geburtstage

Werbung:
ja freilich darum meine frage warum freut man sich ab dreißig ( nur mal soein alter) nimmer darüber :D

:D:D:D:D:D:D


Als Kind hat man keine Erwartungen die an einem gestellt werden, man kann sich voll und ganz darauf konzentrieren "gefeiert" zu werden...

Zwischen 12 und 17 will man einfach nur eine coole Feier mit den Freunden, man is ja schliesslich schon "erwachsen" und will es der ganzen Welt zeigen...

Der 18te is was besonderes - endlich darf man Autofahren...

Bis 24 feiert man so dahin - bezieht auch schon (wieder) die Familie mit ein...

25 - Ein viertel Jahrhundert - Wow... das gehört "anständig" gefeiert...

Dann bis 30 - steigen die Erwartungen Deiner Umwelt... was hast aus Deinem Leben gemacht?
Die meisten haben geheiratet, mind. 1 Kind und ein Haus gebaut....
Es wird auch "groß" gefeiert...
Die Umwelt bildet sich eine Meinung über Dein Leben...

Mit 40 feierst und ladest wieder die Menschen ein mit denen Du schon Deinen 30er gefeiert hast......
Je nachdem wie Dein Leben verlaufen ist in den letzten 10 Jahren fühlen sich manche bestätigt in ihrem Denken, dass sie vor 10 Jahren hatten, oder sie lagen falsch....

Der 50er gleicht dem 25sten - ein halbes Jahrhundert... manche werden noch mit Dir feiern - einige werden nur noch im Geiste bei Dir sein...

Mit 60 blickst Du kurz zurück auf Dein Leben...

Mit 70 erfreust Du Dich daran was Du alles geschaffen hast und genießt die Pension in vollen Zügen...

Mit 80 machst Du Dir Gedanken wielange es wohl noch dauern wird - das Leben...

Und mit 90 erfreust Du Dich an jedem Sonnenaufgang..............


Glg W. :kiss4:
 
die geschenke dabei find ich net wichtig nur rein der gedanke man will am liebsten gar kein geburtstag mehr weil man eben alt wird was is schlecht daran?

Alt wird man auch ohne Geburtstag... :)

Was schlecht am alt werden ist? Vermutlich das die Gesellschaft suggeriert, daß es schlecht ist und nur die Jugend zählt. Doch ist es wirklich so?
 
aber warum ...sie is doch so wunderbar gewesen?

Als Kind konnte man sich überraschen lassen. Hatte noch Träume, die erfüllt werden konnten, war noch nicht so abgestumpft. Zum anderen brauchte man selbst nicht den Geburtstagskuchen backen, mußte sich nicht um die Gäste kümmern, einkaufen etc. Alles war noch irgendwie geheimnisvoll. Als Erwachsener sieht man das alles anders. Vielleicht wird der Geburtstag auch zum Alltag, da man ihn ja schon so oft gefeiert hat und es sich einfach immer wieder widerholt.

Ich selbst feiere meinen Geburtstag auch nicht. Ganz einfach weil ich keine Lust auf den ganzen Trubel habe und ich Feierei im allgemeinen nicht so mag.
 
Als Kind konnte man sich überraschen lassen. Hatte noch Träume, die erfüllt werden konnten, war noch nicht so abgestumpft. Zum anderen brauchte man selbst nicht den Geburtstagskuchen backen, mußte sich nicht um die Gäste kümmern, einkaufen etc. Alles war noch irgendwie geheimnisvoll. Als Erwachsener sieht man das alles anders. Vielleicht wird der Geburtstag auch zum Alltag, da man ihn ja schon so oft gefeiert hat und es sich einfach immer wieder widerholt.


Seh ich auch so. Auch ich feiere meine Geburtstage nicht mehr. Mag diesen Wirbel auch nicht. Aber ich möchte schon, daß mir gratuliert wird- von meinen Jungs, meinem Mann und den Rest der Familie.
Wäre wahrscheinlich beleidigt, wenn einer "meinen" Tag vergißt.
 
Seh ich auch so. Auch ich feiere meine Geburtstage nicht mehr. Mag diesen Wirbel auch nicht. Aber ich möchte schon, daß mir gratuliert wird- von meinen Jungs, meinem Mann und den Rest der Familie.
Wäre wahrscheinlich beleidigt, wenn einer "meinen" Tag vergißt.

Hm, das würde mich nicht weiter stören. Manchmal denke ich nicht mal selbst an meinen Geburtstag und das fällt mir erst wieder ein, wenn die erste Person gratuliert (ist mir wirklich schon passiert). Habe diesen Tag echt verbannt, ist einer, wie jeder andere auch.
 
:D:D:D:D:D:D


Als Kind hat man keine Erwartungen die an einem gestellt werden, man kann sich voll und ganz darauf konzentrieren "gefeiert" zu werden...

Zwischen 12 und 17 will man einfach nur eine coole Feier mit den Freunden, man is ja schliesslich schon "erwachsen" und will es der ganzen Welt zeigen...

Der 18te is was besonderes - endlich darf man Autofahren...

Bis 24 feiert man so dahin - bezieht auch schon (wieder) die Familie mit ein...

25 - Ein viertel Jahrhundert - Wow... das gehört "anständig" gefeiert...

Dann bis 30 - steigen die Erwartungen Deiner Umwelt... was hast aus Deinem Leben gemacht?
Die meisten haben geheiratet, mind. 1 Kind und ein Haus gebaut....
Es wird auch "groß" gefeiert...
Die Umwelt bildet sich eine Meinung über Dein Leben...

Mit 40 feierst und ladest wieder die Menschen ein mit denen Du schon Deinen 30er gefeiert hast......
Je nachdem wie Dein Leben verlaufen ist in den letzten 10 Jahren fühlen sich manche bestätigt in ihrem Denken, dass sie vor 10 Jahren hatten, oder sie lagen falsch....

Der 50er gleicht dem 25sten - ein halbes Jahrhundert... manche werden noch mit Dir feiern - einige werden nur noch im Geiste bei Dir sein...

Mit 60 blickst Du kurz zurück auf Dein Leben...

Mit 70 erfreust Du Dich daran was Du alles geschaffen hast und genießt die Pension in vollen Zügen...

Mit 80 machst Du Dir Gedanken wielange es wohl noch dauern wird - das Leben...

Und mit 90 erfreust Du Dich an jedem Sonnenaufgang..............


Glg W. :kiss4:


...interessant wie du das siehst also wirst du alt:)
 
Alt wird man auch ohne Geburtstag... :)

Was schlecht am alt werden ist? Vermutlich das die Gesellschaft suggeriert, daß es schlecht ist und nur die Jugend zählt. Doch ist es wirklich so?

....jede phase im leben zählt und vielleicht weil einem im alter eben alles mehr bewusst ist is der geburtstag lässtig ich finde es schade denn es heißt doch man soll sich selber mögen ?
 
Werbung:
...interessant wie du das siehst also wirst du alt:)

Sicher genau wie Du - jede Minute ein bisl mehr...;)

Is mir ganz spontan eingefallen, als wir gestern nachhausgekommen sind und ich nachsah ob meine Lösung des Rätsels richtig war... Wie das ausging wissen wir ja... :schmoll:

Es gibt eben nicht nur die weibliche Intuition ;) :D
 
Zurück
Oben