Geburt des Jesus

Versuch es mit "Kriegsordnung Essener Qumran" dann kommt etwas.
Google ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Und - was kann ich dafür, wenn Du keinen Spaß verstehst?

Es macht keinen Spaß mit einer rumalbernden Person ein echtes Gespräch zu führen.
Jetzt alberst du um den "Kriegsordnung der Essener" als Beweis für die Konstelationen die zum Geburts Jesus "gesehen wären" um zu beweisen er wäre im irgendwelche Sternzeichen geboren, wenn darüber in einer Kriegsordnung der Essener nichts gesprochen wird.
 
Werbung:
Es macht keinen Spaß mit einer rumalbernden Person ein echtes Gespräch zu führen.
Jetzt alberst du um den "Kriegsordnung der Essener" als Beweis für die Konstelationen die zum Geburts Jesus "gesehen wären" um zu beweisen er wäre im irgendwelche Sternzeichen geboren, wenn darüber in einer Kriegsordnung der Essener nichts gesprochen wird.

Hast Du eine Schönheitsmaske auf dem Gesicht?


nocheinmal:
Trotzdem empfehle ich Dir dringend die "Kriegsordnung" der Essener zu lesen.
Vom "Lehrer der Gerechtigkeit".
Wieder so einem Jonathan.
Die Messiaserwartungen waren sehr konkret.

Den wichtigen Teil habe ich Dir mit Lippenstift angestrichen!


und ein :weihna1
 
und, weil es so aktuell ist


:geburtsta


Heute, am 8. April ist der Geburtstag des Nazaräners in unserem Kalender.

Das heißt er ist am 7./8. April geboren (18:00 – 18:00).

Und davor am 4./5. April war sein Sterbetag (18:00 – 18:00) am Neumondfest im Jahre 37.

Während das hohe Paschafest erst am 17. April gefeiert wurde.

Diese 3 Tage vom Sterbetag zum Geburtstag findet man exakt im Sterbejahr.

Wegen der Abhängigkeit des Geburtszeitpunktes zum Neumond am Frühlingsanfang,

können hier Berechnungen für den eigentlichen Geburtstag auf andere Tage hinauslaufen,

in der Zeit März/April.


Aber, die Zeitangabe in der Prognose des Nazaräners für ihn selbst, die war hier sehr genau. Diese 3 Tage hat er spirituell exakt ermittelt im voraus. Denn sollte er schon früher enden als im Plan der Natur, wollte er sich akribisch darauf vorbereiten. Diese Phase gedachte er mit Schwung zu nehmen.
Abgesehen von den Reflexionen Davids auf dessen Lebensweg, haben wir es hier mit einer Prognose vom Nazaräner selbst zu tun. In einer seiner eigenen Visionen hat er diese 3 Tage als Blüten oder Früchte dargestellt, wie auch immer, erfahren. Jedoch nicht in einem mondbeschienenen Umfeld, sondern beim Tageslicht der Sonne. In einem Verhältnis zu seinem Anfang auf Erden.
Während die eigentliche Entwicklung im Jenseits, was die Seele selbst betraf, seine eigene Seele, mit diesen 3 Tagen nicht wirklich etwas zu tun hatte, denn diese Entwicklungsphase ist erfahrungsgemäß entsprechend langwieriger und kann erst nach spätestens etwa 6 Monaten als abgeschlossen gelten, damit jene Funktionen greifen konnten, die schon nach 3 Tagen präsentiert worden sind.

In der christlichen Auferstehungslehre haben wir es daher mit fortgeschrittenen seelischen Elementen zu tun aus den persönlichen Kontakten des Nazaräenrs, die sich nach seinem Tod kommunikativ entladen und ihn selbst dabei zum Inhalt hatten. Eine Auferstehung aus zweiter Hand, denn wäre es dies nicht so, könnte ein „Frischling“ auch nicht nachfolgen – oder?

Diese oft zitierte Erstmaligkeit einer Auferstehung bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf die allgemeine menschliche Situation, sondern auf die spirituellen Möglichkeiten in der Gemeinschaft eines solchen engeren Kreises, wie dem des Apostelkollegiums. Er war der Vorreiter und Pionier seiner Jünger.

Denn sonst wären die Bezugspunkte der Vergangenheit,
wie etwa David oder Abraham und Moses,
auf die man sich hier bezieht,
bereits schon längst verloren gegangen.



und ein :clown:
 
Hallo zusammen,
Ich bin in dem Forum noch neu und lese mich ganz vorsichtig durch eure Beiträge.:)
Wer glaubt ihr war Jesus wirklich??
Ein Medium? Sohn Gottes? Dann müsste ja Gott Josef sein :D

Ein Medium mit medialen Kräften, wozu auch Heilkräfte gehörten.

alles ziemlich verwirrend wenn man bedenkt was der Menschheit seit tausenden von Jahren um die Auge geschmiert wird nur weil Menschen sensationsgeil sind.
Lg Bianca



In Anlehnung an Einstein kann man sagen: "Es gibt nur zwei Dinge die sicher sind. Die Unendlichkeit des Universums und die Sensationsgeilheit der Menschen."
 
anadi
...Jetzt alberst du um den "Kriegsordnung der Essener" als Beweis für die Konstelationen die zum Geburts Jesus "gesehen wären" um zu beweisen er wäre im irgendwelche Sternzeichen geboren, wenn darüber in einer Kriegsordnung der Essener nichts gesprochen wird.
Hast Du eine Schönheitsmaske auf dem Gesicht?nocheinmal:
teigabid
Trotzdem empfehle ich Dir dringend die "Kriegsordnung" der Essener zu lesen.
Vom "Lehrer der Gerechtigkeit".
Wieder so einem Jonathan.
Die Messiaserwartungen waren sehr konkret.
Du verfängst dich in deiner eigenen rumalbern, und vergisst um was es ging, oder das ist eine bewußte Strategie.
Es ging nicht um die Messiaserwartungen, sondern
um die Konstelationen die zum Geburts Jesus "gesehen wären",
und darüber wird nichts in deiner Rumalbern über die "Kriegsordnung" der Essener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stammbaum bei "Matthäus" war da, so dass der "Jesus der Christen" als der Nachfahre des König Davids dargestellet wird,
um eben mit der Prophezeihung aus der Schriften der Juden zu passen,
ein Mensch (keine Gottheit) ist, weil als der Sohn Josef, "der Mann Marias", angegeben ist:
1 Dies ist das Buch von der Geburt Jesu Christi, der da ist ein Sohn Davids, des Sohnes Abrahams.
2. Abraham zeugte Isaak. Isaak zeugte Jakob. Jakob zeugte Juda und seine Brüder.
...
16. Jakob zeugte Joseph, den Mann Marias, von welcher ist geboren Jesus, der da heißt Christus.
Aber nun zähl doch mal durch, wie Matthäus, der Zöllner, so exakt zählt. 3 mal 14 Generationen, das betont er. 3*14=42.

Und nun sag noch einmal, dass Jesus nicht Gott ist.

Dabei gibt es nur eine Alternative: Entweder ist Jesus NICHT, oder Jesus ist GOTT. :banane:
 
Du verfängst dich in deiner eigenen rumalbern, und vergisst um was es ging, oder das ist eine bewußte Strategie.
Es ging nicht um die Messiaserwartungen, sondern
um die Konstelationen die zum Geburts Jesus "gesehen wären",
und darüber wird nichts in deiner Rumalbern über die "Kriegsordnung" der Essener.
Lieber Anadi :)

es ist immer sehr ungünstig, dem anderen absicht zu unterstellen, bei dingen, die längst nicht klar sind, nur weil Du sie so formulierst.

die frage ist anadi, was möchtest Du eigentlich wirklich?

man findet keine ansatzpunkte, Du blendest offensichtliche Dinge aus.
zudem verwendest Du eine scheinlogik, weil...sie ist ohne herz

kannst du nicht begreifen, das nur alles zusammen das ganze ergibt?
Bist Du überhaupt bereit zuzuhören

schaumal, im Hinduismus, sind darstellungen mit elefantenkopf, bitte zeige mir den beweiß, ich möchte sehen, das ein mensch ein elefantenkopf trägt, oder 6 arme hat

ja...das ist anders zu deuten, genauso wie mit der Bibel, Du lässt dich ja gar nicht auf eine verständigung ein.

warum?
das ist nicht im sinne des hinduismus, so etwas, ganz und gar nicht.
da gehts um die vereinigung
die Lehrer der welt, ob Islam, Buddhismus, Christentum oder im israelitischen Glauben treffen sich und besprechen sich, eben weil ansatzpunkte gleich sind, auch bei den israelis und dem hinduismus, das ist faktisch so
gerade letztes jahr fanden etliche treffen statt, mit religionangehörigen verschiedener art

ein lieben gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist immer sehr ungünstig, dem anderen absicht zu unterstellen, bei dingen, die längst nicht klar sind, nur weil Du sie so formulierst.

Ich habe dem Teigabid keine Absicht unterstellt, wenn er behauptet "mit Roten Lippenstift", dass "Die Messiaserwartungen waren sehr konkret"
wenn es nicht darum ging.
Und er macht immer so, rumalbern und die Diskussion von dem eingetlichen Thema umlenken, um dann über was anderes zu reden.
Deswegen eröffne ich kleine Themen um Klarheit um Themen zu bewahren.
Diese Thread heißt Geburt des Jesus, wenn du andere Themen hast, eröffne bitte einen neuen Pfad.
 
Ich habe dem Teigabid keine Absicht unterstellt, wenn er behauptet "mit Roten Lippenstift", dass "Die Messiaserwartungen waren sehr konkret"
wenn es nicht darum ging.
Und er macht immer so, rumalbern und die Diskussion von dem eingetlichen Thema umlenken, um dann über was anderes zu reden.
Deswegen eröffne ich kleine Themen um Klarheit um Themen zu bewahren.
Diese Thread heißt Geburt des Jesus, wenn du andere Themen hast, eröffne bitte einen neuen Pfad.

anadi, das werde ich nicht tun, das ewige ot was ich zu hören bekomme, existiert nur in deinem kopf! nur da, und hat nicht mal da gültigkeit

du meinst irgendwelche Klarheiten aufrecht zu erhalten, anadi, das ist doch nicht deine ernst, klarheit würde entstehen wenn wir mal bei einem thema bleiben würden und das in der tiefe ergründen, und nicht alles auseinander fetzen,

du hörst nicht zu
weißt Du was es heißt, nicht immer davon auszugehen, das seine sicht die einzige richtige ist, warum hörst Du nicht zu?

es ergibt nur alles zusammen das ganze und dieses wird komplett neu definiert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
faktisch anadi, könnte ich dir jetzt haargenau die geburt christi erklären, hab ich sogar schon getan, du nimmst es doch gar nicht auf, du übersiehst es einfach
 
Zurück
Oben