Geburt des Jesus

2) Kann ich dir sagen: Eine seltene Sternenkonstellation hat sie dazu veranlasst.

:thumbup:


Das ist eine sehr schöne Sternenkonstellation, sieht aus wie ein hellerleuchteter Christbaum im Himmel, und die Sterndeuter haben nicht übertrieben,
die Leuchtobjekte strahlen so extrem hell, da verblassen auch die hellsten Sterne in einer klaren Sommernacht. :)

Siehe mein Bericht An und Abflug einer Gruppe Leuchtobjekte.

https://www.esoterikforum.at/threads/156478

LG
 
Werbung:
Es ging darum, dass Jupiter in irgendeinem Sternenbild stand - wo weiß ich nicht mehr - was selten vorkommt und die Astronomen als Zeichen deuteten.
 
Es ging darum, dass Jupiter in irgendeinem Sternenbild stand - wo weiß ich nicht mehr - was selten vorkommt und die Astronomen als Zeichen deuteten.

:confused:
Jupiter braucht 12 Jahre um den Tierkreis einmal zu umrunden und das macht er in schöner Regelmäßigkeit.
 
Die Variante „Lukas“ des Geburtes „Jesus“ baut auf die Lüge mit der „Volkszählung:

Lukas 2
(1) Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde.
(2) Und diese Schätzung war die allererste zu der Zeit, da Cyrenus Landpfleger zu Syrien war.
(3) Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt
(4) Da machte sich auch Joseph aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum daß er von dem Hause und Geschlecht David war.


Als Beweis dass Lukas 2 nur Erfindungen sind stehen die Angaben aus der besterhaltenen Kopie des Tafels des Augustus die 1555 an der Wand des Tempels des Augustus in Roma und in Ankara gefunden wurde (eine 2 Kopie wurde 1821 auch in Apollonia gefunden, und eine 3, 1924 in Antiochia:

„In meinem sechsten Konsulat [29 v.Chr.] habe ich, mit meinem Amtskollegen Marcus Agrippa eine Vermögensschätzung des Volkes durchgeführt. Eine solche Schätzung habe ich nach 42 Jahren erstmals wieder veranstaltet; dabei wurden 4 063 000 römische Bürger gezählt.

Dann habe ich kraft meiner konsularischen Amtsgewalt wiederum eine Schätzung veranstaltet, und zwar ohne Kollegen im Amtsjahr der Konsuln Gaius Censorinus und Gaius Asinius [8 v.Chr.]. Dabei wurden 4 233 000 römische Bürger gezählt.

Eine dritte Zählung habe ich kraft meiner konsularischen Amtsgewalt mit meinem Sohn Tiberius Caesar als Kollegen durchgeführt unter den Konsuln Sextus Pompeius und Sextus Appuleius [14 n. Chr.]. Dabei zählte man 4 937 000 römische Bürger
.

1. Zeitlich stimmen diese Angaben mit der so genannten Geburt Jesus nicht.

2. Bei der Census wurden die römische Bürger gezählt und aus der Geschichten die aus der so genannten Evangelien kommen, sieht man, dass „der Jesus“ nicht nach dem römischen Recht behandelt wurde, und damit ist klar, dass er nicht zu den römischen Bürger zählte, wie die meisten Juden zu jener Zeit.

3. Also die Angaben in dem so genannten Evangelium nach Lukas nach dem der angebliche Vater Jesus zu einer Volkszählung ging, bleibt eine Erfindung des unbekannten Autors („Editoren“) des so genannten Evangelium nach Lukas sein.

Der Autor erfand diese Geschichte um zu beweisen, dass Jesus, der prophezeiten Messias der Juden aus dem königlichen Hause Davids war.

Wie man aber aus den so genannten Evangelien weißt, war Joseph aus Galiläa nicht als Vater von „der Jesus“ anerkannt.
Es gibt keine Beweise, dass Joseph aus der königlichen Familie Davids stammte, was ohne jeglichen Beweis einfach von dem Autor behauptet wurde;
und weil der Jesus der Christen die Jüdische Prophezeiung nichte erfüllte,
wurde er von den Juden auch nicht als Messias anerkannt.

4. Joseph und Maria können nicht aus Galiläa nach Judäa wegen einer Volkszählung die nur für römischer Bürger war, gegangen sein.

Zu deinen Behauptungen: :eek:

Wie kommst du auf Lügengeschichten? Ist es nicht so, dass du X beliebigen Schriften von div. Personen mehr Glaubwürdigkeit zubilligst, als den heiligen Schriften?! :rolleyes:

Lukas erwähnt in zwei unmittelbar aufeinander folgenden Sätzen zwei in der römischen Verwaltung klar unterschiedene Vorgänge, nämlich

1. Reichszensus (Iustrum), die Schätzung römischer Bürger im gesamten Imperium Romanum
2. Provinzialzensus, die Schätzung für die Bewohner einer Provinz, die das römische Bürgerrecht (Civitas Romana) nicht besaßen.


Zu 1.2.3.4 Frage: Ist überhaupt wissenschaftlich belegt, wann Jesus geboren wurde? :)

Außerdem ist dein sogenannter Beweis sehr fadenscheinig, aus verschiedenen Quellen steht fest, dass Augustus eifrig um die Einschätzung des Reiches bemüht war.
In einem Bericht, den er gegen Ende seines Lebens verfasste und der uns im sog. Monumentum Ancyranum im Tempel der Roma und des Augustus zu Ancyra erhalten ist,
berichtet Augustus, dass er dreimal den Zensus in seinem Reich angeordnet habe. Nach unserer Zeitrechnung waren dies die Jahre: 28 v. Chr., 8 v. Chr. und 14 n. Chr.

Diese Schätzungen galten zwar an sich nur den römischen Bürgern, aber gerade von dem Zensus im Jahre 8 v. Chr. wissen wir, dass Augustus ihn
nicht in der alten republikanischen Form wiederholte, sondern einen neuen Reichsbürgerzensus einführte, der sich auf das ganze Imperium erstreckte.

Man weiß zudem aus verschiedenen Provinzen, dass Augustus seit etwa 10 v. Chr. verschiedene Provinzialzensus durchführen ließ. Es wäre auch merkwürdig,
wenn Augustus sich um die Besteuerung der Provinzen, die die wichtigste Einnahmequelle waren, nicht gekümmert hätte.
Tacitus berichtet,3 dass Kaiser Tiberius sich bei seiner Übernahme der Regierung eine von Augustus verfasste Denkschrift – das Breviarium totius imperii – vorlegen ließ,
in der genau aufgezeichnet war, wie viele Bürger und Bundesgenossen, wie viele direkte und indirekte Steuern Rom hatte.

Es ist historisch haltbar, dass zur Zeit des Augustus eine allgemeine Volkszählung stattgefunden hat, die um 12 v. Chr. begann und im Jahre 8 oder 7 beendigt wurde.
Die Bemerkung des Lukas vom Edikt des Augustus ist also nicht so zu verstehen, als sei die Aufschreibung des Reiches zu einem bestimmten Stichtag geschehen, sondern sie erstreckte sich über mehrere Jahre!!

Augustus erließ nach dem Tod des Herodes den Samaritern den vierten Teil der Steuern, da sie nicht am Aufstand teilgenommen hatten und legte im gleichen Jahr den Steuerbetrag aus dem den Tetrarchen zugewiesenen Besitz genau fest. Um solche Entscheidungen treffen zu können, muss er Einblick in die Steuerverhältnisse gehabt haben!

Warum sollte die Meldung Josephs in Bethlehem unrömisch gewesen sein? Es gibt auch Vermutungen, dass die ganze Reise nach Bethlehem vom Verfasser des Evangeliums nur erfunden worden, damit der Prophezeiung bei Michäas 5,1 in Erfüllung gehe, nach der der Messias aus Bethlehem komme.

Nach dem römischen Recht hätte die Meldung nicht am Geburtsort, sondern am ständigen Wohnort stattzufinden gehabt.
Der Grund für die Reise Josephs nach Bethlehem ist aber nicht darin zu sehen, dass Bethlehem sein Geburtsort war, sondern darin,
dass er in der dortigen Gegend Grundbesitz hatte. D.h. Äcker, Felder usw. Solcher Grundbesitz musste an der für die entsprechende Gegend zuständigen Zollstelle deklariert werden,
in diesem Fall also in Bethlehem. So lässt es sich aus einem in Ägypten 47/48 n. Chr. durchgeführten römischen Zensus erschließen, von dem der P. Oxy. II, 255 berichtet.

Auch die Registrierung Marias war nicht erfunden! Wie wir aus dem P. Lond. II,261 erfahren, musste bei einem Zensus nicht nur die Steuererklärung gemacht werden,
sondern die ganze Bevölkerung musste zur Aufnahme des Personenstandes persönlich vor den Zensoren erscheinen.

Für Maria könnte noch ein zweiter Grund vorgelegen haben. Als einziges Kind ihrer Eltern war sie Erbtochter, hatte also selbst Grundbesitz.
Ihr Mann unterzeichnete diese zwar, aber nicht als ihr Ehemann, sondern als ihr Vormund, denn eines solchen bedurfte eine Frau nach römischem Recht für ihre Erklärung.

Quelle aus: Matthias Gaudron, Die Entstehung der Evangelien „Das Kindheitsevangelium nach Lukas“

LG
 
Die Erfindung der Weisen aus dem MorgenlandDas so genannte Evangelium nach Mathäus gehörte laut Iräneus der Ebioniten Sekte und hatte eigene Erfindungen. ...

Warum sollten die Weisen aus dem Morgenland, bzw. die 3 persischen Sterndeuter aus Persien eine Erfindung sein? Ist es so weil du nur an das Irenäus Phantasiegebilde glaubst!? :D
Irenäus hielt sich für besonders schlau und machte alle was ihm nicht in den Kram passte nieder!:tomate: Z.B.
Noch ein anderer von ihnen, der sich rühmt, ein Verbesserer des Meisters zu sein, Markus mit Namen, sehr erfahren in Zauberei und Betrug, durch die er viele Männer und nicht wenige Weiber verführte,...
http://www.unifr.ch/bkv/kapitel657.htm
Irenaeus als der Erster, der die 4 kanonischen Evangelien erwähnte, sagt auch in welchen Sekten, in der zweiten Hälfte des 2. Jahrhundert, sie vertreten waren, die er aber als Häretiker abstempelt, weil fast 2 Jahrhunderte die Erzählungen über die wundersamen Taten "des Jesus" völlig unbekannt waren.
Laut Irenaeus „Markus“ wurde in der Sekte „welche Jesus von Christ verschieden hielten“ entwickelt.
Wir sprechen hier aber die Variante "Matthäus.

Irinaeus war ein Kirchenvater, war Bischof in Lugdunum in Gallien (heute Lyon/Frankreich). Er wird als Heiliger verehrt und gilt als einer der bedeutendsten Theologen des 2. Jahrhunderts und einer der ersten systematischen Theologen" des Christentums. Seine Schriften waren in der frühen Entwicklung der christlichen Theologie wegweisend. Er prägte den Begriff der Regula fidei, der "Regel des Glaubens". In evangelischen, anglikanischen und römisch-katholischen Kirchen"
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Irenäus_von_Lyon
 
ALTES TESTAMENT / NEUES TESTAMENT
(a) 1.Mose 49,10
(b) 1.Chronik 5,2 Der Messias soll aus dem Stamm Juda kommen.
(c) Lukas 2,4
(a) 1.1 In 1.Mose 49,10 wird nichts über eine Messias gesagt:

Es wird das Zepter von Juda nicht entwendet werden noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen, bis daß der Held komme; und demselben werden die Völker anhangen.

1.2 Die Tatsache, dass es über keinen Messias gesprochen wurde,
kommt deutlich aus 1.Mose 49:1, wo berichtet wird, dass der Sprecher, Jakob,
seine eigene Söhne anspricht, um ihnen zu verkünden, was ihnen in der Zukunft passieren wird,
es geht nicht um ein Messias, der in Tausende von Jahren erscheinen wird:

Und Jakob berief seine Söhne und sprach: Versammelt euch,
daß ich euch verkündige, was euch begegnen wird in künftigen Zeiten

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/49/#1

(b) 2. In 1.Chronik 5,2 wird über keinen Messias gesprochen, sondern dass das Geburtrecht den Kinder Joseph übertragen wurde, und das Fürstentum bekam Juda, der Erstgeborene:

1 Die Kinder Rubens, des ersten Sohnes Israels denn er war der erste Sohn; aber damit, daß er seines Vaters Bett entweihte, war seine Erstgeburt gegeben den Kinder Josephs, des Sohnes Israels, und er ward nicht aufgezeichnet zur Erstgeburt;
2 denn Juda, der mächtig war unter seinen Brüdern, dem ward das Fürstentum vor ihm gegeben, und Joseph die Erstgeburt.

(c) 3.1 Die Angaben in Lukas 2. sind Erfindungen. Beweise dafür liefert die historischen Daten aus dem Tafel des Augustus, siehe
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4557220&postcount=18
3.2 Solche ein wichtiges Ereignis, wie "das Umsiedlung" von "Joseph und Maria", wenn er stattgefunden hätte, sollte auch in den anderen "Evangelien" erwähnt worden sein.
„Lukas“ hat mit „Matthäus“ 240 Verse gemeinsam.
Matthäus hatte ursprünglich 240 Verse

„Lukas“ hat mit „Markus“ 350 Verse gemeinsam;
Also in Lukas und Markus sind noch 350-240=110 Verse von einer Christliche Sekte addiert, die im ursprünglichen Q Dokument nicht existierten

„Markus“ hat mit „Matthäus“ 600 Verse gemeinsam
Also in "Matthäus" wurden 600-240 =360 Verse von einer anderen Christliche Sekte (Kirche) addiert die im ursprünglichen Q Dokument nicht existierten

und in „Markus“ wurden 600-350 =250 Verse von einer anderen Christliche Sekte (Kirche) addiert die im ursprünglichen Q Dokument nicht existierten

In dieser Variante außer der ursprüngliche 240 Verse, dessen Wahrheit auch nicht sicher sein kann, weil es kein bekannten Autor dafür gibt, alle anderen Versen sind nachträgliche Erfindungen.
Für eine andere Variante siehe:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4550155&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Chronik 17,11-14 ... Er soll ein direkter Nachkomme von David und dessen Vater Isai sein.

Darin steht nichts
- über ein Messias der ein "direkter Nachkomme von David und dessen Vater Isai sein" sollte
- nicht einmal über ein "direkter Nachkomme von David und dessen Vater Isai"
- nicht einmal über ein Messias:

1.Chronik 17,11-14
11 Da Saul und ganz Israel diese Rede des Philisters hörten, entsetzten sie sich und fürchteten sich sehr.
12 David aber war jenes ephrathischen Mannes Sohn von Bethlehem-Juda, der hieß Isai; der hatte acht Söhne und war ein alter Mann zu Sauls Zeiten und war betagt unter den Männern.
13 Und die drei ältesten Söhne Isais waren mit Saul in den Streit gezogen und hießen mit Namen: Eliab, der erstgeborene, Abinadab, der andere, und Samma, der dritte
14 David aber war der jüngste. Da aber die drei ältesten mit Saul in den Krieg zogen
 
Werbung:
Das heißt der Messias wurde erfunden.

Der Messias der Christen auf jeden Fall.
Lass uns mal weiter schauen, was die Christen, als Beweise für die Prophezeihung ihren Jesus angeben:

Jer. 23,5

In Jer. 23,5 wird nicht über den „Jesus der Christen“ gesprochen. Das wird deutlich, wenn man den ganzen Kontext betrachtet:
1. Derjenige welcher im Kapitel 23 spricht grenzt sich ab als „Yahve, von den Götter Israels“ (ieue alei ishral), welche nicht der Herr aller Völker ist, dessen Vertreter, „der Jesus der Christen“ wäre.
2. Und Yahve, der Gott Israels sagt, er möchte „die übrigen meiner Herde sammeln aus allen Ländern“;
es geht um ein Stammesgott, nicht um dem Gott der Christen, obwohl die Christen geben ihre verdrehten Interpretation,
mit denen die Juden aber nicht einverstanden waren, und auch nicht sind.
3. Und Yahve, der Gott Israels sagt weiter:

23:4 „Und ich will Hirten über sie setzen“
23:5 „Siehe, es kommt die Zeit, spricht Yahve, daß ich für David ein gerechtes Spross aufbaue,
ein König, welche mit Intelligenz urteilen und Gerechtigkeit im Lande
(nicht auf die Erde!) bringen wird (mlk u•eshkil u•oshe mshpht u•tzdqe b•artz)“
(Es steht nichts über ein Satan, oder eine Schlange, oder Baalzebub, oder Luzifer, oder … „das Ungeheuer“)

23:6 „Zu seiner Zeit soll Juda geholfen werden und Israel sicher wohnen.“
Es steht nichts über „Aller Ewigkeit der Christen“ und es geht um das Volk Israels nicht um … Christen,
die sich als Volk Israels angeben wollen, siehe die Erfindung in „Paulus“ Brief zu den "Römer",
und die wirklichen Juden als nicht Juden bezeichnen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4553912&postcount=41
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben