Geburt im Traum

porto

Mitglied
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
758
Ort
im schönen Norden
hallo ihr

nachdem ich mir hier alles mal durch gelesen hab und echt viele interessante deutungen gelesen hab stell ich nu auch mal einen traum rein der mich schon ne ganze weile beschäftigt.

der traum liegt nun schon einige wochen zurück und ich träumte dass ich ein kind zur welt bringe und als mir das baby auf den bauch gelegt wurde und ich es betrachten konnte und ihm einen namen gab war der traum auch schon zu ende.

was mich an dem traum doch schon iritiert hat ist dass ich noch jetzt genau das gesicht des babys vor augen habe und auch seinen name "philip"

will der traum mir sagen ich solle meine entscheidung kein kind mehr zu wollen überdenken oder hat sich eine kinderseele schon bei mir angemeldet und will mir sagen " huhu stell dich auf mich ein ich komme"?

lg porto
 
Werbung:
Hallo porto!


Eine Geburt ist ein Neubeginn.....was neues wird geboren....

Da du in dieser Phase ja sichtlich drinnensteckst...ist der Traum für mich eine Bestätigung.....

Eine Geburt im Traum deutet in den seltensten Fällen auf eine reale Geburt hin. Vielmehr ist hier der Hinweis auf einen Neubeginn, das Entstehen neuer Pläne, zu sehen.
Sie ist als Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit zu sehen.
Ein schönes Traumsymbol!


Du, vielleicht wird dein neuer Mann so heissen????? ;)

Knuddel dich,


Felice
 
Hallo porto!


Eine Geburt ist ein Neubeginn.....was neues wird geboren....

Da du in dieser Phase ja sichtlich drinnensteckst...ist der Traum für mich eine Bestätigung.....

Eine Geburt im Traum deutet in den seltensten Fällen auf eine reale Geburt hin. Vielmehr ist hier der Hinweis auf einen Neubeginn, das Entstehen neuer Pläne, zu sehen.
Sie ist als Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit zu sehen.
Ein schönes Traumsymbol!


Du, vielleicht wird dein neuer Mann so heissen????? ;)

na dann werd ich mal die augen aufhalten.

hab das selbe wie du rausgefunden war grad auf ner klasse traumdeuter seite das stand es auch mit dem neubeginn und etwas erwacht....

sina
 
Hallo porto,

ich versuche es mal.

Geburt: Bezieht sich konkret zunächst auf tatsächliche Geburten, sei es die eigene, die der eigenen Kinder oder die von anderen. Wünsche und Ängste, Schmerzen und Freuden der persönlichen Menschwerdung oder des eigenen Umgangs mit Kindern können sich hier darstellen.
Zusätzlich gilt in übertragener Bedeutung: Beginn einer allgemein günstigen, kreativen Zeit. Entstehung von etwas Neuem. Absoluter Glückszustand und Klarheit. Auf der anderen Seite finden wir hier häufig die Sehnsucht nach einer Neugeburt, d.h. nach persönlicher Veränderung ausgedrückt.. Oftmals tritt dieses Traumbild auf, wenn wir unmittelbar vor oder nach einem Neuanfang stehen. Gelegentlich drückt es in der Verehrung des Neuen auch einen Widerstand gegen Abschluss des Alten, gegen Reifen und Vollendung aus. Bei diesem Symbol solltest du dich fragen, was du mit deinem Leben machen und wohin deine Sehnsüchte gehen.DAs Kind verdeutlicht Wesensteile von uns, die erwachsen werden wollen. man soll die Wahrheit sprechen ( vgl. Kinder und narren sprechen die Wahrheit) und einfacher werden ( wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...). Bei Frauen liegt oft entweder ein Wunschtraum vor, in dem man ein Kind haben möchte, oder es muss etwas Neues, d.-h. eine Änderung im Lebensstil, kommen. Auch Symbol der Lebensmitte und der Kontinuität des Lebens.

Name: Bekannte Namen, in deinem Traum Philipp, verweisen meistens objektstufig auf diese Person im realen Leben.

Ich hoffe, es hilft dir weiter:)

lg
Petra
 
www.deutung.com ist für mich die beste Seite....obwohl ich trotzdem immer Hilfe hier brauche und auch suche....

Denn es gibt schon sehr gute Traumdeuter hier....die unvoreingenommen antworten...finde ich gut. ;)
 
Hallo porto,

ich versuche es mal.

Geburt: Bezieht sich konkret zunächst auf tatsächliche Geburten, sei es die eigene, die der eigenen Kinder oder die von anderen. Wünsche und Ängste, Schmerzen und Freuden der persönlichen Menschwerdung oder des eigenen Umgangs mit Kindern können sich hier darstellen.
Zusätzlich gilt in übertragener Bedeutung: Beginn einer allgemein günstigen, kreativen Zeit. Entstehung von etwas Neuem. Absoluter Glückszustand und Klarheit. Auf der anderen Seite finden wir hier häufig die Sehnsucht nach einer Neugeburt, d.h. nach persönlicher Veränderung ausgedrückt.. Oftmals tritt dieses Traumbild auf, wenn wir unmittelbar vor oder nach einem Neuanfang stehen. Gelegentlich drückt es in der Verehrung des Neuen auch einen Widerstand gegen Abschluss des Alten, gegen Reifen und Vollendung aus. Bei diesem Symbol solltest du dich fragen, was du mit deinem Leben machen und wohin deine Sehnsüchte gehen.DAs Kind verdeutlicht Wesensteile von uns, die erwachsen werden wollen. man soll die Wahrheit sprechen ( vgl. Kinder und narren sprechen die Wahrheit) und einfacher werden ( wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...). Bei Frauen liegt oft entweder ein Wunschtraum vor, in dem man ein Kind haben möchte, oder es muss etwas Neues, d.-h. eine Änderung im Lebensstil, kommen. Auch Symbol der Lebensmitte und der Kontinuität des Lebens.

Name: Bekannte Namen, in deinem Traum Philipp, verweisen meistens objektstufig auf diese Person im realen Leben.

Ich hoffe, es hilft dir weiter:)

lg
Petra


hi petra

du hast mit deiner deutung recht hab nen neuanfang hinter mit und hab viel in mir und meinem leben geändert.

da ich noch niemandem kenn der philipp heiß werd ich wohl noch ein wenig geduld haben müssen.

danke du hast mir sehr geholfen.

lg sina
 
Werbung:
Zurück
Oben