Geburt des Jesus

Leider nicht! :)

Jupiter und Saturn habe sie schon mit freiem Auge erkannt.
Neptun und Uranus nicht.
Aus der Sicht einer Messiaserwartung, der die vereinzelten Stämme Israels wieder zusammenführen werde,
ist eine Planetenkonstellation sogar sehr wahrscheinlich - im Zeichen der Fische.
Diese Konstellationen die einer Messiaserwartung entsprechen sollte,
sind in keinen Schriften aufgezeichnet, außer in deiner blühenden Fantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Mischmasch aus Okkultismus, Halbwahrheiten und Erfindungen.

nun, wenn man sich soviel Mühe mit Zahlen und kabbalistischen Konstellationen und Gesetzen gemacht hat, hat es für mich einen okkulten Charakter, in dem etwas festgehalten wird. Wie, als wenn die Matrix im Wort festgehalten werden sollte und man dann Korrekturen vorgenommen hat. Personen erfinden, z.B., ist ja in der Geschichte nichts Neues. Polistische Aspekte fließen mit ein, Entwicklung, Lenkung, usw.

Es ist das Festhalten eine Matrix, einer Idee, die einen Anfang und ein Ende hat, weil sie aufgesetzt ist, auf die eigentlichen, universellen Gesetze - so nenne ich es mal.

Wer hat die Bibel geschrieben?
Ich weiß es*g;-)
 
Diese Konstellationen die einer Messiaserwartung entsprechen sollte,
sind in keinen Schriften aufgezeichnet, außer in deiner blühenden Fantasie.


Wie Du meinst.

Trotzdem empfehle ich Dir dringend die "Kriegsordnung" der Essener zu lesen.
Vom "Lehrer der Gerechtigkeit".
Wieder so einem Jonathan.
Die Messiaserwartungen waren sehr konkret.

Ein Prophet sollte es sein, der sowohl weltlich wie auch geistig drauf war.
Nachdem Ezechil etwa 500 v. Chr. der letzte seiner Art gewesen ist.
Er selbst, der Lehrer im Zeichen der Zwillinge, wollte es nicht sein.

Neben allen anderen Feinden und Freunden ist dabei der Gegensatz zu berücksichtigen,
zwischen Pharisäer und Essener,
der nach der "Wende" um etwa 170 v. Chr. ein wenig eskalierte.

Also ein Unruheherd zwischen Juden und Samariter dort,
und nun auch ein Unruheherd unter den Juden da,
zwischen Pharisäern und Essenern.

Wohlgemerkt, die Pharisäer sind hier die Neureichen,
und die Essener sind die Konservativen.



und ein :weihna1
 
Wie Du meinst.

Trotzdem empfehle ich Dir dringend die "Kriegsordnung" der Essener zu lesen.
Vom "Lehrer der Gerechtigkeit".
Wieder so einem Jonathan.
Die Messiaserwartungen waren sehr konkret.

Ein Prophet sollte es sein, der sowohl weltlich wie auch geistig drauf war.
Nachdem Ezechil etwa 500 v. Chr. der letzte seiner Art gewesen ist.
...

1. Wer hat das Buch geschrieben?
2. Wann wurde publiziert, oder erstmal erwähnt?

Das ist sehr wichtig zu wissen, wie echt die darin enthaltenen Daten sind.
Aber, wie von dir erwartet werden keine konkreten Daten kommen; du wirst wie gewohnt nur rumalbern.
 
Hallo zusammen,
Ich bin in dem Forum noch neu und lese mich ganz vorsichtig durch eure Beiträge.:)
Wer glaubt ihr war Jesus wirklich??
Ein Medium? Sohn Gottes? Dann müsste ja Gott Josef sein :D alles ziemlich verwirrend wenn man bedenkt was der Menschheit seit tausenden von Jahren um die Auge geschmiert wird nur weil Menschen sensationsgeil sind.
Lg Bianca
 
Werbung:
1. Wer hat das Buch geschrieben?
2. Wann wurde publiziert, oder erstmal erwähnt?

Das ist sehr wichtig zu wissen, wie echt die darin enthaltenen Daten sind.
Aber, wie von dir erwartet werden keine konkreten Daten kommen; du wirst wie gewohnt nur rumalbern.

Versuch es mit "Kriegsordnung Essener Qumran" dann kommt etwas.

Google ist auch nicht mehr das was es einmal war.

Und - was kann ich dafür, wenn Du keinen Spaß verstehst?



und ein :cool:
 
Zurück
Oben