrössert werden. Und mit Ring
auf HK Haus soll das wohl dann auch wie ein Bündnis erfolgen - vllt. geht es um
eine Abstimmung innerhalb des Reitstalls - für die noch wohlwollende Stimmen
gebraucht werden.

Mit Berg auf Sarg ist es wohl schon ziemlich festgefahren - da bist du vllt. das
"frische Blut" oder die Hoffnungsträgerin in dieser Sache.

Also für mich bist du hier jedenfalls nicht "grundlos und absichtslos" oder
"einfach so" eingeladen worden.

LG
 
Hm. Ich führe mal ein bisschen weiter aus. Es ist also so, dass es ein "Kerntrüppchen" am Stall gibt, das um besagte Stallkollegin herumschwirrt wie Motten das Licht. Sie ist beruflich gut aufgestellt, hat dort das Sagen und ist wohl auch Führungskraft. Sie übernimmt auch am Stall gerne ungefragt die Führung. Führt Regeln ein, fühlt sich zuständig das ihr Ordnungssinn nicht leidet. Und dann gibt es mich und meine Freundin. Wir gehören nicht zu ihrem Hofstaat. Trotzdem lief alles gut, bis es vor ca. 1/2 Jahr zu einer deutlichen Abkühlung kam. Wir wurden erst nur noch sparsam, dann nur noch manchmal gegrüsst oder gar nicht mehr. Keine Ahnung woran das lag. Nächster Schritt waren deutliche Unhöflichkeiten. Es gibt keinen konkreten Auslöser dafür. Nichts was ich auf dem Schirm hätte. Das ganze krönte dann vor ein paar Wochen in einer hässlichen Geschichte, in der eine harmlose Bemerkung die meine Freundin in einem Gespräch gemacht hatte, absichtlich hässlich verdreht und falsch wieder gegeben wurde. Der halbe Stall regte sich lauthals darüber auf - also über meine Freundin - so dass es zum Eklat kam. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass da mit Absicht was falsch wieder gegeben wurde und diese Aktion durch dieses Trüppchen los getreten worden war. Den schwarzen Peter haben also tatsächlich die Motten. Wie gesagt, welche Rolle, ob überhaupt eine, diese Stallkollegin gespielt hat, weiss ich nicht. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass sie davon gewusst hat - und eben auch diese üble Nachrede nicht gestoppt hat. Ok, Stand ist also, die anderen haben die "Arxxxkarte. Und dann kam die Einladung. 50 Geburtstag, mit insgesamt vielen Gästen. Sie hat eine Scheune gemietet. Tja - aber was genau sollen wir da? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf ihrer Party einen Streit heraufbeschwören möchte. Für solche Dinge halte ich sie eigentlich für zu erwachsen.
Was allerdings in der Vergangenheit schon mal - meiner Meinung nach - ihr deutlich ins Gesicht geschrieben war, eine gewisse (Schaden-)Freude.. wenn irgendwas auf unserer Seite nicht so gut funktionierte. Es war mir einmal sehr deutlich aufgefallen, als sie hörte das das Pferd meiner Freundin länger ausfallen würde wegen einer Verletzung. Ihre Augen sprachen anderes als ihr Mund. Es war so offensichtlich. Hätte ich ihr eigentlich gar nicht zugetraut und wüsste auch keinen Grund dafür.
Boxen gibt es bei uns am Stall nicht. Das ist ein Laufstall. Die Pferde stehen in einer Gruppe zusammen und können sich bewegen wie sie möchten. Und es gibt natürlich eine Rangordnung unter den Pferden. Der Wallach meiner Freundin ist Chef. Blöd. Denn sie hätte gerne ihr Pferd als Chef. Das ist allerdings nicht ungewöhnlich. Da machen sich viele Pferdebesitzer einen drauf fertig. *Augenrollt*
LG Sky
 
Also Unhöflichkeiten oder sowas hat sie sich nicht geleistet - wie gesagt, dass kam von anderen aus dieser Gruppe. Ganz im Gegenteil, nach dem Theater der plötzliche Umschwung durch. Sie winkte mir heftigst von Weitem zu!!! damit ich sie nur ja nicht übersah... Häää?
Ihre Rolle ist mir da echt unklar.
LG Sky
 
Insgesamt treten alle plötzlich etwas freundlicher auf. Klar - keiner will das Problem sein. Aber es ist schon so deutlich der Unterschied, dass es schon wieder lustig ist.. chrchrchr.
 
Werbung:
Mein Bauch sagt mir eben, da steckt was dahinter. Es gibt keinen Grund für diese Einladung. Sie wird mich nicht plötzlich als tollen Menschen entdeckt haben, den sie unbedingt näher kennen lernen möchte. Zumal wir uns wenn es hochkommt, alle 4 Wochen mal am Stall sehen. Da gäbe es andere, die sie hätte eher einladen können. Hat sie aber nicht.
LG Sky
 
Zurück
Oben