Geburtshoroskopdeutung - Mond im 12 Haus ... wie seht ihr das

also kann man so eine Mond Konstellation mit Neptun heilen indem man sich mehr erdet - dessen bewusst wird - Körper Geist und seele in Einklang bringt? Das hat ja viel mit dem Wurzelchakra zu tun - hab gelesen dass dies mit 30 bis 34 meisten zum ersten Mal geprüft wird! Und dass diese Konstellation mit Neptun auch auf das Jahr 2012 besondere Einwirkung hat! Da Neptun ja bis er einmal die Sonne umkreist hat gut 165 Jahre braucht kann man hoffen dass ich diese Stellung die er in diesem Jahre hatte nur einmal erlebe ;-)
Und kann ich dies nur heilen indem ich wirklich beruflich in diese sparte gehe denn Kreativität und Lehrerend bin ich ja beides zugleich in Bezug auf meine Kinder?! Wie seht ihr das?
Mein körperliches problem liegt auf der linken Seite - also mütterlicherseits was mich jetzt nicht verwundert .... hab jetzt eben Tropfen bekommen die z. . B. meine Periode wieder herstellen sollten über Monate ... bin sehr gespannt was sie so tut die nächste Zeit! Kartenlegen kann ja niemand zufällig?

Erden ist immer gut :)
Aber ein Mond/Neptun hat natürlich auch seine Entwicklungschancen, man hat ein großes Spirituelles Potential, man ist ja in seiner eigensten Indentität (Mond) eins mit allem (Neptun).
Das wäre auch eine Form intern an der Konstellation die Entwicklung voranzubringen.

Du hast ja schon Kinder, ok das wusste ich nicht genau, hatte es erst so verstanden und dann war ich mir nicht sicher...klar, das passt ja dann auch. Geh einfach nach deinem Herzen, mach was sich für Dich richtig anfühlt.
 
Werbung:
Mir ist zum Weiblichen noch etwas eingefallen: es wird einem in dem Moment bewusst, wenn man zum Kontrast das Männliche erlebt. Ist man mit Emotionslosigkeit in Kontakt, spürt man das Emotionale in einem so stark, Härte im Außen lässt auf einmal das Weiche und Romantische in einem ganz stark werden. Wenn die Kontraste nicht da sind, spürt man auch das Eigene nicht so.

Stimmt, so hab ich das auch gedacht, deswegen meinte ich in meinem Liebesleben, weil ich da den Kontrast des Männlichen direkt vor mir habe und spüre und mir dadurch des Weiblichen in mir gewahr werde :)
 
Ist es so dass du dann die emotionalen Regungen unterdrückst?
Du musst sie ja um sie zuzulassen erstmal nicht ganz nach außen ausdrücken, aber du kannst ja einfach mal hinschauen, was sie in dir machen, wie sie sich bewegen. Emotionen sind Wellen. Sie bewusst durch dich hindurch lassen ohne anzuhaften. Man sollte im Bewusstwerdungsprozess sowieso nicht an sie anhaften, aber sie auch nicht unterdrücken.

Ja auf jeden Fall... und ausdrücken kann ich sie auch ganz schwer... vor allem wenn ich jemanden wirklich gerne mag oder mich freue und WILL dass das jetzt rüberkommt, dann bin ich eher steif.

Manchmal werde ich aber auch überschwemmt (also die Wellen). Und manchmal fühle ich gar nichts. oder glaube es zumindest.

Ich spüre schon sehr viel... kann es aber nicht einordnen bzw. es entzieht sich meiner bewussten Kontrolle. Beispiel: ich habe Besuch, freue mich auch darauf, reagiere aber total abweisend und grantig dem anderen gegenüber. Erst in meinem grantigen Verhalten merke ich, dass mir wohl was nicht passt. Und dann komm ich erst drauf, dass ich eigentlich total wütend bin oder traurig oder was auch immer. Der andere merkts viel schneller als ich selber!:tomate:

Es ist auch so, dass ich mich manchmal wie ein Sieb oder Schwamm fühle, durch den alle Emotionen (auch die der anderen) einfach durchhuschen... das ist sehr anstrengend.:wut1:

Alles Liebe
Afterlife
 
Ich hab ein Quinkunx zwischen dem Mond und dem Neptun, ich kann laute, chaotische und negative Umgebungen und Menschen nicht ausstehen und aushalten, ist wie ein Angriff auf mein Selbst und ich versuche es tunlichst zu vermeiden. Ich brauche viel Ruhe, Harmonie und Rückzug.

Ich liebe es der Stille zu lauschen und mich mit etwas Höherem zu verbinden und in mich zu gehen, oder bei schöner Musik zu träumen.

Habe grade nach Deutungen für dieses Quinkunx gesucht und eine tolle Seite gefunden, in der glaub ich alle Aspekte gedeutet werden.
Die Deutung zum Quinkunx hat sehr getroffen.
Vielleicht wollt ihr mal reinschauen...

http://www.astrologyanswer.com/plan...e-in-discordant-aspect-inconjunct-semisextile
 
Ich hab auch Mond in 12. Die treffendste Deutung (100%) die ich je über diese Konstellation lesen konnte ist folgende:

Menschen mit Mond in 12 beherrschen die Tatik, sich vollkommen an die Stimmung der Umgebung anpassen zu können. Innerlich sind sie ganz anders drauf, aber äusserlich lacht und freut oder ärgert man sich und leidet mit den anderen- zum Schein. Du hast Mond im Krebs stehen, da ist der Wunsch sehr gross, die fremden Launen und Stimmungen zu den eigenen machen zu können. Dann bräuchte man sie nicht mehr vortäuschen, dann wären sie echt. Lilith, du hast diesen 12. Haus-Mond in Zwillinge stehen, damit gelingt es dir sogar manchmal, deine wirkliche Stimmung auf die Umgebung zu übertragen. Das ist natürlich beides keine Lösung, denn diese seelische Anpassungsfähigkeit macht zwar, dass man überall hinpasst- aber nirgends dazugehört. Und ausserdem kommt man so nicht dahinter, wer man wirklich ist- man bleibt sich selbst ein Rätsel. Wirklich frei ist man im 12. Haus ja nur, wenn man aus sich heraustritt und sich zeigt.
 
Hallo Chia,:)

danke für's herbringen, ja, klingt interessant. Mit Mond in 12 kommt es mir sehr stark vor, dass man sich wie ein Chamäleon seiner Umgebung anpasst, das passiert aber total automatisch. Später, wenn ich dann zuhaus bin, denke ich mir, dass ich eigentlich anders fühle, dort im Moment aber irgendwie nicht anders kann, als auf die Umgebung einzugehen.

Gabi und Lilith, euer Mars steht in Zwillinge, da ist die Tatik die, sich selbst gut zuzureden, dass es sich nicht lohne, sich über die anderen aufzuregen. Sie sind es ja gar nicht wert, weil sie diese tiefe seelische Leidensfähigkeit des 12. Hauses nicht kennen. Eigentlich könnte man Mitleid mit ihnen haben, aber andererseits hat man genug mit sich selbst zu tun.
Das mit Mars ist ähnlich: wenn Leute sich dämlich benehmen, reagiere ich kaum direkt darauf. Da sag ich lieber nichts, wende mich nur ab, werde aber nicht aggressiv. Zumindest nicht die direkte Form davon. Ich tendiere aber dazu, dann woanders über die doofen Leute zu schimpfen, einfach, weil ich den Ärger dann auch besser spüre. Bin ich direkt mit derjenigen Person zusammen, spüre ich den Ärger nicht gleich, und mag auch keine Streitereien. Diese Art wird aber von anderen als hintenrum wahrgenommen, und eigentlich stimmt's ja auch.
 
Das mit Mars ist ähnlich: wenn Leute sich dämlich benehmen, reagiere ich kaum direkt darauf. Da sag ich lieber nichts, wende mich nur ab, werde aber nicht aggressiv. Zumindest nicht die direkte Form davon. Ich tendiere aber dazu, dann woanders über die doofen Leute zu schimpfen, einfach, weil ich den Ärger dann auch besser spüre. Bin ich direkt mit derjenigen Person zusammen, spüre ich den Ärger nicht gleich, und mag auch keine Streitereien. Diese Art wird aber von anderen als hintenrum wahrgenommen, und eigentlich stimmt's ja auch.

Hello,

das kenne ich nur allzu gut. Ich bin auch oft so baff über manche Sager oder Gesinnungen, dass ich es kaum aushalte.

In der Arbeit muss ich manchmal sehr streng sein und schimpfen... das liegt mir gar nicht...:wut1:

Lg
Afterlife
 
Werbung:
Hallo Chia,:)

danke für's herbringen, ja, klingt interessant. Mit Mond in 12 kommt es mir sehr stark vor, dass man sich wie ein Chamäleon seiner Umgebung anpasst, das passiert aber total automatisch. Später, wenn ich dann zuhaus bin, denke ich mir, dass ich eigentlich anders fühle, dort im Moment aber irgendwie nicht anders kann, als auf die Umgebung einzugehen.

Bei mir war es immer exakt so wie in Simi´s Deutung geschildert: Ich lachte wenn alle lachten (zum Beispiel im Unterricht wenn jemand etwas "lustiges" gesagt hatte oder whatever), wenn alle ruhig waren, war ich es auch, etc.
Ich hab auch Saturn in 12 (in Konjunktion mit Mond) und ich konnte das nie von meiner generellen Angst aus mir herauszukommen und den verbundenen Leidgefühlen (also die Saturn in 12 Thematik) trennen, vermutlich genau wegen der Konjunktion.

Das mit Mars ist ähnlich: wenn Leute sich dämlich benehmen, reagiere ich kaum direkt darauf. Da sag ich lieber nichts, wende mich nur ab, werde aber nicht aggressiv. Zumindest nicht die direkte Form davon. Ich tendiere aber dazu, dann woanders über die doofen Leute zu schimpfen, einfach, weil ich den Ärger dann auch besser spüre. Bin ich direkt mit derjenigen Person zusammen, spüre ich den Ärger nicht gleich, und mag auch keine Streitereien. Diese Art wird aber von anderen als hintenrum wahrgenommen, und eigentlich stimmt's ja auch.

Ja das Schicksal der Unbewusstheit halt: sich über die Dämlichkeit der anderen aufregen, die eigene aber nicht bemerken.
 
Zurück
Oben