Geburtshoroskopdeutung - Mond im 12 Haus ... wie seht ihr das

Die erste Erfahrung allerdings ist bezogen auf die Mutter, zumindest bei der Frau.
Beim Mann bezieht sich die Mo/Nep Konstellation soweit ich mich erinner immer auf den Vater da diese Konstellation gleichgeschlechtliche Konkurrenz bedeutet.

Andere Konstellationen mit dem Mond, können beim Mann, Vater oder Mutter anzeigen.
Beides ist möglich beim Mann, weil Mond gleichgeschlechtliche Identität bedeutet, aber auch das Symbol für die Mutter. Da muss man dann gucken und nachfragen was ist...

LG
 
Werbung:
Hey, danke für Antwort :)

Hmmm... naja, ich hab Chiron in 3... SOnne Mars auch...
Ja, das mit der Unterlegenheit kommt hin... aber nicht intellektuell oder so, sondern wirklich nur das Frausein alleine. Ich setze zB die Waffen einer Frau auch nie ein, weil ich mir gar nicht bewusst bin, dass ich sie habe.

Die Konkurrenz zur Schwester ist halt viel deutlicher... schon immer gewesen.

Meine Mutter tut schon so Sachen, die auf Konkurrenz hindeuten oder Neid den Töchtern gegenüber. Aber das sei anscheinend normal ??

Die weibliche Identität... ist sicher ein heikles Thema bei mir... vor allem weil ich das Frausein nicht bewusst lebe... ja was ist eigentlich Frausein?? Ich meine, das ist ja auch wieder so ein schwammiger begriff...

LG Afterlife
 
Die weibliche Identität... ist sicher ein heikles Thema bei mir... vor allem weil ich das Frausein nicht bewusst lebe... ja was ist eigentlich Frausein?? Ich meine, das ist ja auch wieder so ein schwammiger begriff...
Ich sehe es so, weibliche Urinstinkte zu leben; das ist keine Rolle, nichts was aus dem Verstand kommt, sondern das kommt von selber.
 
Stimmt, es ist irgendwie schwammig, ich hab mir um das Thema weiblichkeit auch bisher nicht bewusst gedanken gemacht. Wenn ich so drüber nachdenke, spuere ich mein Frausein am meisten innerhalb meines Liebeslebens aber auch wenn es um gefühle geht, zB um mütterliche instinkte.
Ansonsten so im Alltag sehe ich mich als erstes als geistiges Wesen.
Das frau- oder Mannsein ist auf der körperlichen und emotionalen Ebene angesiedelt denke ich mal.
 
Hallo zusammen,

der Mond in 12 ist m.E. eine schwierige Mondstellung.
Als Konstellation ist das MO/NE. Die Betreffenden haben fast immer (sinngemäß M.Roscher):ein konkretes Bild des Verlusts und es wird immer wieder Ereignisse geben, die dieses Verlustgefühl aktivieren.
Ihnen fehlt oft ein tragbarer emotionaler Boden und deshalb fühlen sich Mond in 12-Häusler oft emotional wie ein Blatt im Wind, wenngleich das Bedürfnis sich emotional darzustellen groß ist.

Das Mutterbild ist meist unklar oder garnicht vorhanden, auf jeden Fall stand die Mutter nicht als Vorbild zur Verfügung.

lg
Gabi
 
Hm also meine Mutter ist nicht gerade sehr mütterlich oder warmherzig. Sie ist eine liebe Frau. Aber selber sehr bedürftig und emotional nicht wirklich aufgeschlossen.
 
also kann man so eine Mond Konstellation mit Neptun heilen indem man sich mehr erdet - dessen bewusst wird - Körper Geist und seele in Einklang bringt? Das hat ja viel mit dem Wurzelchakra zu tun - hab gelesen dass dies mit 30 bis 34 meisten zum ersten Mal geprüft wird! Und dass diese Konstellation mit Neptun auch auf das Jahr 2012 besondere Einwirkung hat! Da Neptun ja bis er einmal die Sonne umkreist hat gut 165 Jahre braucht kann man hoffen dass ich diese Stellung die er in diesem Jahre hatte nur einmal erlebe ;-)
Und kann ich dies nur heilen indem ich wirklich beruflich in diese sparte gehe denn Kreativität und Lehrerend bin ich ja beides zugleich in Bezug auf meine Kinder?! Wie seht ihr das?
Mein körperliches problem liegt auf der linken Seite - also mütterlicherseits was mich jetzt nicht verwundert .... hab jetzt eben Tropfen bekommen die z. . B. meine Periode wieder herstellen sollten über Monate ... bin sehr gespannt was sie so tut die nächste Zeit! Kartenlegen kann ja niemand zufällig?
 
Mir ist zum Weiblichen noch etwas eingefallen: es wird einem in dem Moment bewusst, wenn man zum Kontrast das Männliche erlebt. Ist man mit Emotionslosigkeit in Kontakt, spürt man das Emotionale in einem so stark, Härte im Außen lässt auf einmal das Weiche und Romantische in einem ganz stark werden. Wenn die Kontraste nicht da sind, spürt man auch das Eigene nicht so.
 
Werbung:
Du sagst es, ich erlebe mich meistens über meinen Geist. Ich weiß, dass ich eine sehr starke emotionale Seite habe... ich weiß es, aber ich trau mich nicht das zu leben...

Ist es so dass du dann die emotionalen Regungen unterdrückst?
Du musst sie ja um sie zuzulassen erstmal nicht ganz nach außen ausdrücken, aber du kannst ja einfach mal hinschauen, was sie in dir machen, wie sie sich bewegen. Emotionen sind Wellen. Sie bewusst durch dich hindurch lassen ohne anzuhaften. Man sollte im Bewusstwerdungsprozess sowieso nicht an sie anhaften, aber sie auch nicht unterdrücken.
 
Zurück
Oben