Geburtshoroskopdeutung - Mond im 12 Haus ... wie seht ihr das

Werbung:
Hi Smaragdengel,

danke für den link. Hab mir das mal angeschaut weil ich auch ein Quinc zw Mond und Neptun habe, sehe mich darin aber nur bedingt widergespiegelt. Negative Menschen mag ich nicht, das stimmt, aber wer tut das schon ? :D Aber ansonsten bin ich schon ein aktiver Mensch der sehr gut für sich selbst einstehen kann, aber das hat ja vielleicht auch mit anderen Aspekten zu tun.
lg

Hi Katnim, klar es stimmt nie jede einzelheit einer deutung (ich neige zb nicht zum lügen :D), aber im grossen und ganzen fand ich ich es gut wiedergegeben.

Zb dass man sich oft in Leute täuscht, weil man nur das gute in ihnen sieht, oder dass man so eine selbstlose Seite hat, die gern hilft wenn jemand hilfe braucht. Da spielt aber mehr das bewusstsein mit wahrscheinlich.
in der schule sollte jeder mal über jeden etwas positives über jeden anderen aufschreiben unf vorlesen. Bei mir schrieb fast jeder unter anderem Hilfsbereitschaft, und das verwunderte mich weil es mir garnicht bewusst war, weil es selbstverständlich für mich war so zu sein.

Das mit dem idealisieren hat dazugeführt dass mich die egoseite der menschen aber dann verwirrte. Es war schwer beides auf einmal zu sehen und zu verstehen wie das sein kann. Und um damit erstmal klar zu kommen blendet man die weniger schöne oder vollkommene Seite des anderen aus, wodurch man enttäuscht wird, wenn man mit der ego seite dann hart auf hart konfrontiert wird weil der andere noch nicht so viel bewusstheit entwickelt hat.
Ich hab aber auch venus anderthalb quadrat neptun und nep spiegelpunkt DC.

Was noch stimmt ist der idealismus, Sensivitaet und die künstlerische begabung, die ich in diesem leben aber leider nicht ausgebaut habe.

Früher war es schon sehr schwer für mich, mich durch zu setzen. Und dass ich nicht von dieser Erde bin und mit dem Alltäglichen krims krams am liebsten nichts zu tun hat weiss jeder der mich kennt, mein Neppi steht ja auch in 6 ^^

Lg
 
Die, die sich einem gegenüber dämlich verhalten, die finden sowieso nix Gutes an einem. Es gibt diese Leute, dauernd negativ, auf Streit gesinnt, einfach nervig sein wollen. Und da ist's schon besser, wenn man ihnen den Einblick nicht gewährt, dass man sich über sie ärgert. Beim Hintenrum schimpfen findet der Ärger sein Ventil und kann doch irgendwie raus. Und ich hatte deutlich von Mars in 12 gesprochen.

Der Ärger und das Schimpfen offenbaren aber die eigene Schwachstelle. Und die Schwachstelle beruht immer auf eigener Angst. Und uneingestandene Angst (=Unbewusstheit) erhält die Schwachstelle aufrecht.
 
Und ja, wer nicht direkt mit jemanden spricht, sondern hintenrum, der tut's hintenrum. Jetzt wäre noch interessant, ob Dir klar ist, warum Du lieber hintenrum über "doofe Leute" schimpfst und nicht direkt? Meinst Du, das hat mit Deinem Mond-Neptun zu tun?

Grüße

dann müßten die meisten Österreicher Mond-Neptun haben, weil indirekt und hintenrum geradezu eine nationale Eigenschaft ist.
 
Hallo Lilith, :)

Die, die sich einem gegenüber dämlich verhalten, die finden sowieso nix Gutes an einem. Es gibt diese Leute, dauernd negativ, auf Streit gesinnt, einfach nervig sein wollen. Und da ist's schon besser, wenn man ihnen den Einblick nicht gewährt, dass man sich über sie ärgert.

Ich habe in meinem Umfeld keine Leute, die mich ständig nerven und Streit suchen. Die Negativen allerdings, ja, da habe ich auch meine Methoden, ihnen sozusagen aus dem Weg zu gehen. Allerdings belasse ich es dabei, insgesamt ist mir die Zeit zu schade, mich zu lange mit Menschen rumzuschlagen, die man nicht positiv "machen" kann.

Beim Hintenrum schimpfen findet der Ärger sein Ventil und kann doch irgendwie raus. Und ich hatte deutlich von Mars in 12 gesprochen.

Ich kann "Hintenrum" nicht ausstehen. Denn Hintenrum verursacht nur negative Energie und stellt Leute in ein schlechtes Licht, die man evtl. sogar falsch "be- und verurteilt". Von daher sage ich Leuten, von denen ich mich tatsächlich direkt und offen "genervt" fühle auch offen und direkt die Meinung. Evtl. stellt sich dann sogar raus, dass ich etwas ganz anders wahrnehme, als es vom Absender gedacht ist. Wenn ich hintenrum lästere, dann kann ich viel Unrecht tun und erfahre ggf. nie die wahre Intention eines gewissen Verhaltens.

Ja, du hattest Dein Hintenrumverhalten mit Mars in 12 erklärt, ich finde, es passt viel mehr zu Mond-Neptun, hier habe ich viele dererleit Erfahrungen gemacht. Spannend, was man "hintenrum" so alles über sich erfahren kann, was man selbst noch nicht von sich wusste. ;)

Grüße
 
Der Ärger und das Schimpfen offenbaren aber die eigene Schwachstelle. Und die Schwachstelle beruht immer auf eigener Angst. Und uneingestandene Angst (=Unbewusstheit) erhält die Schwachstelle aufrecht.

genau. Warum nimmt man sich denn die Zeit, stundenlang über Fremde zu lästern? Man nimmt sie sich, um sich selbst damit abzugleichen, sich möglichst besser und vollkommener zu fühlen - tut gut, oder? :thumbup:
 
Das ist dann aber wohl bei den D's auch nicht besser. Oder aber sind wir doch ein wenig harmoniesüchtiger?

in D. bis zum WeißwurstÄquator. Nicht umsonst gelten Österreicher als Meister der Diplomatie (Briefe von Renner an Stalin z.B.). Eine Form der positiv gemeinten Auslegung.:D
 
Werbung:
Ich habe in meinem Umfeld keine Leute, die mich ständig nerven und Streit suchen. Die Negativen allerdings, ja, da habe ich auch meine Methoden, ihnen sozusagen aus dem Weg zu gehen. Allerdings belasse ich es dabei, insgesamt ist mir die Zeit zu schade, mich zu lange mit Menschen rumzuschlagen, die man nicht positiv "machen" kann.
Wenn ich kann, meide ich solche Leute auch. Es gibt aber Zeiten, z.B. ein Zeitjob, wo man gezwungen ist, sich mit ihnen arbeitsmäßig zu beschäftigen. Man kann ihnen also dann nicht aus dem Weg gehen, und es tut enorm gut, wenn man dann wo seine Meinung sagen kann.



Ich kann "Hintenrum" nicht ausstehen. Denn Hintenrum verursacht nur negative Energie und stellt Leute in ein schlechtes Licht, die man evtl. sogar falsch "be- und verurteilt". Von daher sage ich Leuten, von denen ich mich tatsächlich direkt und offen "genervt" fühle auch offen und direkt die Meinung. Evtl. stellt sich dann sogar raus, dass ich etwas ganz anders wahrnehme, als es vom Absender gedacht ist. Wenn ich hintenrum lästere, dann kann ich viel Unrecht tun und erfahre ggf. nie die wahre Intention eines gewissen Verhaltens.
Dieses widdermäßgie Direkte ist nicht immer klug. Es ist zwar recht ehrlich, aber du kannst dir damit auch schaden. Es muss ja nicht jeder wissen, was du denkst, und intrigante Leute können einiges anrichten, wenn sie alles wissen. Außerdem, wenn man seine Meinung direkt sagt, kommt natürlich auch die Konter vom anderen, und man muss sich fragen, ob man sich das antun will, bzw. das aushält. Wenn nicht, dann besser nicht auf Konfrontation gehen. Es hängt von der Situation ab; manchmal muss man schon reagieren, aber wenn die Person generell unfair ist, ist's besser, 'klug' zu handeln. Auf unfaires Verhalten reagiert man Hintenrum, dh Gleiches bewirkt Gleiches.

Ja, du hattest Dein Hintenrumverhalten mit Mars in 12 erklärt, ich finde, es passt viel mehr zu Mond-Neptun, hier habe ich viele dererleit Erfahrungen gemacht. Spannend, was man "hintenrum" so alles über sich erfahren kann, was man selbst noch nicht von sich wusste. ;)
Mond/Neptun empfinde ich etwas anders. Es hat mit Aggression nichts zu tun. Außer vielleicht, dass Gefühle verschleiert werden.
 
Zurück
Oben