Geburtstag meiner Seele bedeutung?

Den genauen Tag des Geburtstags kannst wohl jeder sagen, aber den Geburtstag der Seele kann dir wohl niemand sagen, denn die Seelen verändern sich mit den Menschen und viele Seelen sind schon oft hier gewesen und einige haben dadurch ihr Karma aufgebaut. Das ist meine Meinung zum Thema..
entschuldigen .. meinte Reinkarnation
 
Werbung:
Lieber Merlin!

Liebe Monika,

So gesehen wird eine Seele mit uns geboren und stirbt auch mit uns. Merlin

Mag sein, dass die Seele zeitgleich mit uns aus dem Leben geht, doch nur unser Körper verwest, die Seele schwebt.

Des Menschen wegen ist es aber sinnvoll, diesem Wesen zumindest auch ein Weiterleben in einem anderen Dasein zu schenken. Wie man nun dieses Vorher und Nachher ausgestaltet, sollten wir der Stimme unserer Seele überlassen, denn es geht um deren Heil. Merlin

Ich halte dies mehr für Sehnsucht der Seele nach vollkommener Harmonie.

Mir gefällt jedenfalls der Gedanke, dass einmal ein Engel meiner Seele die Hand reicht und sie behütet, damit sie sich in der Ewigkeit nicht verlieren kann. Merlin

Das hat er doch schon.

Gerade weil sie etwas Ganzheitliches nur für mich alleine ist, musste auch niemand für mein Dasein sterben. Ich denke, dass der Akt der Menschwerdung mit Liebe verbunden sein sollte, gestorben wird erst sehr viel später. Ich möchte jedenfalls am Ende meines Lebens nicht mit dem Gedanken sterben müssen, dass sich nun alles aufs Neue wiederholt. Merlin

Was du mit Liebe erfüllt hast im Dasein, wird für immer sein.
Wovon du dich losgelöst hast in diesem Leben, wird dir anderswo nie mehr begegnen.

Du siehst, ich bin ein Samsara-Verweigerer. Merlin

Dieser Satz ist mir allzu vertraut, er wird oftmals und von vielen gebraucht.

Monika
 
Dieser Satz ist mir allzu vertraut, er wird oftmals und von vielen gebraucht.
Liebe Monika,

nun ja, ich bin halt mit den Gedanken aus der Vergangenen sehr verbunden und wohl auch etwas eigenwillig. Ich hoffe, Du siehst es mir nach, wenn ich dereinst auf Wolke Sieben sitze und den geschäftigen Samsarianern zuschaue. Aber bis es soweit ist, übe ich schon einmal im Sommer in meinem Straßencafé. (y)


Merlin
 
@Astromona
A = 1
E = 5
I = 1
O = 7
U = 6

das hast du mir erklärt & Danke dafür

Kannst du es mir deuten?
Ich habe in meien Namen Vorname 7+1 und in Nachnamen ebenso 7+1 >Roman Thoma 18.09.1991
Würde mich sehr darüber freuen
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben