Geburtsdaten von hochbegabten Menschen

aber ansonsten habe ich mir die horoskope von 10 Savants (hochbegabten) angesehen und konnte nichts aussergewöhliches finden,
Wie/wo hast du die genau gefunden?
Ich hätte schon erwartet, dass diese Personen "uranisch geprägt" sind - nicht unbedingt als Entsprechung ihrer Hochbegabung, sondern einfach weil sie hervorstechen, anders sind...
 
Werbung:
Wie/wo hast du die genau gefunden?
Ich hätte schon erwartet, dass diese Personen "uranisch geprägt" sind - nicht unbedingt als Entsprechung ihrer Hochbegabung, sondern einfach weil sie hervorstechen, anders sind...

Hallo

ich hab "Savants" gegoogelt und mir die "für mich" herausragendsten rausgesucht und dann die Namen rausgepickt und die Namen wiederrum gegoogelt und dann das geburtsdatum rausgepickt oder Name + Birth Chart eingegeben.

Da sind schon krasse sachen bei, wie z.B. eine 360° Stadtkarte von Tokio mit der Hand originalgetreu nachzuzeichen auf großleinwand, nachdem derjenige sich die Stadt / Skyline gerade mal einen kurzen Augenblick ausm Helikopter ansah.
Oder einer Rechenaufgaben löst, wo man sonst schon nen Rechenzentrum für braucht.
uvm. Irre was es alles gibt

einige hatten eher ne starke Neptun betonung.

Manche Astrologen, gehen auch von Inselbegabungen bei starken Hausbetoungen/Stellien und/oder starken gegensätzen im HK aus, wo eine Wahnsinn und Genie haltung bei hervorgehen kann, dies sah ich nicht bestätigt.

Wobei wahnsinn bisl schon :D habn Stellium :D
 
Ich hätte schon erwartet, dass diese Personen "uranisch geprägt" sind - nicht unbedingt als Entsprechung ihrer Hochbegabung, sondern einfach weil sie hervorstechen, anders sind...

wobei dies wohl auch auf die art der begabung drauf ankommt, ob visuell, rechnerisch, akkustisch oder wie auch immer, ich befasse mich auch neu damit, aber finde es interessant und herausfordernd, da es noch keine verlässliche forschung dazu gibt.
 
Ein ganz bekannter Savant: Leonardo da Vinci.

unter vorbehalt.

astro.com/astro-databank/Da_Vinci,_Leonardo

fische Neptun auf 4/10 und der herr von 10 auch noch in 4.

aus den unendlichen schöpfen mit fische mond.
 
btw. glaube ich nicht das man eine hochbegabung auch nur ansatzweise am iq ausmachen kann.

archeios.wordpress.com/2009/04/16/saturn-neptun-als-minderheitenkonstellation/

Spätestens mit dem Sieg des anglo-amerikanischen Bildungspostulats, demzufolge im Ergebnis nur der praktische, konkret verwertbare Nutzen einer Erziehung und Bildung zählt, ist diese Haltung auch im Deutschland zwischen den Weltkriegen und vollends nach dem 2. Weltkrieg die oberste Richtschnur für die Orientierung junger Menschen geworden. Welch eine geistige Armut senkt sich doch über das Abendland!
 
Werbung:
naja.
das Chart von Genghis Khan ist mal voll daneben, ein hochbegabter Feldherr, der Tag und der Monat ist jedoch richtig, die Uhrzeit ist um etwa 12 Stunden verfehlt.

astro.com/astro-databank/Khan,_Genghis

aber 1186 war er bereits mindestens 24 Jahre alt, es sei denn es handelt sich um eine Geburtszeit korrektur.

die Sonne Jupiter Venus Merkur MC konjunktion im 10 Haus passt besser anno 1162, mit Skorpion oder Schütze Aszendent und Saturn Mars konjunktion im ersten Haus.

aber ansonsten habe ich mir die horoskope von 10 Savants (hochbegabten) angesehen und konnte nichts aussergewöhliches finden,

obwohl beide seiten

http://www.astrotheme.com/astrology/Genghis_Khan

und

http://www.astro.com/astro-databank/Khan,_Genghis

das selbe horoskop angeben, ist es falsch,...schade diesen seiten kann man also nicht trauen.

http://www.mongolen-dschingis-khan.de/seite-23.html

auch wenn es mit der krassen 4 haus betonung schlüssig erscheint als Staatsgründer und Feldherr (Waage)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben